1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Also Lucio wurde definiv ein Diva-Verhalten nachgesagt. Wenn der nicht spielen durfte, hat der auch gleich rumgezickt.

Das hat nichts damit zu tun, dass er seine Verdienste um Bayern hat. Bayern wäre froh, ihn zu noch haben. Sein Abschied, noch dazu zu so einem Spottpreis, war für mich unverständlich. Nur um das klarzustellen.

Diego ist da ungleich schlimmer, denn der stellt dann gleich das Fußballspielen ein.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sage ich schon seit vielen vielen Monaten ;)
    Das heißt, ein zweiter Spieler wie Schweinsteiger und das Problem wäre gelöst oder? Da ja Xavi und Iniesta alleine nicht so glänzen und den Nebenmann zu ihrem Spiel brauchen.
    Das wäre aber grausam, wenn ein zweiter Schweinsteiger im Mittelfeld rumläuft. Dann würde man noch nicht mal über die Mittellinie kommen, weil das Tempo dann noch langsamer wäre, wenn das überhaupt möglich ist.

Du siehst ja auch Xavi und Schweinsteiger auf einem Niveau. Und sagst ja auch, dass ein Iniesta noch nicht das Niveau von den beiden erreicht hat :eek:
    Da muss man nichts mehr sagen.....

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Schweinsteiger braucht jemand, der ihn führt, selbst kann er das nicht. Mit dem Bommelmann neben sich war er ungleich stärker.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Schweinsteiger bräuchte imho noch einen Ballverteiler im offensiven Mittelfeld, Marke Kagawa. Dieses Bindeglied fehlt da einfach bei den Bayern und Kroos sehe ich da als zentralen Schwachpunkt. Nur gefährlich schiessen zu können, reicht eben nicht aus. Nein, hier wird Bayern nachbessern müssen!

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist dann noch die Aufgabe von Schweinsteiger? Vorne braucht er einen Ballverteiler und neben sich noch einen Führungsspieler. Dann soll er hinten 1-2 den Ball erobern und das wars oder wie? Obwohl, den Ball erobern kann er nicht wirklich.
    Tut mir leid, aber man ihn hat dafür so gelobt, dass er der neue Gestalter im Mittelfeld wäre und nach dem Positionswechsel wäre er sogar einer der besten 6-er der Welt. Und wo ist das alles hin? Endlich merkt man, dass er das alles gar nicht kann. Er bräuchte das Spiel vor sich, damit er die Spielzüge einleiten kann. Blablabla....

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich anders. Man sagt nur, dass er neben Van Bommel besser war, weil Bayern viele Spiele zu dem Zeitpunkt gewonnen hatte und die Gegner vor allem gegen Robben kein Mittel gefunden hatten. Bei einem Bayern Sieg wurde auch der Schweinsteiger automatisch mitgelobt,obwohl er auch damals die Alibi Pässe gespielt hatte.
    Nicht Schweinsteigers Spiel hat sich geändert, sondern die Wahrnehmung des Zuschauers. Du kannst dir gerne alte Spiele der Bayern nochmal angucken und du wirst feststellen, dass Schweinsteiger genauso spielt wie jetzt auch. Wieder im Mittelfeld 1000 Ballkontakte und 90% Pässe zurück oder zur Seite.
    Finde schade, dass man immer irgendwelche Gründe anbringen muss, wenn es um Schweinsteiger geht. Vielleicht kann er einfach nicht mehr, als er jetzt und in der letzten Saison gezeigt hat. Aber das will man nicht glauben, da sich ein Bild eines weltklasse Spielers in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat.
    Aber lassen wir die Diskussion um Schweinsteiger. Immehin sind hier alle einer Meinung, dass Bayern im Mittelfeld noch einen Spieler braucht :winken:

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das stimmt so nicht. Schweinsteiger war schon wesentlich stärker. Meiner Meinung nach ist er derzeit einfach überfordert.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Fakt ist einfach mal, dass er bspw. bei der WM deswegen geglänzt hat, weil dort z.B. ein Khedira und vorne ein Özil rumgeturnt sind. Ich vergleich das auch mal mit Sahin, der deswegen glänzen konnte, weil er einen Bender hinter sich hatte und vorne Spieler wie Kagawa oder Götze. Ohne die entsprechende Unterstützung kann es Schweinsteiger einfach nicht, was letztlich auch absolut nachvollziehbar ist. Aber das Bayern-Spiel ist halt anders ausgerichtet und hier läuft halt extrem viel über Robben oder Ribery, die es dann weniger durch Überraschungsmomente, als vielmehr über ihre individuelle Klasse versuchen. Klappt ja auch recht häufig, aber dadurch sind sie halt auch sehr berechenbar. Schweinsteiger mache ich da eigentlich gar keine großen Vorwürfe.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und was war in der Hinrunde der letzten Saison? Da war doch Van Bommel neben ihm und besser gespielt hat er nicht. Da hieß es dann, dass er in einem Formtief wäre. Wie lange soll das noch gehen? Am besten sagt man bis zu seinem Karriere-Ende, dass er in einem Formtief ist und eigentlich viel besser spielen kann ;)
    Und vergssen wir nicht, dass er 10 Mio brutto im Jahr verdient und man muss ihn vielmehr in die Verantwortung nehemen für die schlechten Spiele. Es kann doch nicht sein,dass man sagt, dass er überfordert ist und einen Spieler neben sich braucht. Da sucht man wieder nach Ausreden für ihn. Aber Bayern hat ja das einzig richtige gemacht und ihn mit einem Renten Vertrag ausgestattet :eek:
    Inwiefern war er denn da besser? Hat er bessere Pässe gespielt oder war er in der Defensive besser? Weil dann gucke ich mir die alten Spiele an und überprüfe das mal.....:winken:

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also nimmt man jetzt 3 gute Spiele aus der WM, wo er seine "Klasse" gezeigt hat und für die 100 schlechten Spiele kann er nichts :eek:
    Aber das was du gesagt hast, unterstützt indriekt auch meine These. Die anderen machen eigentlich das Spiel und Schweinsteiger sieht neben ihnen auch gut aus ;)
    Nein, bei Sahin stimmt das nicht. Sahin kann tödliche Pässe in die Tiefe spielen und war sogar selbst torgefährlich. Du kannst doch nicht sagen, dass Sahin nur wegen Kagawa und Götze geglänzt hat. Außerdem hat Sahin auch viele Bälle erobert und das Spiel schnell gemacht. Das alles ist bei Schweinsteiger nicht zu sehen, aber natürlich kann man ihm da keine Vorwürfe machen :D
    Und im Endeffekt heißt das, dass Schweinsteiger auch 100 schlechte Spiele in Folge machen kann und dafür nicht verantwortlich ist, da er ja nicht die Mitspieler hat. Was will er denn noch außer Gustavo und vorne Robben,Ribery,Müller und Gomez? Die waren doch auch in der Saison 2009/2010 dabei und da war doch Schweinsteiger der "große" Mittelfeldstratege und jetzt aufeinmal hat er nicht die Mitspieler um zu glänzen. Vllt muss er auch mal was dazu beitragen..... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.