1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 21. April 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Wer sagt das? Wo steht das?
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Kannst du das ausschließen? Und der Anfang ist ja bereits gemacht.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Kann ich nicht, nur eine Vermutung meinerseits. Aber, kannst du das Gegenteil beweisen?
    Imo wurde diese ganze "Opposition" von uns, dem Westen, instrumentalisiert ohne dass man sich einen Plan für das Danach gemacht hat. Das kennt man ja bereits aus, zB, aus dem Irakfeldzug oder auch AFG.
    Gut dass sowas, hoffentlich, nicht wegen der Ukraine passieren wird. Mag keine weiteren Freunde wegen einem Stück Acker oder Wüste verlieren...
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Kurze Frage am Anfang: Ist die Ukraine ein Nachbarland der USA oder von Russland?

    Deine bekloppte Einstellung zeigt schon mal 0 Geschichtskenntnisse. Mein Trost: Du
    wirst genauso verglühen wie alle anderen Leute. Ein WKIII macht keinen Unterschied
    bezüglich der eigenen Meinung. Er bedeutet nur eines: Vernichtung. Zumindest Europas.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Natürlich ist der Tod von Menschen, egal ob Soldat oder Zivilisten immer bedauerlich.

    Allerdings muss man sagen das in Deutschland die Wehrpflicht eh ausgesetzt ist. Und auch Natostaaten mit Wehrpflicht würden niemald normale Wehrdienstleistende zwangsweise in einen Krieg schicken.

    Bei Kriegseinsätzen im Ausland handelt es sich immer um Berufssoldaten oder andere Freiwillige ... und werden wohl wissen worauf sie sich eingelassen haben, als sie unterschrieben haben.

    Krieg ist nie schön, und die schlechteste aller Lösung. Aber wenn man angegriffen und beraubt wird, dann muss man sich verteidigen. Denn wenn man sich nicht verteidigen würde, dann würde man ja "bis aufs letzte Hemd" ausgezogen.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Gott sei Dank haben wir ja unseren gutesten Guido Knopp. Der Anti-Naziflüsterer, der auch den unschuldigsten deutschen Nachkriegenerationen im öffentlichen Auftrag aus vollen Rohren versucht ein schlechtes Gewissen zu implantieren. Der guteste Guido übersieht dabei, dass wir Deutschen nach dem Krieg zwangsdemokratisiert wurden und tief in unseren genetischen Wurzeln in jedem von uns immer ein kleiner Nazi schlummern wird. Diesen kleinen Mistkerl im Tiefschlaf nicht zu stören sollte das oberste Gebot sein.

    Mit der omnipräsenten Penetranz des schlechten-Gewissen-Machers Guido gepaart mit der verschwenderischen Freizügigkeit unserer Politik gegenüber Ausland und Ausländern läuft man aber Gefahr, dass man sich als Deutscher dabei ertappt wie man sich wünscht den kleinen Nazi in uns zu wecken, damit wir die Kraft haben dem Guido und unseren Politikern mal wieder richtig eins aufs Maul zu hauen. Dann werden keine Milliarden mehr ins Ausland verschoben und es müssen nicht über zwei Millionen Kinder bei uns in Armut leben und die Rente für unsere armen Mütter wäre auch mehr als gesichert.

    Noch ballt der Deutsche Michel vielleicht hier und da etwas halbherzig die Faust in der Hosentasche, aber wehe wenn er die Faust auch aus der Tasche zieht. Die Geschichte lehrt uns, daß der Deutsche sich gerne auf die Nuss klopfen lässt, aber wenn er dann einmal genug hat macht er auch keine halbe Sachen.

    Für mich sind unsere Politiker die größte Gefahr für Deutschland, welche eine permanente Aushöhlung der deutschen Identität, Demokratie und dem Wohlstand der Bürger betreiben. Was sagt uns die Geschichte dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  8. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Man tut gut daran, diesem "inneren Nazi" solange er noch schläft ein Kissen auf das Gesicht zu pressen.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Wtf!?
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Der erste Weltkrieg jährt sich zum 100. Mal

    Nur zu, wenn du das Kopfkissen in deinen Popo gestopft bekommst.:D