1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pullandbear, 13. Oktober 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    ... die Verschlüsselung ist durch §95a UrhG geschützt. Schon der Versuch, die Verschlüsselung zu knacken bzw. zu umgehen ist strafbar ...
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    Hmm, das mag natürlich sein, aber ich denke dennoch, daß Entavio eine Steilvorlage in dieses "Marktsegment" wird.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    Falsche tatsachen zu Verbreiten ist auch strafbar... somit wird gleiches mit gleichen bekämpft ;).
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    Naja, auf dem analogen Verbreitungsweg wird ja auch die Verschlüsselung umgangen, dafür jips 3 Monade lehmslänglich und ´n Been ab... ;)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    Ich kenne da ein anderes Sprichtwort in dem der Ausdruck "Erster Stein" vorkommt.
    Sinngemäss: Derjenige der von euch gegen Entavio ist werfe den "Ersten Stein".
    Aber ruhig Blut Leute! Nicht dass man irgendwann in der Zeitung lesen muss: Betzdorf wurde von einer Gerölllawine verschüttet. :D
     
  6. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    So wie ich das gelesen habe, schreibt die Bild eine stark vereinfachende, wenn auch nicht ganz verkehrte Erklärung zum Satellitenempfang. Ich schätze mal, der Autor hat Kabel und zur Vorbildung mal kurz in die Wikipedia geschaut :D . Mann, der ist zum Thema Satempfang gegenüber mir mindestens um so viel ahnungsloser wie ich im Vergleich zu Octavius und anderen Cracks im Forum :rolleyes: . Ich würde in das belanglose Geschreibsel der Bild nicht zu viel reininterpretieren. Allerdings werden digitalahnungslose Bild- Leser unnötig geängstigt. Das ist ärgerlich.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    Naja, man muß eigentlich nur ruhig Blut bewahren. Wenn Entavio mit 20% Marktakzeptanz rechnet, dann ist die Frage, wovon 20% ? Von den 40% bereits digital versorgter Zuschauer ? Das käme dann ungefähr der Entwicklung von KD Home gleich. Die verbleibenden 60% Satzuschauer werden sich wie bisher nicht für den digitalen Verbreitungsweg interessieren, noch weniger, wenn er mit weiteren Kosten verbunden ist, die man sich bislang sparen kann.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    Keine Sorge, die Reporter kommen mit darunter. :p
     
  9. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    Da liegst Du aber daneben:
    -Bei der Bild hat Du keine Freischaltgebühr
    -Bei der Bild brauchst Du auch keinen neuen Zwangsreceiver kaufen

    Ausserdem bei der Bild vorteilhaft:
    -Kein Kopierschutz
    -Ich kann auch dann nach freiem willen umblättern, wenn auf der Seite gerade eine Werbeanzeige zu lesen ist.

    Also ist die Bild Entavio deutlich überlegen;)

    ~Darth
     
  10. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Erste Stein für Entavio kommt von der BILD

    sorry, aber was für ein dämlicher vergleich :/