1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der fall kurnaz...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fragenmeister, 23. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: der fall kurnaz...

    Was mich in der ganzen Diskussion wundert:

    Wo wird eigentlich darüber diskutiert, wie der Staat des Bürgers Kurnaz mit ihm umgegangen ist?

    Wurde der Türkei ein Angebot unterbreitet?

    Wie hat die Türkei reagiert?

    Was hat sie getan, um ihren Staatsbürger freizubekommen?

    Welches Motiv kann eine deutsche Bundesregierung (!) haben, einen einzelnen türkischen Staatsbürger nicht mehr in Deutschland haben zu wollen?
     
  2. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: der fall kurnaz...

    Ich halte eher die Leute für unglaubwürdig, die solche Folterlager betreiben.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der fall kurnaz...

    Nach der Seehofer-Hetze, im Zuge der Stoiber-Affäre, betreibt die BLÖD jetzt eine Kurnaz-Hetze, im Zuge der Steinmeier-Affäre! :eek:

    Ein Schelm wer böses dabei denkt und Parallelen zwischen beiden Hetz-Kampagnen erkennt. :rolleyes:
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: der fall kurnaz...

    Für mich hat der Herr Frank Walter Steinmeier das eiserne Bundesverdienstkreuz verdient.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: der fall kurnaz...

    Wieso fragt heute eigentlich kein Mensch mehr danach, was dieser Herr Kurnaz damals in Pakistan gemacht hat, als er dort (aufgegriffen/entführt/verkauft) wurde? Ich kann mich an einem frühen Bericht erinnern in dem er von einem Reporter die Frage gestellt bekam, und er wich irgendwie aus und sprach von religiösen Erfahrungen, obwohl er vorher in Deutschland in dieser Richtung keinerlei Aktivität erkennen liess. Als der Reporter daraufhin nachfragte, ging der Anwalt dazwischen und entschuldigte Herrn Kurnaz mit seinem psychisch instabilen Zustand.
    Die ganze Aufmerksamkeit die dieser Person heute zukommt, und die Medienpräsenz finde ich einfach unerträglich.
    Von den Medien erwarte ich heute eigentlich, dass auch mal die Vergangenheit von Herrn Kurnaz hinterfragt wird. Ich nehme ihm seine gut antrainierte Opferrolle jedenfalls nicht ab!

    Gruß
    emtewe
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der fall kurnaz...

    @emtewe Bei Beckmann hat er damals gesagt, dass er damals in Pakistan war, um seine Wurzeln kennen zu lernen. Die Aufmerksamkeit für diesen Fall lässt sich auch ganz einfach erklären. Sollten nämlich die Vorwürfe von Herrn Kurnaz auch nur im Ansatz stimmen, wäre es ein Skandal ohne gleichen. Desweiteren kommt ebenfalls das Europaparlament zur Schlussfolgerung, dass im Fall Kurnaz etwas von der deutschen Regierungsseite her, nicht stimmig ist.

    Man sollte aber auch nicht alles glauben, was die BLÖD so von sich gibt. Bezüglich der aktuellen Hetzkampange ist die Seite
    http://www.bildblog.de sehr zu empfehlen! ;)

    Im Endeffekt muss sich jeder sein eigenes Urteil machen. Was aber wirklich damals vorgefallen wird, wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren. Die Öffentlichkeit erfährt nur das, was sie erfahren soll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der fall kurnaz...


    Und ich beide :( .........

    Edit: Irgendwie muss ich das mit dem Multizitat noch üben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: der fall kurnaz...

    ähm meine quelle war frontal21... :eek:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: der fall kurnaz...

    Richtig, nur auf welcher Basis? :eek:

    Die Blödzeitung? Irgendwelche, nur auschnittsweise wiedergegebenen, Interviews? Irgendwelchen Aussagen völlig unbeteiligter die nur spekulieren? Nach Angaben von amerikanischen halboffiziellen Stellen denen man auch ein Interesse daran unterstellen könnte die Union um Frau Merkel stärken zu wollen?

    Wir wissen doch gar nichts verlässliches über de Fall, und das werden wir wahrscheinlich auch nie! Wie sollen wir uns da ein eigenes Urteil machen?

    Mich interessieren zum Beispiel zwei Fragen bei dem Fall, was hat Herr Kurnaz damals in Pakistan gemacht, und warum hat man ihn überhaupt wieder frei gelassen, wer hat von der Freilassung profitiert? Gerade letzteres, passierte bestimmt nicht ohne Grund, und seine Menschrechte spielten dabei sicher die geringste Rolle, die haben vier Jahre lang auch niemanden interessiert.

    Gruß
    emtewe
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: der fall kurnaz...

    Wenn dem so ist,dann dürfte nach diesen Fall die Einwanderung auch für sämtliche Migranten nach Deutschland um ein vielfaches einfacher werden.
    Wegen der Schuldgefühle die wir dann wieder mal haben müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.