1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

@ MessenFan
    können wir uns darauf einigen, dass Deutschland den ESC mit einer sehr symphatischen Kandidatin gewonnen hat, und das nicht unverdient?

Wir können uns ja mal die Mühe machen, und die ESC-Siege der letzten Jahre sezieren - wer da alles für Finnland, Russland, Norwegen etc. gearbeitet hatte, ohne aus den jeweiligen Gewinner-Nationen zu stammen. Wer wo bei wem für wen Werbung gemacht hat, etc.

Müssen wir uns denn alles madig machen?

Also, ich freu mich immer noch wie Bolle über den SIEG BEIM ESC 2010! :winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ist glaub ich mit MesseFan nicht wirklich möglich sich zu einigen. :rolleyes::eek:

3. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Volle Zustimmung.

Wir sehen uns dann alle beim ESC 2011 in der Halle, egal in welcher Stadt sie steht.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also ich habe die castings ohne "vorwissen" LEIDER!!! erst ab dem viertelfinale verfolgt und habe SOFORT gewusst dass Lena die beste ist!

BTW hat sie im Finale ja nur hauchdünn gewonnen. Ich kann mich auch noch gut an die Stimmen hier im Forum erinnern die genau wie ich meinten dass das Lied nicht 100% zu ihr passt.
    Eigentlich habe ich immer noch diese Meinung, bzw glaube, dass es Songs gibt, welche sie noch besser singen kann als satellite

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  5. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

... und da es nächstes Jahr wohl keinen Vorentscheid geben wird, wer antritt.... können wir uns in Ruhe über ein "Song Casting" ein Lied aussuchen, das dann alle zum zweiten mal wegpustet.

(Satellite ist auch nicht unbedingt mein tag-für-tag Musik Geschmack, aber ich fand es okay.... und Lena hat was draus gemacht. Stellt Euch vor was alles noch möglich ist, wenn wir z.B. aus 20 Songs auswählen könnten)

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das habe ich gar nicht gemeint ! Das ganze Format Unser Star für Oslo war sehr richtig und sympathisch, ich habe mir alle Sendungen angesehen. Dass Lena da gewonnen hat war eben gerade nicht geplant, da sie vor der ersten Sendung kein Mensch kannte. Da konnte selbst ein Raab nichts planen. Sie ist ihm praktisch in die Hände gefallen, und er hat auch alles richtig gemacht bis eben Sonntag früh.

Und ja, ich freue mich über den Sieg, wie ich schon geschrieben habe. Aber man darf sich eben nicht blenden lassen, gerade nicht durch einen Sieg. Gerade das nutzt Raab aus, es war kein Zufall, dass er diesen Vorschlag prakisch ne Stunde nach dem Gewinn gemacht hat. Er hat die NDR Leute völlig überrumpelt, für sich auch wieder raffiniert.
    Aber auch ein Raab ist kein Gott, auch wenn ihn jetzt da manche hinheben. Er ist überehrgeizig, und das kann nach hinten losgehen. Wenn es nur auf ihn zurückschlägt ist es sein Bier, wenn aber ne 19jährige mit reingezogen wird und ne Großveranstaltung ist das was anderes.
    Man muss doch feststellen dürfen, auch wenn man Raab länger beobachtet, dass da einfach Konfliktpotential besteht. Er hat im Grunde nix zu melden, der NDR bestimmt alles, wer antritt, wo ausgetragen wird. Ich wette Raab würde das alles liebend gerne selbst in Köln produzieren, am besten mit Elton und Co.
    Daran sieht man zumindest eines was noch authentisch war: gerechnet hat damit tatsächlich keiner, auch Raab nicht.

7. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ihre Live-Version von "Mr. Curiosity" aus der USFO-Show war für meine Begriffe ihr stärkster Auftritt. Da hatte ich richtig Gänsehaut. Der Titel ist wohl auch auf ihrem Album drauf, das hab ich aber links liegen lassen.

Die offizielle "USFO"-Homepage müsste ja noch live sein, da kannst du ja mal die Videos von Lena anschauen.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens was ich als NDR machen würde: einen "Gegencoup": Wir suchen den Duettpartner für Lena ... wer wird zusammen mit Lena den nächsten ESC gewinnen ?

9. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sag's mal dem Rybak, der wird sich mächtig dafür ins Zeug legen :LOL:

10. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Da sage ich dann nur "Cyril". (wenn das war der Süße, der so tolle eigene Songs in unser Star für Oslo gesungen hat). Vielleicht könnte er auch noch einen Song dazu stiften!