1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ESC 2020 und der NDR - Ein Trauerspiel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 2. Februar 2020.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    stimmt, Madonna war sogar eine der ersten, die zusätzlich noch auf das sogenannte *audio-tuning* setzte. Für Evita soll sie sich aber anscheinend den Ar.. aufgerissen haben, um einigermassen anständig zu klingen :ROFLMAO::eek::D

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim ESC gab es übrigens 2000 mit dem Sieg der Olsen Brothers (Fly on the wings of love) auch Aufregung wegen dem *audio-tuning*. In den Regeln des ESC steht, dass *halb-play-back* genutzt wird. Das heisst, die Musik kommt vom Band, aber der Gesang muss live sein. Erst nach dem ESC Sieg der Dänen steht im Reglement, dass jegliche Manipulation was den *live Gesang* angeht, untersagt ist.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich zu 100% genauso.

samlux gefällt das.
  4. Warum überrascht es mich nicht, das augerechnet Lena auf dem Letzten Platz bei diesem Ranking ist. Die Briten haben schon seit jahren beim ESC nix erreicht, die sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie Lena runtermachen.

5. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Satellite war auch meiner Meinung nach einer der schlestesten Siegersongs. Unter normalen Bedingungen hätte sie damit auch nie gewinnen können. Aber Deutschland war halt damals an der Reihe mit einem Sieg.

6. Fakt ist Lena hat gewonnen, es war auch ein sehr schöner Song und ein absolut verdienter Sieg mit 70 Punkte Vorsprung damals vor dem zweiten. Also alles gesagt.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!! Und Lena wird nicht runtergemacht nur weil ihr Siegersong letzter ist. Ich fand den Song übrigens auch schlecht und sie unerträglich, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich finde auch andere Siegersongs schlecht, wie z.B. die Ukraine 2016. Jamal war auch nicht so meins. Fakt ist eher, dass Lena, ähnlich wie Nicole auch in einem schwachen Jahrgang gewonnen haben.

8. Trotzdem gewonnen ist gewonnen. Typisch deutsch die eigenen Sieger jetzt hier runterzumachen.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    keine Ahnung, bin kein Deutscher :)

10. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Wir waren nicht "an der Reihe". Der Song war zwar nicht so pralle, aber immer noch einer der Besseren in dem Jahrgang und wir hatten halt mit Raab einen der wusste wie man sowas in anderen Europäischen Ländern vermarktet.

Ich denke mal eher das die Redaktuere vom Independent da etwas vergrummelt sind weil UK seit 97 nix mehr beim ESC gebacken bekommen hat, wir aber seit 2010 wenigstens ansatzweise die Kurve bekommen haben und immerhin ein paar Platzierungen in den Top10 und einen Sieg vorzuweisen haben.