1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ChrSchn, 7. September 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    OK, wenn blucom auch mit analogem TV geht, dann ist es vergleichbar. Aber das glaube ich nicht. blucom ist wie OpenTV und MHP doch auf DigiTV angewiesen, oder nicht?
    bluecom soll doch ASTRA pushen, und ASTRA will blucom pushen. Warum sollten sie mit blucom eine Konkurrenztechnologie wie DVB-T oder DVB-C unterstützen? Da blucom eine ASTRA-Erfindung ist, dürfte das so sein.
    Ich habe da aber auch schon andere Sachen gelesen, nämlich, dass blucom elementarer Bestandteil von entavio sein soll, das sagt jedenfalls Humax:
    Interessant wird vor allem die Blucom-Technologie sein, welche die Receiver integriert haben müssen.
    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_103953.html

    Weil P7S1 der Vermarkter für Deutschland ist.
    Weil die technische Abwicklung und die Vermarktung dafür bei ASTRA liegen.
    Weil betty mit allen TV-Empfangswegen zusammenarbeitet und äußerst einfach zu installieren ist (Stecker in den analogen Telefonanschluss oder a/b-Wandler und den anderen in die Scart-Buchse am TV).
    Um die realisierbaren Inhalte geht es doch gar nicht. Aber es ist beinahe narrensicher zu installieren. Ganz im Gegensatz zu Bluetooth, von dem vermutlich 80& der Leute noch nicht mal wissen, was das ist.
    Hinzu kommt: wie weit sind tatsächlich bluetooth-fähige Handies verbreitet und wie weit sind analoge Telefonanschlüsse (bzw. a/b-Wandler bei ISDN) verbreitet?!
    betty dürfet blucom also technisch und von der Anwendungseinfachheit überlegen sein. Hinzu kommt das Schmankerl Universalfernbedienung...
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Wenn Du es nicht gelaubst: Es ist nachlesbar unter Blucom (Punkt Wie empfange ich Blucom).

    Hatten wir die Frage nicht schon mal? Es gibt wohl viele Gründe. So muss ein System auch eine entsprechende Marktpräsenes haben.
    BTW: DVB-C ist für Astra auch nicht ganz unwichtig, Gemeinschaftsanlagen funktionieren öfters so.


    Kurz um man weiss es nicht genau, vieles sind Spekulationen und oder hören sagen.

    In der Meldung steht, das Sie Betty nutzen, aebr nicht das Sie es vermarkten.

    Die Vermakrtung von Blucom ja, aber nicht das ein Sender dafür wirbt, das er Blucom anbietet. Ob die technische Abwicklung bei Blucom an Astra notwendig ist, ist aber theretisch nicht wirklich notwendig. Die bisherigen Dienst laufen alle üer APS. Bei Betty könnte es auch so sein, keine ahnung wie das mit dem Videotext vermischt wird.

    Wenn ich an so machne Leute denke, das werden die auch nicht das Betty Gerät installieren können. In Deutschland gibt es mittlerweile mehr Handys als Menschen. Es gibt sogar Leute die keinen Telefonschluss haben. Bei den Handy geht die Technik auch weiter (man schaue sich mal die aktuellen Geräte an und nicht die 5 Jahre älten Geätrte wie ich eines habe), aber auch dort gibt es Geräte die nicht damit funktionieren. Bei beiden System gibt es also Probleme bei diesen Dingen.

    Premiere geht wohl nach den bisherigen Berichten einen ganz anderne Weg, Sie nutzen direkt das Internet, auch eine möglichkeit.

    whitman
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Ja, mir gefällt das. Das Produkt allerdings weniger.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Mal ne technische Frage zu Betty, finde da nichts im Netz.

    Für was ist der Scart-Adapter notwendig? OSD?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Die infos zu Betty findest du hier. Der Scart Adapter empfängt das Singal und bringt die Daten auf die Fernbedinung.

    whitman
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Wäre es nicht sinnvoller, man würde Betty Kontovollmacht geben? Alle Besitztümer werden deren Eigentum, man arbeitet 24/7 nur für diese Firma und bettelt dann von Zeit zu Zeit um ein paar Krümen Brot? Dann bräuchte man Betty/Dolphavion nicht mehr.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Das gibt es schon, wenn man es übertreibt wird man wie Tom Cruise gefeuert, hat mehrwert, der hat ja nur noch Müll gemacht, halt Blockbuster für RTL. ;)
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Naja - Tom hat wirklich nicht viel Gutes in letzter Zeit gamacht, und ich kann den "Scientology-Guru" auch nicht wirklich leiden.
    Aber "Collateral" ist ein Beispiel dafür, daß sogar Tom was wirklich gutes machen kann....
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    Na gut. Aber ich finde e sist schon etwas anderes, ob man das per Quasi-Internet mit nem laufenden Gebührenticker macht (den der Zuschauer zahlt), oder ob man das, wie bei betty direkt über den TV-Empfang (und damit ohne weitere Kosten) löst.

    Denn blucom funktioniert ja nur mit analogem TV, wenn man die Infos via GPRS/UMTS zugespielt bekommt...
    Dann könnte man das aber auch über richtiges Internet am PC/Laptop realisieren...
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der erste Sargnagel für entavio wird von P7S1 eingeschlagen

    nicht wirklich (?)
    Das letzte gute, Samurei war auch Schrott, sehe ich als Vanilla Sky an.