1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Fall Mollath

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 1. Dezember 2012.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: Der Fall Mollath

    Mollath ist schlicht und einfach eine Person die für die Allgemeinheit gefährlich ist, welches durch mehrere Gutachten bestätigt wurde. Deswegen ist er zurecht in der Geschlossenen untergebracht.
    Das der Fall neu aufgerollt wird kann ich politisch nachvollziehen, aber es wird sicher kein anderes Ergebnis kommen können, auch wenn es so machen Verschwörungstheoretiker nicht passt.
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Fall Mollath

    Ich empfehle: Süddeutsche Zeitung vom 03.12.2012, Seite 3, in dem der Fall Mollath, und hier nicht zum ersten Mal, sehr sachlich und ohne "Verschwörungstheorie" dargestellt wird.
    Verschwörungstheorie ist es immer dann, wenn Wahrheiten zu unbequemen Wahrheiten werden.
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Der Fall Mollath

    Habe den Artikel gerade gelesen. Danke für den Hinweis. :winken:
    Guter Artikel, muss ich zugeben, in dem sowohl die Verschwörungstheoretiker als auch diejenigen ohne Verschwörungstheorien Bestätigungen herauslesen können.
    Das der Gutachter abgelehnt wurde ist verständlich, aber wie der Gutachter weiter ausführt lässt schon ein wenig auf wahnhaftes Verhalten schließen.;)

    Aus diesen Gründen finde ich es persönlich auch für gut, dass der Fall nochmals untersucht wird, aber an der Richtigkeit der damaligen Einweisung wird sich meiner Ansicht nichts ändern.
    Ob er jetzt geheilt ist, müssen Ärzte/Gutachter entscheiden.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Fall Mollath

    Nö, er wollte im Scheidungskrieg seiner Ex eine reinwürgen. Die ihm selber eine reingewürgt hat.

    Und wenn man dann in der Verhandlung noch ein 100-seitiges Dokument vorliest in dem man dem Papst dankt, Kofi Annan und Bundespräsident Theodor Heuss erwähnt, kann ich mir schon vorstellen das das Gericht Herrn Mollath tatsächlich nicht für ganz voll genommen hat.

    Eine generelle Aussage das man "Mitwisser" auf diese Weise aus dem Weg räumt kann ich da nicht erkennen. Es sei denn alle Mitwisser stellen sich so dumm an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Fall Mollath

    Ob er der Ex eine reingewürgt hat, ist anscheinend nicht so sicher, da sie ja anscheinend schon im Vorfeld gesagt hat, dass sie sich ihren Ex-Mann vom Halse schaffen könne. Wie dem auch sei. Und wenn er, neben den unbestreitbaren Tatsachen, wirres Zeug von sich gegeben hat, stellt dies noch kein Grund dar, ihn in die Psychiatrie einzuweisen und unter Sicherheitsverwahrung zu stellen.
    Würde das Schule machen, säße halb Deutschland in der Psychiatrie.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Fall Mollath

    Selbst Fletcher lief noch frei rum und der war viel schlimmer (und recht hatte der auch). :D
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Fall Mollath

    :confused:

    Es war ja auch nicht nur das wirre Zeug, es war auch die glaubhafte Anschuldigung der Köperverletzung, Sachbeschädigung etc.

    Wenn du das dem Gericht glaubhaft machen kannst, ist das auch problemlos möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Fall Mollath

    Auf Grundlage eines offensichtlich gefälschten Gutachtens der Freundin der Ex-Ehefrau Mollaths? Setz mal die rosarote Brille ab.

    Das ist es ja eben. In diesem Fall wurde gar nichts glaubhaft gemacht.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Fall Mollath

    Richtig. Und es wäre die Aufgabe der Verteidigung gewesen dieses Gutachten zu entkräften.
    Das eine gewisse befangenheit des Richters gab will ich nicht bestreiten. So mir nichts dir nichts, wie hier immer getan wird, ist er aber nicht in der Anstalt gelandet.

    Es gab eine Zeugenaussage und ein Gutachten.
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    http://www.gustl-for-help.de/

    Der arme Kerl muss weiter schmoren, weil er halt zuviele Kenntnisse hat.
    Ich befürchte das schlimmste für den armen Mann.
    Man wird ihn nie freilassen, sondern vermutlich ihm noch einen Selbstmord unterjubeln.

    Zum k-otzen dieses Land, besonders Bayern...:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013