1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ESC 2020 und der NDR - Ein Trauerspiel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 2. Februar 2020.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jetzt hatten sie so wahnsinnig viel Zeit um den Song und Sänger auszusuchen und seit drei Monaten ist angeblich alles im Kasten - und sie haben es nicht geschafft den Song auf die vorgegebenen 3 Minuten zu kürzen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Die lernen es einfach nie.
     
  2. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    total bescheuertes Lied
     
    Volterra gefällt das.
  3. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Also ich finde unseren Beitrag dieses Jahr ok.

    Der wird nicht gewinnen, aber wenn man sich mal die Kommentare von außerhalb Deutschlands anhört sind dir durchaus positiv. Kommt also drauf an ob der NDR den Live-Auftritt versemmelt oder nicht, wie viele hier vermuten.

    Weiterer Titelanwärter ist laut Wettmacher jetzt übrigens auch Island. Die in eine ähnliche Richtung wie Litauen gehen.

    EDIT: Und diese Band wurde gerade von den Russen als deren Wettbewerber bestätigt (Song steht noch nicht fest) und sind damit bei den Wetten direkt auf die Zwei gegangen. Wird ein lustiges Jahr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dito.

    Musste mich erstmal etwas an die Stimme gewöhnen, um ehrlich zu sein. Ist aber eine solide Pop-Nummer. Damit gewinnst du wahrscheinlich nicht, wirst aber wohl auch nicht Letzter. Schauen wir mal.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Island ist von der Performance her ähnlich bekloppt wie Litauen, aber ich finde den isländischen Song auch besser.

    Dennoch: Von den bisher ausgewählten finde ich den deutschen Beitrag bisher mit am besten. Die verrückten Sachen kommen beim Publikum oft deutlich besser an als bei den Jurys, aber das deutsche Lied hat auf jeden Fall bei beiden keine allzu schlechte Chance. Sofern die Performance nicht völlig daneben geht wäre alles abseits der Top 10 eigentlich schon eine Enttäuschung.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich warte ja eh noch bis der ESC wegen Corona abgesagt wird
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Empty Since Corona
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Beitrag aus Schweden:



    Ich hätte ja eher vermutet, dass Dotter mit "Bulletproof" das Rennen macht. Alleine schon die Haare lassen Erinnerungen an "Fuego" von Eleni wach werden:



    Das hätte auch durchaus Gewinnerpotenzial gehabt, erst recht mit dem üblichen Schwedenbonus. Aber mal sehen, wo die drei Mamas jetzt landen. ;)
     
  9. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
  10. Violent Thing kommt tatsächlich international sehr gut an. Ich bin sehr überrascht. Abwarten wie man das in Rotterdam umsetzt. Hoffentlich kann man die Chance nutzen.