1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der fall kurnaz...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fragenmeister, 23. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: der fall kurnaz...

    ja, das ist wirklich unglaublich, @ moonwalker5. das Niveaus sinkt beständig in solchen Debatten.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: der fall kurnaz...

    Vielleicht möchte ich nur deutlicher machen dass die ganze Diskussion keine richtige Grundlage hat. Diskutieren kann man auf Grundlage von Fakten, und die fehlen hier völlig.
    Abgesehen davon war die Aussage unserer damaligen Regierung dass das Angebot Herrn Kurnaz freizulassen an Bedingungen gekoppelt war, man wollte Herrn Kurnaz benutzen um ihn in terroristische Kreise einzuschleusen und so an Informationen zu kommen, die "Freilassung" wäre also keine richtige gewesen, sondern wäre an unzumutbare Auflagen gekoppelt gewesen.
    Ich bin sicher die Diskussion kann endlos geführt werden, solange wir keine verlässlichen Informationen haben. Sicher ist jedenfalls auch, dass die aktuelle US Regierung nach wie vor ein Interesse daran haben könnte die ehemailge Rot-Grüne Regierung zu belasten, da für sie eine Zusammenarbeit mit der CDU doch einfacher scheint als mit den damaligen Irak-Kriegsverweigerern. Es könnte auch eine Art späte Rache sein. Wie gesagt, wir können nur spekulieren.

    Gimli war eine Antwort auf den Weihnachtsmann, den jemand anders zur Sprache gebracht hat. Sollte sich jemand dadurch verletzt gefühlt haben, so möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen.

    Ich bin jedoch der Meinung, dass viele Leute ihre Betroffenheit zu manch "ernsten" Ereignissen nur heucheln, und sich im Grunde daran ergötzen. Diese Leute sind es dann auch, die sich bevorzugt darüber aufregen, wenn andere Witze machen. Ein schönes Beispiel dafür ist sicher der aktuelle Film mit Helge Schneider. Das ist jedoch ziemlich OT und sollte nur der Erklärung dienen, warum ich der Meinung bin, dass es nicht verwerflich ist, in einem Kurnaz Thread ein Bild von Gimli zu verlinken.

    Gruß
    emtewe
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der fall kurnaz...

    Ja noch können wir unsere Meinung noch frei Äussern.Und solche Leuten die nach Zensur schreien sollte man keine Chance geben.:p


    bye OPa [​IMG]
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der fall kurnaz...

    Nein.

    Ich würde ja umgekehrt bei einem schon immer in der Türkei lebenden deutschen Staatsbürger auch den deutschen Staat gefordert sehen und nicht die Türkei.

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen :eek: ?
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: der fall kurnaz...

    ER WURDE IM GESAMTEN GESCHEHEN nicht EINMAL der TÜRKEI zugeordnet, weder vom GEHEIMDIENST, noch von der REGIERUNG, noch vom ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH der BEHÖRDEN.
    Kannst DU das nicht verstehen?
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: der fall kurnaz...

    Er war dennoch türkischer Staatsbürger, nicht deutscher. Das ist doch das einzige was er sagen will. Und er hat zumindest in diesem Punkt auch Recht.

    Ferner drückt Großschreibung im Internet schreien aus. Meine Frage dazu: Warum schreist Du? :rolleyes:

    Donn
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: der fall kurnaz...

    weil manche Dinge einfach für sich stehen und es entweder von Dummheit, rechtem Gedankengut oder weghören zeugt, wenn man sie einfach nicht annimmt.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der fall kurnaz...

    1. Dauerndes Großschreiben wird in Foren und Chats als unhöflich empfunden. Also lass es bitte.

    2. Ich war bisher schon der Meinung, dass die Türkei von dem Vorgang informiert wurde. Wenn dem nicht so war ist es selbstverständlich ein Versäumnis, da die Prüfung der Staatsangehörigkeit und damit der "Zuständigkeit" in so einem Verfahren der erste Schritt sein sollte.
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: der fall kurnaz...

    ach ja, die Verhöre durch die deutschen Geheimdienste und die Zugehörigkeitsbekundung durch das Verhindern der Freilassung waren dann auch Versäumnisse?
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: der fall kurnaz...

    Man muss sich dann aber in der Unterhaltungsebene nicht mit den Kontrahenten auf eine Stufe stellen. ;)

    Donn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.