1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ESC 2020 und der NDR - Ein Trauerspiel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 2. Februar 2020.

1. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dann kann man doch auch die offizielle Blu-ray der EBU kaufen, oder nicht?

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die gibt es aber nicht, wenn ich mich nicht irre, gab es nur Düsseldorf und Aserbaidjan auf Blu-ray. Norwegen 2010 gab es definitiv nur auf DVD. Aber jetzt hab ich alle 62 in astreiner digitaler Qualität :)

Attitude und EinNutzer gefällt das.
  3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ausstrahlungen der Wiederholungen war natürlich Mist - aber ansonsten muss ich den NDR seltenerweise hier mal verteidigen: die EBU Show war wirklich schlecht. Viel zu depressiv, langatmig. Da hätte die EBU mal echt Raabs Konzept probieren sollen, denn das war schlicht auf Unterhaltung getrimmt. Die Pro7 Show war besser als gedacht.

Übrigens auch im franz. TV war "Europe Shine a light" ein total Flop... aber wen wunderts. Die ARD saß da einfach in der Zwickmühle: die Show mit Raab konnte man nicht machen, weil man dann die EBU Show nicht hätte bringen können, so ging man einen Mittelweg... die Quoten gaben sowohl Raab als auch dem NDR am Ende recht, die EBU Show hatte mit Abstand die schlechteste Quote.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Aber man sollte froh sein, das der ESC nicht statt gefunden hat. Weil ich habe den Auftritt von Ben Dolic gesehen inzwischen. Das hätte wieder nur für einen letzten Platz gereicht. Da ist uns wenigstens ein Fiasko erspart geblieben.

samlux gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich erzielt eine alternative Programmierung nie die Zuschauerzahlen die ein richtiger ESC erreicht hätte. Europaweit schalteten ungefähr nur 1/4 der Zuschauer ein, die ansonsten beim ESC einschalten.
    Allerdings sind alle die *Europe shine a light* geschaut haben zufrieden. Es war halt die einzig mögliche Form den ESC irgendwie zu huldigen, nachdem die EBU einen Video Contest in jeglicher Form abgelehnt hat.
    Die Raab Show mag nicht schlecht gewesen sein, kann ich nicht beurteilen, da ich sie mir nicht angeschaut habe und zwar aus dem Grund, weil sie so rein gar nichts mit dem ESC gemein hat (ausser Conchita und Max). Die EBU wollte den Teilnehmern dieses Jahres die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren, wenn auch nur in kurzen Videoausschnitten.
    Depressiv und langweilig fand ich sie nicht, es gab einige Höhepunkte, die ich vorhin schon aufgezählt habe. Es gab sogar frühere Gewinner zu sehen. Ich persönlich hätte mir von der EBU auch eine bessere Alternative (Video Contest) gewünscht, aber wenigstens war *Europe shine a light* eine richtige ESC Sendung, die Klo7 Show war lediglich eine Eigenproduktion, die genau so gut Pro7 Song Contest hätte heissen können, da sie mit dem ESC 2020 und dessen Teilnehmern nichts aber auch rein gar nichts gemeinsam hatte.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, sein Auftritt war echt unterirdisch...wenn das die ESC Choreografie war, na dann gute Nacht

7. Solmyr

Solmyr Guest

Ob das für den ESC so geplant war, kann ich natürlich jetzt nicht sagen. Aber ein Kumpel hatte mir das aufgenommen, was Dolic da gestern in Hamburg abgeliefert hatte.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sollte wohl seinem Auftritt plus minus entsprechen. Denke aber, dass man die Choreografen von Timberlake nicht verpflichtet hat, nachdem der ESC abgesagt wurde :)

9. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, aber die Stimme kann der auch nicht ändern. Die war furchtbar dünn und auch nichtssagend. Kein Wiedererkennungswert. Bei The Voice hätte ich als Coach für den nicht gebuzzert. Mich hat er null überzeugt.

Berliner gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich mich auch gefragt. Ungelogen, zwischen 21 Uhr und 21.45 Uhr kam min. 3 mal ein Schnelldurchlauf von den 10 Ländern mit dem Hinweis man solle doch anrufen und für seinen Favoriten abstimmen. Und immer hat die Moderatorin Barbara Schöneberger das gleiche erzählt.

Hab mich vor lauter Lachen nicht mehr eingekriegt. :D :D