1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ChrSchn, 7. September 2006.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Das siehst Du vollkommen richtig, der einfachste Weg dazu ist, genauso empfangbar zu bleiben wie die anderen Marktteilnehmer. Schon stellt sich diese Frage nicht mehr. ;)
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Dazu müsste Tele5 aber das Rad neu erfinden, damit sich die großen in irgendeiner Weise bedroht fühlen ;)
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Kleiner Denkfehler, denn ein Großer kann nur groß bleiben, wenn ihn auch jemand empfängt und somit Geldquellen auch wirklich sprudeln. Ein verschlüsselter Sender fängt sich gegenüber dem unverschlüsselten Mitbewerber automatisch einen Wettbewerbsnachteil ein. Auf dem FTA-Markt interessant ist nur derjenige, der auch empfangen wird. Der Rest bedient eine Marktnische, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Wie war das mit Galileo? Wo war es einst und wo ist es jetzt? Wie war das einst mit dem Negeraufstand, wo sie Galileo wegen des Namens verklagen wollten, weil der angeblich beim Sender lag?
    So oder ähnlich wird das in der Zukunft auch laufen, dann läuft Frau Kallwass und die aushilfsbullen halt bei Tele5 oder das vierte, weil die Sender beliebig austauschbar sind, wenn sich die Sender querstellen heißt das nicht mehr K11 sondern dann halt K14. Na und? Alles machbar und dem Kunden, also dem Konsumenten ist das am Ende Jacke wie Hose.
    Die sollen mal den Laden verschlüsseln und falls sie lange Laufzeiten bei den Strom und Telefonanbietern haben sollten, die vorsorglich schon mal kündigen.
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Also so ne Art 49 cent Staubsauger für dumme:D :D :D
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Habe gerade den Newsletter von Astra bekommen: Unter anderem gibts folgendes:

    Hier spricht man auch von Free-TV ..........

    Ausgabe 10/2006
    Fünf weitere Spartenkanäle für ProSiebenSat.1 Media


    Die ProSiebenSat.1 Media AG hat von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) grünes Licht für fünf Unterhaltungsspartenkanäle erhalten. Der Zulassung stünden keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegen, so die KEK. Bei den fünf Kanälen handele es sich um das familienorientierte Unterhaltungsspartenprogramm ProSiebenSAT.1 Family, die Fiction-Kanäle ProSiebenSAT.1 Fiction, Fun und Favorites sowie den vorwiegend unterhaltungsorientierten Informations- und Nachrichtenkanal ProSiebenSAT.1 Facts. Den Planungen nach sollen die fünf Kanäle frei empfangbar über Satellit und gegebenenfalls auch im Kabelnetz verbreitet werden. Die in Unterföhring ansässige Senderkette hatte bereits vor einiger Zeit vier Lizenzen für Pay-TV-Kanäle erworben, bislang aber erst zwei ins Leben gerufen. Weitere Informationen unter www.kek-online.de.
     
  7. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    *LOL* "Frei empfangbar" und "Smartkarte für monatliches Geld". Für mich der Wiederspruch schlechthin [​IMG]
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Man darf auch nicht die Vorgaben einer Sendelizenz mit den Interpretationswünschen von SES/Astra gleichsetzen.

    ;)
     
  9. Redakteur

    Redakteur Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Hallo zusammen...

    Ich hab mir jetzt mal das alles durchgelesen, und muss sagen: Hier wird die Tatsache unter den Teppich gekehrt, dass bei Betty anscheinend Redakteure sitzen, deren vorrangiges Ziel es ist, das Fernsehen noch unterhaltsamer zu gestalten, weil sie genauso auf "Lost" oder "Desperate Housewives" stehen, wie die Zuseher auch.

    Und das geht durch ein Quiz genauso, wie durch ein Gewinnspiel.

    Wenn ich kein Geld ausgeben will, dann mach ich die Kindersicherung rein, und wenn ich das nicht tue, dann werde ich vorher 3 Mal gefragt, ob ich wirklich Geld ausgeben will...

    Zugegeben: Wer lieber ein gutes Buch liest statt vor der Glotze zu hängen, für den ist Betty bestimmt nicht das Richtige.

    Aber: Wer bei Wer wird Millionär bei jeder Frage miträt, der wird auch an Betty seinen Spass haben.

    Und wenns wirklich mal nervt, dann ist das Teil auch ganz schnell auf lautlos geschaltet und ist einfach nur eine stylishe Fernbedienung!

    Fazit: Ich würds einfach mal testen... 14 Tage Rückgaberecht sollten ausreichen, um sich eine eigene Meinung zu bilden...