1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der erste Tata in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von twinindians, 9. April 2009.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Als Alternative zum m.M. nach völlig überteuerten Smart sicherlich eine Überlegung wert.
     
  2. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Genau. Bliebe es beim derzeitigen Preis von 1.500 EUR, dann bekäme man mit Abwrackprämie beim Kauf sogar noch 1.000 Euro ausbezahlt. Genial! :D
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Ja, deswegen ja :p. Wäre dann für Steuern + Versicherung + Sprit.
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Bei einem Unfall mit der Karre braucht man aber keinen Notarzt mehr holen. Wer lebensmüde ist, der soll sich ruhig so ein Ding kaufen. Ich würde mir den auf jeden Fall nie holen. Ich bin schon gespannt auf die ersten Crashtest Bilder Golf vs. Tata.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Also es gibt Kleinwagen die den 5 Sterne Crash-Test erreichen.
    Franzosen waren eine der ersten darunter. ;)
    Auch Kleinwagen werden immer besser.

    Ob allerdings ein Tata so nachgebessert werden kann das er preislich attraktiv bleibt in Europa?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Muss da überhaupt nachgebessert werden? Fürs Europamodell sollen zumindest ABS und Airbags rein.

    Zudem muss man sich immer vergegenwärtigen, für welches Land und welchen Verkehr dieses Auto gedacht ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Ich weiß es nicht. Entsprechende Tests habe ich noch nicht gelesen.
    Wenn aber ein Modell in Europa angeboten wird sollten die Grundanforderungen schon eingehalten werden.
    Auch dann wird es wohl so sein das so ein Modell im Vergleich mit einer europäischen Marke wohl schlechter dasteht.
    Die billigen Rumänen erkauft man sich ja auch mit Einschränkungen diesbezüglich. Wohl nach wie vor.
     
  9. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Den Indica sah man schon auf deutschen Strassen - aber richtig oft mit EU-Ausländischer Zulassung. Ist von aussen nicht von den derzeitigen Eiern anderer Hersteller zu unterscheiden.

    Ich bleib da doch lieber bei was kleinem japanischen - da ist die Technik auch schon seeeeeeehr lange in Europa erprobt...
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Da dürften die Smarts oder diese 45er Mopedautos auch nicht besser abschliessen. Und mit so nem Tata sollte man bestimmt nicht auf der Autobahn unterwegs sein. Der ist eher für den Stadt- und leichten Überlandverkehr gedacht und dafür völlig ausreichend. Bevor ich mir so nen überteuerten Smart kaufe, nehm ich für den Zweck des Zweitwagens lieber so nen Tata. Und das mit nem Golf zu vergleichen ist genauso abwegig. Das ist ne andere Klasse. Der Golf ist längst kein Volkswagen mehr.

    Falls der Tata hierzulande zu einem annehmbaren Preis zugelassen wird, geht den deutschen Autobauern der Ar... sicherlich auf Grundeis, könnten sie doch dann Corsa, Golf, Polo, Smart etc. womöglich nicht mehr so gut verkaufen.
    Nur so nebenbei - Man sieht immer mehr Dacias. :winken: