1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

In vielen Europaweiten Internetpolls und Wettbüros liegt Lena mitvorne und Google hat vorausgesagt das Lena sogar gewinnt. Ich persönlich denke nicht das sie gewinnt, aber ein einstelliges Ergebnis sollte möglich sein. Wenn sie die Nerven behält. Ich meine wenn Lena einen Ton versemmelt, dafür kann der Raab nix dafür. Ich hoffe aber auch auf ein sehr gutes Ergebnis. Denn wenn nicht droht uns wieder die Interne Entscheidung. Und das was das bedeutet, braucht man ja nur aufs letzte Jahr zurückzublicken. Gegen den deutschen Beitrag vom letzten Jahr ist Satellite ein phonetisches Meisterwerk.

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe, du meinst damit nicht die Punktzahl :eek: :D

3. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da verstehts Du mich falsch. Ich gebe Dir recht, dass das Gesamtbild entscheidend ist.

Um es deutlicher zu sagen: Offenbar kommt es wirklich nur auf die Show an.

Inhalte bleiben auf der Strecke. Wenn ich - ist natürlich meine Meinung - nur auf den Song schaue, und das sollte ja eigentlich die Hauptbeurteilung sein, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass auch nur die geringste Chance auf eine vordere Placierung besteht. Das hat der Song auch nicht verdient.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Nun mal langsam.Erstens wird Lena nicht den vorletzten Platz belegen und zweitens ob das zurecht wäre,liegt nicht an Deiner persönlichen Meinung.
    Dir gefällt Lena bzw der Titel nicht gut,nur viele findens gut mich eingeschlossen.Deswegen vertritt uns Lena in Oslo und meiner Meinung nach völlig zurecht.;)

So nun meine persönliche Meinung dazu.Ich glaube nicht,daß Lena erster wird.Aber ein Platz unter den ersten 10 wäre ein Riesenerfolg.Und meiner Meinung nach ist Lena mit Abstand der beste deutsche Beitrag der letzten Jahre.Villeicht ist sogar noch mehr drin ein Platz unter den Top 5 sogar.Ich bin gespannt.:winken:

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hmm also so schlecht finde ich den Song jetzt nicht,aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.Für mich ist der Song ein Ohrwurm geworden,obwohl er mich so langsam nervt,aber das ist bei vielen Titeln so die man dann oft gehört hat.Immerhin hat Lena bisher auch super in den Charts abgeschnitten,Wochenlang auf 1 und jetzt schon seit einiger Zeit auf 2.Das muß nichts heißen,aber ein paar Leuten scheint der Song ja doch zu gefallen und ich gehöre auch dazu!;)Ich finde das hat der Song auch verdient.:winken:

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mir gefällt der Song von Lena auch gut. Als ich das zum erstenmal im Vorentscheid gehört hatte, dachte ich noch, oh Gott das wird nichts. Aber je länger ich den Song höre, desto besser finde ich ihn. Nach Texas Lightning endlich mal wieder ein guter Song. :winken:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Mich nervt er so langsam, eben weil so oft gehört - da gibt es Lieder, die sind "haltbarer" - aber stimmt schon, besser als das was in den letzten Jahren aufgeboten wurde ists allemal.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein die Platzierung. Natürlich.

Ach ja, inszwischen haben die ARD und Raab die Zusammenarbeit um 1 Jahr verlängert. Auch 2011 werden die ARD und Pro Sieben gemeinsam den Star für den ESC suchen. Das ist schon einmal ne gute Nachricht, wie ich finde.

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

und genau da sehe ich das problem...
    ein song muß sofort ins ohr gehen,um beim esc gewaltig zu punkten...

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und was sagt dir, das der Song von Lena das bei vielen anderen nicht tut? Denn die Verkaufszahlen in Deutschland und in anderen Ländern sprechen nämlich dafür. Und auch die Umfragen im Internet sprechen dafür. Da liegt Lena meistens auf Platz 2 oder 3. Beide Ergebnisse wären natürlich ganz doll.