1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der erbitterte Streit um den 11. September

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 4. März 2007.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Ansonsten hatten wir das alles schon hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=119954
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Was da steht ist nicht bewiesener oder irrer als das, was uns als
    "Wahrheit" präsentiert wurde. Da erlaube ich mir halt mal, selbst zu
    denken.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Nuja, dass sich die Amis ihre Türme selber in die Luft jagen, wird ja wohl hoffentlich keiner glauben! So krank kann ja nun wirklich niemand sein...
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Na und? Ist doch technisch machbar, oder? Alles was denkbar ist, ist
    machbar. Alles was machbar ist, wird irgendwann gemacht.
    Ob die dort waren oder nicht ist völlig uninteressant.

    Ein größerer Schritt für die Menschheit wäre gewesen, frühzeitig das
    Abholzen des Regenwaldes zu unterbinden und die verklappung von
    Gift in die Weltmeere. Aber sowas Profanes wird ja hier als
    Stammtischgeschwätz abgetan.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Sicher nicht. Aber wenn ich an Pearl Harbour denke, dann könnten sie
    absichtlich vermieden haben, rechtzeitig den Anschlag zu unterbinden.
    Das halte ich durchaus für denkbar. Umso mehr, wenn ich betrachte, was
    sich seitdem politisch so getan hat. Ohne 9/11 hätte es ja den Überfall auf Irak und Afghanistan nicht gegeben, oder? Oder noch nicht.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Ich hab mich früher über diese Machenschaften ungeheuer aufgeregt. Mittlerweile hab ich resigniert, da es einfach nicht möglich ist dagegen anzugehen. Sollen sie halt den Planeten so schädigen, dass kaum noch Menschen darauf existieren können. Jetzt irgendwas zu verbieten, ist einfach nur lächerlich!
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    So kannst Du das aber nicht sehen. Hier geht es nicht um Hass gegen Amerika, es gibt aber gottseidank einige, die mit offenen Augen und Ohren durch's Leben gehen und sich nicht ständig Richtung Westen verbeugen.
    Man sollte gerade heute zur Kritik fähig bleiben. Mir ist das amerikanische Handeln in der Welt mehr als suspekt. Das hat nix mit Haß zu tun.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Indeed.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Ich kann mich auch nur wiederholen:
    In nomini patri, et fili, et spiritus sancti.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der erbitterte Streit um den 11. September

    Solange der Ansatzpunkt vieler Diskutanten offensichtlich in ihrer jeweiligen Meinung zur USA besteht und alles weitere darauf aufbaut, ist jegliche Diskussion sinnlos, da rein ideologisch.

    Verschwörungstheorien sind aber generell mit höchster Vorsicht zu genießen, da sie eben genauso aufgebaut sind, nämlich:
    1. Definition: So muss es sein (in diesem Fall: USA hat selbst die Türme umgeschmissen)
    2. Sammlung aller - noch so windiger - Indizien pro
    3. Ausblendung aller anderen noch so klarer Fakten
    4. Fazit: Punkt 1 wurde glorreich bestätigt.
    Aus wissenschaftlicher Sicht eine Vorgehensweise, die einem die Haare zu Berge stehen lässt.

    Das heißt natürlich NICHT, dass man generell nichts in Zweifel ziehen darf, aber das A&O ist eine möglichst wertfreie Herangehensweise an die Analyse und eine möglichst wertfreie Würdigung aller Fakten und Quellen. Erst dann das Fazit.

    Viele, ja die meisten Verschwörungstheorien - auch die um die Mondlandung oder (noch fantastischer) um die Kornkreise - lösen sich dann schnell in Luft auf.

    Das Wegwischen einer Diskuission mit dem Hinweis "amerikafeindlich" ist also mithin genauso unsinnig wie das postulieren einer "Wahrheit" aufgrund eines einzelnen - vielleicht sogar für sich überzeugenden - Artikels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007