1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Nun mach mal den Schweinsteiger nicht schlechter als er ist, ich hab mir das gestern nochmal genau angesehen. Klar spielt er viele "sichere" Pässe und ja er könnte auch mal mutiger spielen. Aber genau diese sicheren Pässe sind es die das Bayernspiel am laufen halten. Irgendwie erinnnert mich das an einen anderen deutschen Fussballer der ähnlich spielt und auch von allen schlecht gemacht wird. :D Aber davon fäng ich jetzt lieber nciht an.....

Und was Boateng und Rafinha angeht, so sieht man beim Boateng sofort, das der noch richtig einschlagen wird, und er muss auch nicht die ganze Zeit nach vorne arbeiten, denn er ist ja schlieslich VERTEIDIGER! Für die Offensive haben die Bayern ja wohl mehr als genug Spieler.

Und was mir am Rafinha sehr gefällt ist das er immer mit dem Gesicht zur Faust geballt rummrennt, der hat Feuer im Hintern und setzt auch mal nach. :winken:

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Viele sichere oder nur sichere? :D Ich kann mich gestern wieder an keinen Ball erinnern, der wirklich mal risikant in die Spitze von ihm gespielt wurde. Zu 90% quer oder nach hinten gepasst.
    Wenn diese Pässe das Spiel der Bayern am laufen halten, dann tut mir Bayern leid. Natürlich bewegt er sich im Mittelfeld und bekommt auch viele Zuspiele, aber er macht nichts mit dem Ball. Da kannst du auch Emre Can aus der Jugend holen und würdest keinen Unterschied merken. Schweinsteiger ist ein richter Alibi Chef im Mittelfeld. Dem ist die Statistik mehr wert alles andere, weil er in Deutschland mit einer guten statistik direkt gelobt wird. Man merkt auch richtig, wie bemüht er ist, bloß keinen riskanten Ball zu spielen.
    Und ich habe nicht behauptet, dass Rafinha und Boateng schlechte Transfers wären. Aber nach dem Spiel gestern zu behaupten, dass der Boateng voll einschlagen wird, halte ich für sehr übertrieben. Aus dem Spiel kann man nicht viel herleiten, weil einfach die Abwehr nicht gefordert wurde.
    Das Problem aus meiner Sicht in der Abwehr sind auch nicht Boateng oder Rafinha,sondern ganz klar Holger Badstuber. Ich bleibe dabei,dass diese Innenverteidigung mit Badstuber nicht gut ist. Da kann der Boateng noch so gut spielen :winken:

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

1. Pflichtpsiel, 1. Sieg, so geht´s doch schön los.
    Kenne vier 1.Ligisten die das nicht sagen können :p;)

Zum Spiel an sich:
    Rafinha und dann hoffentlich bald mit Robben wird uns viel Freude machen.
    Lahm mit ebenfalls hoffentlich bald Ribery wird da nicht nach stehen wollen und auch Dampf machen.
    Kroos und Müller sind gut im Saft
    Schweinsteiger hat eine gute Saison vor sich und Gustavo gefällt mir neben ihm sehr gut, die ergänzen sich.
    Boateng spielt energisch und strahlt Präsenz aus, im Zusammenspiel mit Neuer (siehe auch U21 WM) wird das mit Sicherheit gut funktionieren.
    Einzig Bauchschmerzen habe ich bei Badstuber, auch gestern wieder 2-3 dummer Fehler drin, mal sehen wie er die Saison meistert...

Die Bank ist auch deutlich besser bestückt als noch letzte Saison.

Die Weichen sind gestellt, freuen wir uns auf eine schöne, spannende und erfolgreiche Saison :winken:
    Nächster Halt: A-Arene gegen Gladbach

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So, sicherer Sieg gegen Braunschweig, die nie auch nur im Ansatz den "Angstgegner" erkennen ließen, zu dem sie im Vorfeld von gewissen Medien stilisiert wurden.

Viel Ballbesitz, aber leider auch wenig Treffsicherheit. Zwei Tore durch Elfer, das muss gegen so eine Mannschaft eigentlich besser gehen. Danach war die Luft raus, das sah dann eher nach lockerer Trainigseinheit in Punkto Paßspiel aus.

Die Standards waren wie immer eine Katastrophe, da scheint niemand vorhanden zu sein, der das richtig kann...

Boateng und Rafinha haben mir gut gefallen. Boateng hat noch Luft nach oben, wenn der richtig fit ist, war der Einkauf richtig. Rafinha zeigt Beißerqualitäten.

Toni Kroos nicht zu vergessen, der machte gestern ein ganz starkes Spiel. Heynkes scheint zu wissen, wie er ihn reizen kann...

Leider auch wieder viel Rumgeschiebe im Mittelfeld, was auch am Gegner lag, der sich ja nur in der eigenen Hälfte verbarrikadiert hat.

Für die Bundesliga müssen wir daher noch ne Schippe drauflegen, vielleicht auch zwei. Braunschweig war gestern kein Maßstab.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

im gegensatz zum gladbach spiel hat chefchen gestern den elfmeter genützt.und ich denke das boateng und rafinha sicher keine schlechten fussballer sind.man wird aber erst in der meisterschaft sehen wie gut sie sind,denn die verteidigung war ja zurecht letzes jahr kritisiert worden.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wenn wir am Wochenende einen gegen Gladbach bekommen, dann mach ihn "Cheffchen" oder Super MArio schon rein ;)

Ansonsten gebe ich Dir Recht, die Abwehr muss sich in den Liga und CL Spielen beweisen.
    Ein Rafinha hat seine Qualitäten bei Schalke schon gezeigt, auch gut das Neurer ihn gut kennt.
    Und da er mittlerweile auch Vater ist, wird er bestimmt auch privat etwas gemässigter sein...war jednefalls bei mir so :D

Boateng als IV-Chef...oder auch von mir aus Cheffchen :p
    muss sich nach der Verletzung und davor eher Außenverteidiger, sowieso beweisen.
    Aber wie ich schon schrieb, der hat gute Ansätze gezeigt und im Mannschaftsverbund kann das was werden.

7. DannyD

DannyD Guest

Cheffchen

Cheffchen - Der hat es Dir angetan :confused::love::D
    Trau mir gar nicht mehr seine Abenteuerpässe mitzuzählen... Badstuber wird auch jedesmal vor Überraschung aus dem Tiefschlaf gerissen...

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bayern - FC Zürich in der CL-Quali - schon gewonnen.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.