1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

Oh doch! Israel zum Beispiel... auch Luxemburg und Irland (die haben's sogar dreimal hintereinander geschafft)

2. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommste denn auf das schmale Brett mit Hannover? Nur weil Lena da her kommt? Das ist noch lange kein Grund.

Nach Nicole wurde der ESC in München ausgetragen weil er damals noch vom BR produziert wurde und die Hauptstadt Bonn wohl keine geeignete Kulisse für solch eine Veranstalung war und ist.

"Unser Star für Berlin" wird gesucht, da kann überhaupt kein Zweifel bestehen.

3. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ob ich das jetzt Steuer oder Gebuehrengeld nenne ist doch sowas von egal ich muss doch trotzdem Zahlen wenn ich ein Ordentlicher Bürger bin!

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nee, musste nicht wenn Du keinen Fernseher (oder Radio) hast... Aber wie gesagt: Fuer Diskussion ueber Rundfunkgebuehren, Licence Fees oder was auch immer ist hier nicht wirklich die richtige Stelle. Abgesehen davon wurde es in gefuehlten hundert threads schon bis zum erbrechen durchgekaut

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Raab sagte: "Was spricht gegen Hannover?" :D Kapazitäten und Feiererfahrung (Bundesvision Song Contest) sind vorhanden. Außerdem ist Hannover NDR-Land und Wulff wird schon dafür sorgen, dass der NDR sich nicht für Hamburg entscheidet. Berlin? Was ist Berlin? Im NDR-Land gibt's das nicht. Ich erinnere nur: Gildo fuhr nach Birmingham und nicht nach London! So Sieht's aus.

6. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und hast du was daraus gelernt? Gib nur denen Stimmen, die dir auch ein Intelligentes Fernsehprogramm neben einer intelligenten Bildung liefern!

Weg mit dem Mutantenstadel her mit der kleinen Farm.

7. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@strunz77: Der Raab hat beim Austragungsort schon mal gar nichts mitzureden.
    Es werden mindestens 5 Intendantendatensitzungen stattfinden um sich dann für das Nächstliegende zu entscheiden. ;-)

Birmingham wurde als Austragungsort gewählt weil der ESC in London schon mehrmals stattgefunden hatte.
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_host_cities_of_the_Eurovision_Song_Contest

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  8. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab aber Fernseher und PC und Radios und das alles komplett vernetzt.
    Und zwar weltweit, da zahle ich doch gerne die paar Euro solange die nicht
    mehr von mir wollen, weil ich umsonst die ganze Welt empfange.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also in Hannover hat er noch nicht stattgefunden. Das ist doch eine perfekte Voraussetzung. :D Und beim NDR gibt es nur einen Intendanten. Der macht ne Sitzung auf seinem Privatklo und entscheidet dann für Hannover, da er ja den Rundfunkstaatsvertrag nicht gefährden will. :winken:

Und für Lausanne hatte man sich entschieden, weil Bern dem Grand Prix schon überdrüssig war?

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  10. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der Liste sehe ich auch gerade den "Großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks".
    Den denkmalgeschützten Rundbau würden sie nach der Veranstaltung wohl abreißen können...