1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Warst du nicht nach den Vorbereitungsspielen noch so optimistisch und hast jegliche Kritik an den Spielern zurückgewiesen? Finde ich ja witzig, wie jetzt so schnell in apokalyptische Stimmung umgeschwenkt wird.

Einfallslosigkeit gegen mauernde Gegner ist ja nun kein neues Thema, bloß letzte Saison wurde es komplett auf van Gaal geschoben. Der ist nun weg, an der Problematik hat sich nichts geändert.

Verwundert mich ehrlich gesagt nicht so sehr, wenn offensiv großteils dieselben Spieler wie letzte Saison auf dem Platz stehen. Jetzt gleich das Ausscheiden gegen Zürich zu prognostizieren, erscheint mir aber als Schwarzmalerei, auch letzte Saison haben wir bessere Spiele als heute gehabt und da standen teilweise noch Graupen wie Ottl oder Altintop auf dem Platz.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da ging es auch um nichts. Also hat es nicht zu interessieren. Heute war ein Pflichtspiel.

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Die heißen Testspiele, um die Form zu testen. Von daher hätte man sich wohl lieber etwas mehr für die mäßigen Ergebnisse interessieren sollen.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß gar nicht was ihr habt, der Topfavorit hat doch super gespielt. Ich meine Borussia Dortmund. Wenn man das Spiel von Bayern und Dortmund vergleicht, da ist in etwa so, als wenn man einen nigelnagelneuen Porsche mit einem alten, stotternden BMW vergleichen würde. Ideenlos, ohne Tempo, haben die Bayern gespielt. Ich glaube die hätten noch 3 Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt. So wird das nix mit dem Titel liebe Bayern.

5. DannyD

DannyD Guest

Ich sehe das genau so.
    Aber gib Dir keine Mühe.
    Bei Theoretikern gibt es auch nur schwarz und weiß.

Einfach ignorieren und Kopfschütteln.
    Solche selbsternannten Kaffeesatzleser wirst Du nicht bekehren.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zumindest ich hatte schon in der Vorbereitung, speziell im Liga-Cup, Böses erahnt. Dennoch war das gestern ein Schock. Nicht so sehr das Gegentor, das ist dumm gelaufen (vor allem für Neuer), kann aber mal passieren. Neuer hat sich böse verschätzt, das ist auch dem Titan schon passiert. Wobei es erst gar nicht hätte so weit kommen dürfen...

Wesentlich schlimmer war, dass das gesamte Spiel ziemlich stark an letzte Saison erinnerte. Vorne "erdrückender" Ballbesitz, aber auf der Zählkarte steht dann eine Niederlage mit null eigenen Toren. Gegen Ballkontrolle ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber das war schlicht ideen- und kopflos, was da vorne passiert. Eine Mannschaft wie Bayern (vom Papier her) MUSS in der Lage sein, einen Abwehrriegel zu durchbrechen.

Und nochmal, wir sind nicht in der Lage, ordentliche Standards zu machen. Ecken werden erst gar nicht mehr ausgeführt (in Richtung Tor), sondern der Ball wird zu einem freien Spieler in direkter Nähe geschossen, die Freistöße verbreiten auch keinen Schrecken. Das ist traurig, das war ebenfalls schon letzte Saison so.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Nach Bayern Niederlagen ist es hier immer witzig :winken:

Das Spiel war natürlich nicht witzig.
    Unsere Jungs viel zu harmlos, zu langsam, zu ideenlos und dann auch noch etwas Pech was Latte und Müller-Tor betrifft.
    Und damit die Sache rund wird, natürlich auch ein Fehler von unseren neuen: Boateng und Neuer, wobei das Tor klar auf Neuer geht.

Da kann man den Frust vieler schon verstehen
    Neue Saison, gleiche Fehler....

Ich gebe Dir Recht, das Spiel muss man gewinnen, egal wie.
    Allerdings ist Gladbach in meinen Augen mit Favre und den gehaltenen Spielern (Dante, Reus, ter Stegen) kein Abstiegskandidat.
    Favre hat nach seinem Amtsantritt (wo man klar letzter war) in 12 Spielen noch 20 Punkte geholt und anschließend gegen Bochum den Klassenerhalt geschafft.

Wie gesagt, soll keine Ausrede für die schlechte Bayern Leistung sein, aber klar stellen, das Gladbach (meiner Meinung) auch kein Fallobst ist.

Und wir hatten 5 "Chancen"
    ter Stegen hat halt auch 3mal gut gehalten, 1 mal Glück bei Latte und eben 1mal Abseits.

:confused:
    Nicht gesehen was der Kraft im Berliner Tor gemacht hat?
    Neuer ist ein sehr guter TW, das wird er die Saison desöftern beweisen, auf jedne Fall öfter als er Fehler macht.

2 User, 1 Meinung.
    Und auch ich kann so wirklich kein System erkennen, Jupp lässt das Van Gaal "System" spielen.
    Ok, Robben, Müller und Kroos haben rotiert, aber das hat im Falle von Müller und Kroos eher geschadet als geholfen.

Es ist zu früh in der Saison um was zu Jupp´s Arbeit zu sagen, aber ich will schon in naher Zukunft ein System und einen Plan erkennen können.

Richtig, und ich hatte den Eindruck (mal wieder) das oft genau das falsche gemacht wurde.
    Wenn der Seitenwechsel richtig gewesen wäre, hat man nach hinten gespielt.
    Wäre in die Spitze richtig gewesen, nach hinten oder Seitenwechsel...usw.

Zudem fehlte mir bei einigen Spielern auch der Mumm, mal was zu versuchen und schon in der 1. HZ hatte ich mehr Weitschüsse gegen so eine Abwehr gefordert...habe ca. 2 gezählt, wobei einer fast zum Tor geführt hätte.

Kann man fast nicht glauben....;)

Zum Schluß:
    PS3 und richtiger Fussball sind ja kein Vergleich, ABER
    mit dem "Bayern-System" also 4-2-3-1
    habe ich genau die gleichen Probleme wie die richtigen Bayern, ich schieße viel zu wenig Tore.
    Stelle ich um auf:
    4-2-2-2 oder sogar auf 4-1-3-2 dann läufts wie am schnürchen, es gibt zwar auch das ein oder andere Gegentor mehr, aber vorne brummts :D

Könnte so:
    -------------Neuer
    Rafinha, Boa, Badi, Lahm
    ------Gustavo, BS31
    Roben-----------------Ribery
    -----Petersen/Olic, Gomez

oder so aussehen:
    -------------Neuer
    Rafinha, Boa, Badi, Lahm
    ----------Gustavo/A.T.
    Robben, Kroos, Ribery
    ----/Petersen/Olic, Gomez

Ich würd´s versuchen.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dank' dir für die faire Bewertung. Einige scheinen die Rückrunde unter Favre nicht ganz richtig mitbekommen zu haben, sonst würden sie nicht so despektierlich über den gestrigen Gewinner reden. Ober ist das wieder die altbekannte bayerische Überheblichkeit? Keine Frage, unter dem Strich war unser Sieg glücklich, denn Bayern war über die gesamte Zeit das überlegenere Team. Allerdings sprangen nicht viele guten Chancen dabei raus. Und was mal "durch" kam, regelte unser junge Bursche ter Stegen mit beeindruckender Souveränität. Aber auch ein Sieg bei Bayern bringt leider nicht mehr als drei Punkte.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann man nur unterschreiben!

Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient! Ein Sieg der Bayern wäre aus meiner Sicht trotz Feldüberlegenheit eher unverdient gewesen.

Wir haben es leider zu keinem Zeitpunkt geschafft, echte Torchancen heraus zu spielen.
    Wieder ein ewiges Quergeschiebe an Strafraumgrenze entlang, keine schnellen, öffnenden Pässe in die Spitze, kein Tempo, nichts.
    Die Gladbacher Abwehr hatte so natürlich keine großen Schwierigkeiten, sich hinten zu sortieren.
    Hohe Flanken in den Strafraum bringen keinen Erfolg, wenn man vorher xmal den Ball hin- und hergeschoben hat und der Gegner so in der Abwehr optimal zugeordnet ist.

Mich erinnert das 1:1 an die vergangene Saison! Kein Spielfreude, keine zündenden Ideen, keine Bewegung, kein Tempo, alles statisch, viel Ballbesitz, wenig Chancen,...

Im Prinzip sind wir mehr oder weniger von einer individuellen Einzelleistung abhängig.

Und genau diese Erkenntnis war das bittere an dem gestrigen Tag!

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein andere Formation wirklich was ändern würde. Immerhin spielt Dortmund mit der gleichen Formation und wie viele Chancen die sich herausspielen sieht man ja Woche für Woche.

Man muss einfach flexibler spielen und auch mal aus dem zentralen Mittelfeld einen Pass in die Tiefe spielen oder mal mit einem Doppelpass die Abwehr ausspielen. Aber bei Bayern gibt es sowas nicht.
    Die Funktionäre sollten spätestens seit gestern erkannt haben, dass auch mit Ribery und Robben nicht alles problemlos läuft. Versteht mich nicht falsch, Robben oder Ribery sind in keinster Weise schuld. Robben wurde permanent gedoppelt und da hat es jeder Spieler schwer. Aber normal würden dann ja auch Mitspieler frei sein, aber die stehen lieber 35 Meter vor dem Tor und bewegen sich nicht.

Und ganz ehrlich, ich traue auch einen Schweinsteiger oder einen Kroos ein schnelles Passpiel nicht zu. Man hat ja vor allem bei Schweinsteiger gesehen, was er für Fehlpässe spielt, wenn er mal unter Druck ist und bei einem schnellen Passpiel müssen halt die schweren Zuspiele funktionieren und da hat man nicht 2 Stunden wie jetzt Zeit, um sich einen Mitspieler aussuchen. Sobald der Ball bei Schweinsteiger ist, wird das komplette Tempo auf Null gefahren, egal ob eine Konterchance vorhanden war oder nicht.
    TuT hat es gerstern erwähnt, als mal eine Konterchance möglich wäre:"Der Schweinsteiger entscheidet sich für den ruhigen Spielaufbau." Und leider macht er es immer so. Vor allem Schweinsteiger geht es darum, bloß keinen Fehlpass zu spielen und so verlangsamt er das ganze Spiel und Kroos und auch Gustavo können auch keine gefährlichen Pässe spielen.

Man muss aber auch erwähnen, dass sich die Zeiten stark geändert haben. Früher kamen die Mannschaften nach München und wollten nicht soviele Tore kassieren, aber jetzt wollen sie dort punkten. Die kleinen Teams haben enorm an Qualität gewonnen und sind nicht mehr so einfach zu besiegen. Zu Hitzfeld Zeiten gab es doch auch keine richtige Konkurrenz und deshalb wurden auch Meisterschaften mit 15 Punkten oder mehr eingefahren.

Vor allem für die Champions League muss viel viel mehr kommen. Zürich hat gestern gesehen, wie man gegen Bayern spielen kann und wenn Bayern wieder so spielt, dann wird es gegen Zürich doch nicht so einfach :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.