1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ESC 2020 und der NDR - Ein Trauerspiel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 2. Februar 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Thaddäus ..ich kann ehrlich nicht verstehen, was alle an Litauen finden. Der Song ist ok, aber dieser Typ und die Bühnenshow...na ja...Dann muss ich ehrlich sagen, finde ich den deutschen Beitrag besser und ich bin mir auch fast sicher, dass er mindestens Top 10 machen wird, wenn nicht sogar Top 5. Es stehen ja noch viele Länder aus...mal abwarten was noch kommt.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Litauen macht rein die Performance aus. Lässt man das Lied einfach so laufen erinnert sich nach 5 Minuten kein Mensch mehr dran, aber durch das affige Getanze bleibt es in Erinnerung - und das ist das, was beim ESC am Ende zählt.

    Ich hoffe echt, dass der NDR die Bühnenshow nicht wieder verbockt. Das Lied hat Potenzial, aber es braucht dann auch eine passende Inszenierung. Die Schweizer haben das letztes Jahr mit "She Got Me" von Luca Hänni echt gut gemacht. So in der Art würde ich mir auch eine Bühnenshow zu "Violent Thing" vorstellen. Vielleicht ist man heute Abend ja schon etwas schlauer, wenn die offizielle Präsentation bei ONE läuft.
     
    samlux gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein englischer Song für Frankreich? Überraschend, meistens singen die in Landessprache.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    war auch mein erster Gedanke als ich das Lied gehört habe. Singen kann der Kleine ja, ich hoffe nur, er kann sich auch bewegen. Nicht jeder ist ein begnadeter Tänzer wie Luca Hänni. Das Lied hat sehr viel Potenzial, aber wie du schreibst, es steht und fällt alles mit der Bühnenshow
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Lied an sich finde ich nicht sooo schlecht, aber es ist nicht gut genug damit Leute dafür anrufen. Denke es wird etwas zwischen Platz 15 und 20.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Für mich ist das grausame Pippimusik.....
     
    Koelli, PC Booster und Berliner gefällt das.
  7. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Song hat nichts, was wirklich im Gedächtnis haften bleibt. Bei den Jurys wird er eventuell gut ankommen, aber ob von den Zuschauern jemand dafür anruft???
     
    Koelli und Volterra gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Volterra gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klingt wie ne Popnummer die in den Charts gut laufen könnte. Auf der Bühne sehe ich das aber nicht.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke es wird eher andersrum sein :)