1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

wer es gestern nicht gesehen hat:

Sendung Verpasst? - ZDF Mediathek!

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja das was mich ärgert. Raab konnte keine Stunde feiern, ohne schon festzulegen, was in einem Jahr ist. Er hat ja keine Stunde nach dem Sieg schon verkündet, dass Lena noch mal antreten soll. Das hat erst zurecht keiner ernst genommen.
    Er hätte alle erstmal feiern lassen sollen und eine so kontroverse Frage gar nicht ansprechen müssen. Hat er aber, weil er weiß, wie kontrovers sie ist und er daher die NDR Verantwortlichen überrumpeln musste. Das hat mir schon die gute Stimmung etwas vermiest am Sonntag.
    Selbst die Formulierungen etc waren genau geplant, er hatte das bereits vor dem Sieg für diesen Fall vor.
    Gerade weil ich mich so darüber gefreut habe, hat mich diese Taktiererei von Raab sehr geärgert.
    Und wie gesagt, die Reaktionen im Ausland sind ziemlich eindeutig negativ. Denn was mir jetzt Sorge macht ist, dass dadurch die Stimmung 2011 versaut werden kann, was extrem schade wäre.
    Gerade wo man das Bild Deutschlands wieder positiv gestaltet hat, kommt Raab mit der Großmäuligkeit zurück, das ärgert einen. Und das, nachdem er sich mit USFO soviele Sympathiepunkte gesammelt hatte.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sind das vermutungen oder hast du davon von 3. gehört? denn du hast es wohl selber nicht gelesen, wenn ich dich richtig interpretiere.
    Ich teile diese vermutungen auch nicht die haben es wahrscheinlich noch gar nicht groß mitbekommen:winken:

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Warum gibst du nie Quellen an?? :confused:
    Ich meine, das wäre doch wirklich interessant...

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also ich habe gestern mal länger danach gegoogelt und nichts gefunden. habe natürlich nur deutsche suchbegriffe eingegeben. die sekundärquellen über die Stimmung im Ausland gaben dann nur die Begeisterung über Lena wieder:winken:

6. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sagt Ihnen der Name Ralph Siegel etwas?
    Sagt Ihnen der Name Norbert Blüm etwas?

Meine Fresse. Der Lanz ist an Peinlichkeit ja nicht mehr zu übertreffen.:eek:

Die Originalversion gefällt mir sehr gut. War irgendwie so ein Mittelding zwischen Lenas' und Jennifers Version. Sehr lässig, irgendwie typisch amerikanischer Westen. Wurde ja glaube ich sogar gesagt, dass man wohl aus Kalifornien kommen muss um einen Song so zu singen. Richtig schön. Lenas Version ist aber natürlich auch super. Sind zwei verschiedene Interpretationen, die man nicht miteinander vergleichen sollte.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du nimmst das zu persönlich.Ist ja auch okay wenn Du Dich ärgerst.Ich kenne Stefan schon lange,ich nehm das ganz locker.Ich habe mich riesig gefreut und hab auch Montag nochmal mir alles angeschaut.Jetzt schiele ich schon auf die WM.
    Wie gesagt ich sehs locker.Ich kann nur nicht verstehn,daß entweder gepostet wird die Reaktionen im Ausland sind schlecht oder nur positiv.Beides ist nicht der Fall.Es gibt immer wieder solche und solche Meinungen auf der ganzen Welt,sinnlos irgendwas zu pauschalisieren.Im großen und ganzen haben Lena,Raab und die anderen was Großes geschafft.Auch im Ausland gibt es und gab es viele positive Meinungen.

Nochmal ich sehs vollkommen locker und entspannt.Mich interessieren in den kommenden Wochen die WM,dann mein Sommerurlaub und was weiß ich noch alles und irgendwann im Herbst/Winter schaun wir mal was mit dem Grand Prix in Deutschland passiert.:):winken:Ich denke es bringt nichts irgendwelche Sachen die kurz nach dem Erfolg erzählt werden,so sehr auf die Goldwaage zu legen.Einfach locker bleiben.Lena und Stefan machens sicher auch.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Quellen ? Schaut mal in die internationalen ESC Foren, zB www.escforums.com

oder auf die offizielle eurovisions Seite. Da muss man nicht lange suchen.

@Hoffi: Stefan Raab ist gerade derjenige, der nichts locker nimmt. Der plant alles akribisch. Einzig kurz nach dem Gewinn ließ er sich wirklich mal gehen, denn das konnte selbst er nicht planen. Es gibt ja derart viel Bilder von der Sache im Internet, das man das recht gut nachvollziehen kann.
    Es ist aber auch bezeichnend, dass es kaum Bilder gibt, wo Lena mal ohne Raab zu sehen ist. Der wich nicht einen Millimeter von ihrer Seite. Kein Interview mit ihr, wo er nicht direkt neben dran steht und aufpasst...

Raab war echt locker und sympathisch während USFO, das ging er wirklich gut an. Als er merkte, was mit Lena machbar ist, leckte er Blut und fuhr wieder die Krallen aus.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mir mal ausgerechnet, wie das Votingergebnis ausgesehen hätte, wenn nur die Länder der 25 Finalisten hätten abstimmen dürfen. Lena hätte auch gewonnen:love:!
    Aber sehr knapp:

Deutschland 122
    Rumänien 119
    Griechenland 112
    Türkei 107
    Aserbaidschan 106
    Armenien 106
    Georgien 86
    Belgien 78
    Ukraine 78
    Dänemark 76
    Frankreich 64
    Russland 61
    Spanien 44
    Israel 37
    Albanien 35
    Bosnien und Herzegowina 31
    Serbien 31
    Portugal 31
    Moldawien 27
    Island 26
    Norwegen 18
    Weißrussland 17
    Irland 15
    Zypern 13
    Vereinigtes Königreich 10

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

ja, den großen Vorsprung haben wir auch dem Zufall zu verdanken, dass heuer Finnland und Schweden, sowie alle Baltikumländer die Halbfinale nicht überlebt haben.
    Damit fiel bei den uns eher gewogenen Ländern die Nachbarschafts-Abstimmerei weg.