1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ESC 2020 und der NDR - Ein Trauerspiel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 2. Februar 2020.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eurovision Song Contest wegen Corona-Krise abgesagt - DWDL.de
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde es schade, weil der ESC müsste wesentlich leichter zu verschieben sein als eine EM.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Im Grunde wird er vermutlich auch verschoben. Da man durch den Ausfall nun keinen Ausrichter für 2021 hat, wäre es nur logisch, wenn der dann in den Niederlanden stattfindet.
     
    voller75 und Attitude gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja 2021 gehts in Holland halt weiter mit neuen Musikern.
    ich auch, man hätte ja interaktiv aus allen Ländern ne Liveschalte machen können wo derjenige Interpret seine Nummer abgeliefert hätte.
    Klar Showcharakter ist ohne Publikum weg. Wäre aber auch mal was anderes gewesen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade, zumal Deutschland dieses Jahr wohl keine allzu schlechten Chancen auf eine gute Platzierung gehabt hätte. Es gab ja einige Alternativ-Szenarien, darunter eben auch eine nationale Übertragung, was ja auch mal ganz interessant gewesen wäre. Letzten Endes hat man sich dann aber doch für die Komplettabsage entschieden.

    Ich denke dann mal, dass es so läuft, dass der ESC dieses Jahr einfach ausfällt und nächstes Jahr das übliche Prozedere von vorne losgeht. Sollte das Virus, wider Erwarten, jetzt doch schneller abflachen als gedacht könnte es ja sein, dass die Macher sich für eine Übertragung im zweiten Halbjahr entscheiden. Aber momentan wird das ja aufgrund der Unsicherheit ausgeschlossen. Dafür sind die notwendigen Planungen einfach zu gewaltig, aber wer weiß, was da im Hintergrund läuft. Ursprünglich wollte man sich ja auch erst im April dazu äußern, ob der ESC stattfindet und man hat die Absage kategorisch ausgeschlossen.
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Jahr ist noch lang, kann nicht nachvollziehen, dass man es gleich für's ganze Jahr absagt...
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Verschiebung ins zweite Halbjahr würde den regulären Rhythmus trotzdem sehr erschweren, weil nach dem Sieg ja sofort die Planung beginnen müssen, damit der ESC im Folgejahr stattfinden kann. Da brauchen die Sender ein Jahr für die Orga, das ist in einem halben Jahr nicht zu stemmen - und ich glaube nicht, dass sie ihn dann immer im Herbst durchführen wollen.
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    und genau das ist auch der Grund. Vom rein logistischen und organisatorischen war es besser den ESC gleich abzusagen, als zu verschieben. Aber so wie es aussieht, könnte der ESC 2021 auch ins Wasser fallen, denn die Niederlande haben beschlossen, dass es keine Grossveranstaltungen mehr geben wird, bis ein Impfstoff gefunden ist. Entweder wird bald entschieden, dass ein anderes Land den ESC 2021 ausrichtet, oder er wird nochmals abgesagt. Denn ehrlich gesagt, dass es Anfang des nächsten Jahres einen einsatzbereiten Impfstoff gibt, glaube ich nicht