1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

Deutschland ist nicht Europa. Das bedeutet rein gar nichts.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das europaweit die wetten auf Lena recht hoch stehen, zeigt das aber schon etwas...

3. io3on

io3on Guest

Wo steht das geschrieben?

PS: Der Videoclip ist auch nur billig produziert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2010
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

z.B. hier:

Eurovision ******* Odds | Specials *******

oder hier Kernige Glitzer-Pants und gigantischer Kern - Das Erste: Eurovision Song Contest - Meldungen (ganz unten).

Bei den letzten male, stimmte die top10 der buchmacher mit den top10 des ESC einigermaßen überein.

Auch gibt es z.B. von google eine prognose Eurovision 2010

Der enstand ja auch nur innerhalb weniger stunden direkt nach ihrem Sieg...

5. io3on

io3on Guest

Hmm, interessant. :)
    Wünschenswert & gegönnt wäre es ja, dass Deutschland mal wieder eine Nummer 1 landet.

6. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Max Mutzke wars doch das gleiche: im deutschsprachigen Raum dachte man - der gewinnt! Platz 8 war dann ja auch gut, aber eben weit von dem entfernt was in den Medien damals oft prognostiziert wurde.
    Und genau so wirds auch diesmal laufen. Ich rechne mit irgendwas zwischen Platz 8 und 15.

Für die Schweizer siehts viel, viel schlechter aus. Ich weiss gar nicht, warum wir da überhaupt noch jemanden hinschicken. Wir sollten wie Österreich und Italien darauf verzichten jedesmal schon im Semi-Finale schmachvoll mit 0 bis 2 Punkten rauszufliegen.
    Die SRG muss doch sparen... hier könnte man einen Anfang machen der niemandem schmerzt.
    Dieses Jahr gibts scheinbar nichtmal einen HD-Feed, jedenfalls ist der ESC nicht auf HD-Suisse zu sehen, die letzten 2 Jahre war das anders.

Sorry falls das jetzt zu OT wurde...

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Der Song aus der Schweiz in diesem Jahr lässt auch wenig darauf hoffen, das die Schweizer in diesem Jahr gut abschneiden. Ein gewisser Michael von der Heide singt "Il Pleut de L`or". Der Song ist bestenfalls Durchschnitt. Obwohl ich es den Schweizern mal wirklich wieder gönnen würde, wenigstens im Finale zu sein. Das wird dieses Jahr auch wieder schwierig.

An alle Deutschen hier im Foren: Weniger Meckern, mehr hinter Lena stehen. Dürfte wohl nicht so schwierig sein, oder? Ich tippe auf Top 10 und das wäre schon ein toller Erfolg.

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz klar, mit dem Song kann das nichts werden... Aber auch mit vielversprechenderen - und nachher erfolgreichen - Songs hat es schon ewig nicht mehr geklappt. Ausnahme war 2005 die Estnische Gruppe "Vanilla Ninja", da wollte die SRG gerade extra demonstrieren, dass es völlig egal ist, wen man schickt, solange die Interpreten in Osteuropa genügend bekannt und beliebt sind. Hat auch bestens geklappt, wird aber nicht mehr wiederholt - war nicht ganz billig...

Yep, ich drück die Daumen - aber anrufen werd ich nicht (mach ich grundsätzlich nie bei solchen Sendungen).

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die grösste Enttäuschung, was schweizer Beiträge angeht, war DJ Bobo. Dem habe ich im Vorfeld wirklich sehr viel zugetraut. Sein Auftritt dann im Halbfinale war ne einzige Katastrofe. Gesanglich ganz schlecht und die Choreographie war langweilig, uninspiriert und ziemlich doof. Dieses Jahr tritt jemand an, der 0 Charisma hat und mit einem Musikstil, der in wohl in den achtzigern zu einem guten Ergebnis geführt hätte.

Und was ich auch nicht verstehe, das Schweizer Volk stimmt über alles ab, aber wer für die Schweiz beim ESC antreten darf, das wird intern bestimmt. Selbst die klammen Isländer haben einen Vorentscheid hingekriegt.

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Kann diesen Hype nicht verstehen.Sie wird genau so untergehen wie unsere letzten Beiträge.Raab putscht die nur weil er mit ihr Geld verdienen will.