1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Fall Edward Snowden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 6. Juli 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Der Fall Edward Snowden

    ... und noch etwas ganz wichtiges:

    Es gelten hier deutsche Gesetze und nicht amerikanische. Man muss doch nicht dauernd in irgend einer Form bestätigen, dass WIR dritte Wahl sind und im Grunde nix zu sagen haben --> auch wenn wir das schon lange wussten:)
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Der Fall Edward Snowden

    Nochmal: Spionage zum Zwecke der Erlangung eines ökonomischen Nutzens halte auch ich für falsch.


    Daneben fallen mir nur Sicherheitsbelange ein.


    Die Paranoiafraktion, die glaubt, jemand hätte ein ernsthaftes daran, SMS der Freundin mitzulesen, sollte sich dies einmal klar machen.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Fall Edward Snowden

    Bist schon ein lustiger Vogel. Erst die Spionage gegenüber befreundeten Staaten mal eben komplett verharmlosen, dann die Gegner dieser Spionage als paranoid diffamieren. Grandiose Argumentation!
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Der Fall Edward Snowden

    Kommt darauf an, ab wann man als "Feind" oder als "unbequem" eingestuft wird und welche Informationen man über dich hat --> die man verwenden kann.:)
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Der Fall Edward Snowden

    Was ich für richtig und für falsch halte habe ich ja erklärt.


    Vielleicht könnte mir hier mal jemand ein glaubhaftes Konzept vorstellen, wie man ohne Überwachung ein bestimmtes Sicherheitsniveau erreichen möchte?


    Irgendwie geht man hier immer vom Ausgangsniveau "Überwachung ist schlecht" aus. Das ist natürlich nicht der Fall. Sie ist eine notwendige Einschränkung.


    "Find ich blöd" schreien kann jeder, aber ernsthafte Alternativen zeigt kaum jemand auf.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Alle, die hier bezüglich der NSA kritische Beiträge schreiben, werden demnächst von einem freundlichen "Contractor" des NSA analysiert, überprüft und dann werden gegebenenfalls geeignete Maßnahmen eingeleitet. Da niemand etwas zu verbergen hat, haben die zu überprüfenden User sicher Accounts bei Facebook, Twitter, Google usw. und haben dort ihre Lebensgeschichte mit Fotoserien von Verwandten, Freunden, Kollegen und Bekannten hinterlassen.

    Ich selbst habe eine email an die NSA geschickt, und um die Daten von einer Festplatte, die mir vor kurzem abgeraucht ist, angefordert! :)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Was du für falsch hältst interessiert die Amis nun überhaupt nicht und es wäre blauäugig zu glauben das man das eine vom anderen trennt.
    US Firmen arbeiten mit der NSA zusammen und das auch zum eigenen Vorteil und da liegt es doch nur nahe das die NSA ihr Wissen weiter gibt. Und wenn Apple wissen will wie viele SMS du an deine Freundin schickst...
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Egal was man macht, man wird NIE 100% Sicherheit erreichen.

    Aber wenn man alles richtig macht, kann man 100% Freiheit erreichen.


    Das Wichtigste hat der Westen vom Terrorismus noch nicht gelernt:

    Man muss mit ihm leben.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.892
    Zustimmungen:
    5.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Entschuldige aber dein Beitrag ist immer noch sinnfrei.

    Wobei ich gern zugebe den USA recht freundlich gegenüber zu stehen.

    Aber ich, und fast jeder der etwas Schmalz im Hirn hat der weiß, dass wir die guten Deutschen genau oder ähnlich den Geheimdienst beftreffend agieren, und somit kaum ein Deut besser sind als die Amerikaner.
    Gleiches gilt für GB, F, Israel und, und, und.

    Gut funktionierende Geheimdienste gewähren den Frieden halten das Gleichgewicht zwischen den Nationen/ Religionen/ Strömungen usw. am funktionieren.
    Nur das ist ihre Daseinsberechtigung.
    Mir mag das auch nicht gefallen, aber ich erkenne es, und habe im Laufe der Jahre erkannt, diesen Fakt zu akzeptieren.

    Wir und Andere haben nur keinen Snowden. Sonst sähe die Sache anders aus.

    Ich hoffe, die Russen können sich mit den USA einigen.
    Nur das ist das Thema - den das Gleichgewicht der Kräfte darf nicht außer Ballance geraten.
    Denn damit leben wir seit 1945 verdammt gut.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Der Fall Edward Snowden

    Sehe ich auch so. Das Gleichgewicht der Kräfte darf nicht außer Ballance geraten und deshalb müssen wir ausspioniert werden. Ich bin mir sicher, die Amis würden genau wie du argumentieren --> und auch ragieren, wenn wir ihre Datenströme "anzapfen".
    Auf jeden Fall ist es mir wichtig, unsere Interessen in den Hintergrund zu rücken und auf unser Recht zu pissen:)