1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der erste Tata in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von twinindians, 9. April 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Warum? Der für den europäischen Markt gedachte Nano ist zur Zeit noch nicht auf dem Markt. Er wird eine andere Ausstattung haben und dementsprechend auch teurer sein.
    Da Tata schon seit Jahren Autos baut, haben sie das nötige Know-How, um Fahrzeuge nach "westlichem Standard" herzustellen. Der Nano ist jedoch ein indischer Volkswagen und soll primär den dortigen Markt bedienen.

    Mehr Infos: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,611259,00.html

    Um den Nano für den Wettbewerb mit Autoknirpsen europäischen Zuschnitts halbwegs fit zu machen, investiert Tata in Leistung und Sicherheit. Statt eines Zweizylinder-Motors mit 33 PS, erhält die Europa-Version drei Zylinder, einen Liter Hubraum, ein Fünfganggetriebe und "rund 70 PS", sagt Saldanha. Der Verbrauch des Autos solle dann bei 4,2 Litern liegen. "Außerdem rüsten wir ABS und zwei Airbags nach und stellen uns dem Euro-NCAP-Crashtest."

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Wem glaubt Ihr,gehört neuerdings die Marke "Jaguar"
    Nämlich "Tata".
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Naja, nachdem zunächst die britische Automobilindustrie den Bach runtergegangen ist, ist halt jetzt die US-amerikanische an der Reihe. Jaguar hat zuletzt Ford gehört. Zusammen mit "Land Rover" ist Jaguar dann an Tata gegangen.

    So ist das halt, wenn man Geldprobleme hat.
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Damit bekommt Tata mehr Anerkennung.
    Die Tatas sind für den indischen Markt völlig ausreichend.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    @ Quavine, ich glaub du meinst Gorcon. :winken:


     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Ne Tatra wäre mir lieber gewesen.;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Was soll die Kiste kosten?
     
  8. AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Herrlich.:D

    Gibt es den auch in 3D?
     
  9. AW: Der erste Tata in Deutschland!

    Unverbindlich, aber glaube gelesen zu haben, in Indien 1.500 EUR (zumindest die ersten paar tausend Fahrzeuge), bei uns irgendwo zwischen 4-6.000 EUR.

    Zumindest für die Ballungsräume West- und Süddeutschlands wäre so ein Auto von der Motorleistung doch ausreichend, wenn ich mir so wochentäglich nach den Nachrichten im DLF die Verkehrsmeldungen anhöre, die oft fast schon so lang wie die eigentlichen Nachrichten sind und überwiegend Staus grob gesagt zwischen Ruhrpott und München beinhalten - 8 km Stau, 10 km Stau, 15 km Stau - jetzt über Ostern werden wir sicher die 20 km lässig schaffen! - wozu braucht es dann fette Mercedes-Karossen, die dann auch nur dumm rumstehen und wegen Überlänge sogar noch mehr Platz wegnehmen!
    Ja, seht es mal so, ein 10 km Stau wäre nur 5 km lang, bestünde er nur aus Tatas! :)
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Tata in Deutschland!

    1500€.... Also gäbs den hier und jetzt sofort zu kaufen würden noch viel mehr Leute ihre Auto abwracken :D