1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Erstaunlich, was einige hier für krude Thesen in den Raum werfen. :eek:

Diese Neid-Theorie ist mal echt kreativ. Spielereinkäufe müssen übrigens beim FC Bayern nicht durch erst noch ausstehende, zukünftige Erfolge finanziert werden. Es ist denke ich allgemein bekannt, dass hier allgemein solide gewirtschaftet wird.

Aber ich will dich auch gar nicht von deinem Glauben abbringen, denn eigentlich finde ich das ganz lustig. Hast du noch weitere Theorien, dann nur raus damit! :D

2. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Der Saison 2009/2010 hinterherzutrauern bringt auch nichts, da man genauso sagen kann: Ohne Robben wäre das System mit diesen Spielern genauso den Bach runtergegangen wie es jetzt passiert, wenn die Liga sich auf seine immer gleiche Bewegungen eingestellt hat.

Da gebe ich dir komplett Recht!

Auch hier muss ich dir Recht geben. Vor allem Robben war für meine Begriffe nicht so sehr darauf bedacht, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Im Gegenteil: Er hat immer selber den Abschluss gesucht(auch wenn er schon im Fallen war hat er immer noch geschossen ohne mal nach freien Mitspielern zu suchen)

3. Master-D

Master-D Guest

Ich habe es schon mal vor paar Wochen hier geschrieben, ich bin inzwischen für ein 4-1-2-3 System. Ich hatte schon die Befürchtung das wir uns gegen den Taktikfuchs und Mauermeister Favre schwer tun werden, die Niederlage ist aber natürlich absolut unentschuldbar. Ich habe das Spiel zwar nicht sehen können, sondern nur die Highlights und das ganze sah schon hilflos aus.
    Das Problem ist das ZM. Schweinsteiger ist zwar im Stande tolle weite Pässe zu spielen, aber vieeeel zu lahmarschig. Gustavo ist zwar schneller und bissiger, aber im Vorwärtsgang auch limitiert, er ist halt der typische Sechser.

--------------Gomez-----------
    RIBERY------------------ROBBEN
    -------Kroos--------Müller------
    ---------------BS31--------------

Wobei dies natürlich nicht Müllers idealposition ist. Ein Kagawa würde da gut hinpassen......

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

man wird nur meister wenn man am ersten spieltag patzt. siehe dortmund! alles taktik. ob bayern nun mit 11 oder 8 punkten vorsprung meister wird ist schnuppe! :winken:

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und wer soll in dem System jetzt das Spiel schneller machen? Auch bei diesem System werden sie die Bälle auf Robbery spielen und abwarten, was sie daraus machen. Bayern braucht aus meiner Sicht unbedingt einen kreativen Spieler im Mittelfeld, der auch mal tödliche Pässe spielen kann. Der könnte Ribery, Robben, Gomez und einen Müller in Szene setzen und Bayern wäre nicht mehr so berechenbar. Andernfalls kann man jede mögliche Formation probieren und es würde sich nicht sehr viel ändern.

Am Samstag wird es wieder ein ganz schweres Spiel gegen Wolfsburg. Magath ist genau so ein Taktikfuchs wie der Favre und auch er hat mit Schalke in München letzte Saison im Pokal gewonnen. Man wird wieder Ribery und Robben permanent doppeln und mal gucken, was den Bayern diesmal dagegen einfällt. In der Offensive ist der Vfl auch gut besetzt.
    Aber danach kommt der HSV nach München und da ist ein Sieg garantiert :winken:

6. Master-D

Master-D Guest

Ich habs ja geschrieben, optimal wäre einer wie Kagawa dafür. Aber irgendwas muss man verändern. Chefchen und Gustl/Tymo sind im ZM zu kreativlos, dabei ist dies die wichtigste Position im Fussball. Über das ZM wird das ganze Spiel reguliert.
    Ich wäre ja dafür das wir Xavi und Iniesta in einer Nacht und Nebel Aktion verpflichten. :D
    Man bräuchte auf jedenfall einen dynamischen, dribbel- sowie passstarken OM.
    Diego.....

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

renato augusto :winken:

mein absoluter wunschspieler wäre götze. am besten 10-jahresvertrag. aber der hat noch so lange vertrag in dortmund dass sie ihn niemals abgeben. :(

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na komm, das ist jetzt nicht dein Ernst. Nichts gegen den Fußballspieler Diego, aber ansonsten....

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aus meiner Sicht wäre Diego auch eine gute Verstärkung und der könnte im Mittelfeld das Spiel lenken und die Stürmer perfekt einsetzen. Zudem würde er automatisch 2-3 Gegenspieler auf sich ziehen und Ribery und Robben hätten mehr Platz für ihr Spiel.
    Aber die meisten Bayern Fans wären mit Sicherheit gegen die Verpflichtung, da er kein pflegeleichter Spieler ist und Unruhe ins Team bringen würde.

Die Funktionäre von Bayern müssen sich aufjedenfall was einfallen lassen und eigentlich wäre Diego ja auch schön frei und soviel Ablöse würde man für ihn nicht bezahlen müssen. Aber Bayern wird ihn wahrscheinlich nicht holen und da müssen sie sich ganz schnell nach einer anderen Alternative umgucken. Wenn die immer noch denken, dass Schweinsteiger oder Kroos das Spiel im Mittelfeld lenken können, dann weiß ich auch nicht mehr......:winken:

10. Master-D

Master-D Guest

Ist mir piepegal sein Charakter, solange er uns weiterbringt. Und Diego würde sich bei uns den Hintern aufreißen, da dies seine wohl letzte Chance bei einem großen Verein sein würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.