1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

Ich denke letztendlich ist es egal, was wir nächstes Jahr machen. Ich finde Lena toll, fand das Event gut und freue mich, dass Deutschland gewonnen hat. Leider ist mir der Appetit schon bald vergangen: ich bin halbe Engländerin und habe interessenshalber mal die englischen Websites nach Kommentaren zum deutschen Sieg durchforstet.
    Was da abgeht, da möchte ich fast meinen englischen Pass abgeben. Die Kommentare, die man lesen kann sind wieder so anti-deutsch und haben mit dem Thema gar nichts mehr zu tun.
    Ich denke, wir sollten uns am deutschen Sieg einfach freuen. Nächstes Jahr wieder Freude haben und uns nicht ernsthaft drum kümmern, ob wir gewinnen oder nicht... hauptsache, wir haben Spaß und sind mal wieder ein bißchen Stolz auf uns selbst. Egal wer antritt Lena oder jemand anderes: England wird immer einen Grund finden, die Deutschen zu beschimpfen. Sorry, hatte jetzt nicht viel mit der Diskussion zu tun, aber ich mußte mir mal den Frust von der Seele schreiben. Unglaublich was auf der Insel abgeht. Da bin ich echt froh doch in Deutschland zu leben. "Ich liebe DeutscheLand" :)

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für die Briten gibt es halt gleich zwei Brocken zu schlucken, einmal das Deutschland gewonnen hat, aber noch viel schlimmer das man selbst dabei letzter wurde. Das ist natürlich nicht einfach...
    Und dann kommt noch die WM, da wird ja in England traditional durch die Yellowpress gehetzt. Was da 1996 bei der EM abging war mehr als grenzwertig, weswegen ich mich damals besonders über den Gewinn der Deutschen gefreut habe.

Bei der WM wird sich das wohl leider jetzt wiederholen, schade, Großbritannien ist eigentlich ein sympathisches Land, wäre da nicht die brutalst anti-deutsche und anti-europäische Yellowpress, die sich in Anfeindungen ja nur so überschlägt.

Mich hat der Sieg von Lena auch gefreut, auch dass es nächstes Mal in Deutschland stattfindet. Dass man sich aber jetzt wieder so aus dem Fenster hängen muss und Lena nochmal antreten lassen will, hat mir den Appetit vermiest. Die internationalen Reaktionen drauf sind auch ziemlich eindeutig.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ist das jetzt eine Behauptung oder hast du irgendwelche Quellen:confused:

4. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Da gebe ich Dir Recht. In UK findet leider die Bildung durch die "yellow press" statt. Das schlimmste was ich in den Tagen seit Samstag gelesen habe, kam allerdings nicht von der Presse selbst, sondern in den jeweiligen Foren. Disgusting!!!
    Re. Lena und 2011. Hmmh... ich bedenke auch, dass der halbe Spaß bei der Sache war, dass die deutschen Zuschauer, die Chance hatten, sich ein Talent auszusuchen. Ich hatte mich eigentlich schon gefreut auf unser Star fur..... , allerdings regt sich bei mir jetzt auch der Gedanke: ok, die anderen finden uns doof.... dann lasst uns ihnen einen Grund geben, uns doof zu finden. Ich weiß, das ist kindisch..... aber irgendwie fände ich es auch wieder lustig, wenn Deutschland mal aus der Reihe tanzt :)

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

selber schuld. sch_wuch_telband hinschicken u. selber rocksongs 12 punkte geben.wer soll das verstehen?

6. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Findet euch damit ab! Niemand gönnt Lena den Sieg und ich auch nicht, auch wenns man es aus gutmütigkeit anders sagt meint man es tortzdem so.

Über den Komponistenpreis lässt sich streiten aber naja.

Ich hab mir die Punktevergabe nochmal angeschaut und muss allen Dingens feststellen, dass wohl Herr Rbyak den größten teil dazu beigetragen hat dass "Miiss kann garnichts" gewonnen hat. Wenn man die 12 Punkte mal anhört wie sie vergeben worden sind. "12 Points to loveley Lena to Germany" oder "Lena, i heart you too Germannyyyy".

Fakt ist dass Alexander Rybak einen großen Kredit hat nicht nur im Norden sondern auch inder ehemaligen UDSSR und sonst überhaupt auch. Er hat ja offen egal wo er interviewt wurde immer groß kund getan wie toll er Lena findet und sie umwerfend und süß findet und er will dass sie unbedingt gewinnt. Das reicht sich durch wie ein roter Faden. Die Krönung und der Anstoß auf den Ansturm der Europapresse auf Lena war der Auftritt von ihm und Lena bei tv total wo er bei Satellite mit der Geige Parallel mitmachte neber Lena. Das schlug dann WELLEN in der Presse in ganz Europa- "Skandal Lena aus Deutschland führt mit Alexander Rybak Satellite auf".

Der Kerl hat das kaum in der Hinterhand gehalten wie spitz er auf Lena ist, und sie auf eine sehr komische Art und Weiße auch dann wiederum gut sagen wir mal er hat damit dadurch dass er so einen großen Einfluss in NOrden und osten hat gut Werbung für sie gemacht. Das war der Grund warum sich auch letztendlich wirklich gewann, und nicht weil Raab ein Meisterwerk gelungen ist, ja er hat im Norden durch seine Präsenz auch ein Stück dazubeigetragen. Aber letztendlich und damit der größte Einfluss war Rybak. Ich kann es immer wiederholen.

7. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Raab schmiedet eben das Eisen, so lange es heiß ist.

Ich habe mir in den letzten Tagen auch die Augen gerieben darüber, wie schnell plötzlich die ARD "fundamentale" Entscheidungen treffen kann (nachdem die Kooperation zwischen ARD, Raab und ProSieben anfangs zunächst gescheitert war), bzw. wie offenherzig nun mit und um Raab geworben wird. Das ist ungefähr so wie bei der WM 2006, als Deutschland im Fussball-Fieber war und die Politik so ziemlich unbeachtet von den Bürgern tun und lassen konnte, was sie wollte.

Natürlich nutzt Raab die Chance, aus der Situation Profit zu schlagen.Er hätte sich nicht vom pickelgesichtigen Viva-Proleten zu der Größe in der TV-Branche gemausert, hätte er nicht diesen Instinkt.

Und das meine ich gar nicht negativ. Er weiß eben, wie das Geschäft läuft. Nicht Raab ist in diesem Fall der Verrückte, sondern die hochbezahlten Verantwortlichen der ARD, die sich gerade offene Türen einrennen lassen.

Ansonsten bleibe ich dabei, was ich vorhin schon geschrieben habe: die Entscheidung, an Lena auch in 2011 festzuhalten, finde ich Klasse. Begründung siehe oben :winken:

Grüße vom Grinch

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nötig:eek::eek::eek:

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mann oh mann.Euch deutsche muss man verstehen.Statt das ihr euch über den Sieg freut,und dem Mann der euch das ermöglicht hat,geht ihr wieder auf alles los was nicht sein kann.
    Freut euch doch,und auch für Raab,der endlich gezeigt hat wies geht.Fakt ist das nur der Sieg zählt,und er macht alles dafür.
    Mag sein,dass Lena von anfang an als Kandidatin feststand (Zitat Westernhagen:"Europa wird dich lieben"),und das Publikum zur wahl manipuliert worden ist,aber wenn nicht dann wäre vielleicht ein loser hingefahren.
    Ich freue mich für Raab,der allen gezeigt hat wer es eigentlich drauf hat.
    Wir in Österreich machen lieber den beleidigten,schicken keinen hin,und hauen auf ganz europa,wie böse die doch sind.statt selber hand anzulegen,und es Raab nachzumachen.

Gratulation an Raab u. Germany,und freut euch.Vielleicht wedet ihr auch noch Weltmeister,aber das ist doch nicht mehr so wichtig.

10. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Ich denke, du überschätzt die Macht von Herrn Rybak aber ganz gewaltig. Warum sollte irgend jemand Lena wählen, nur weil er sie gut findet? Hmh??? Ob Raab ein Meisterwerk gelungen ist? Ist doch egal? Er hat vielleicht die Idee gehabt zum Casting. Aber zum Song Contest gewählt haben die deutschen Zuschauer. Und ich finde es toll, dass wir als Publikum ein gutes Gespür hatten.