1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 14. April 2005.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    Moin: es ist jetzt 7.49 Do der 14.4.2005
    ich wollte für Freitag den 15.4 einen Film vorprogrammieren der gegen 22. U(hr läuft,
    die EPG von RTL zeigt aber nur bis max 20.15 an,
    an meinem PC der eine DVB-T Karte drin hat,
    ist es genau so.

    Man sollte sich langsam mal bei diesen Sender
    http://www.rtl.de/index.php
    über diesen Schrott Beschweren?

    eine Kontakt Emals ist auch nicht zufinden, nur das
    Am Coloneum 1
    50829 Köln

    Fon: +49(0) 221-780 0
    Fax: +49(0) 221-780 40 89

    wüt:

    ich meine vor einem Jahr noch, hatte man ja Verständnis,
    weil das DVB-T hier in NDS grade gestartet war und die ein oder andere kleinen anfangs Probleme gab,
    aber heute ist das immer noch so, es hat sich nichts geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  2. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    Hallo goto2,
    bei uns in Essen geht das EPG bei RTL bis Fr. den 15.04.05 bis 24.00 Uhr.
    Gruss Cörnel
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    sei froh bei mir ist der letzte Eintrag RTL Televion

    15.4.2005 20.15 Wer wird Millioär ?
    habe eben noch mal auf meinem PC gekuckt mit einen
    anderem TV Programm, also nicht ProcDVB sonder das
    Orignal was bei meiner Tv KArte mit bei war,
    da steht genau so als letzter Eintrag
    15.4.2005 20.15 Wer wird Millioär ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  4. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    ist bei digSat-EPG auch nicht besser,
    vermutlich konzentriert sich rtl nur mehr auf MHP: http://www.rtl.de/tv/tv_860889.php
    zittiere mich ungern selbst aus:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=747644&postcount=6
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=734688&postcount=2
    selbst wenn bei rtl EPG Daten da sind nutzts nix da der Sender monentan so in Teufels Küche ist, das Werbeblöcke unmässig ausgedehnt werden und z.B.das Ende von WWM auf einer Aufnahme fehlt weil der letzte Werbeblock bis 21:17 dauert und WWM erst um 21:22 endet statt 21:15 wie es im EPG steht.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    tja oder man löscht diese Sender aus dem Resiever
    und kuckt diese einfach nicht mehr,
    ist übrigens bei SRTL RTL2 II auch so gewesen.

    gibt ja noch Vox/Kabel 1
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    Komisch,dachte immer du hast auch einen Technisat.Also mein Technisat zeigt auf RTL für 7 Tage die Programmvorschau an,wenn auch nicht mit Beschreibung.Aber wenigstens kann ich ihn programmieren.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    den habe ich auch noch aber bei diesem Gerät ist mir das Egal, da es kein Video Recoder ist. Digipal 1/2 hat eine Erw. EPG.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    den habe ich auch noch, den benutzte ich zum normalen TV kucken, den Siemens als Videorecoder ersatz.
    werd gleich ma kucken wie weit der RTL kann, nur nutzt das
    nicht viel, weil es kein HDD Recoder ist.
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    Am besten, wir schreiben alle mal an RTL. Müsste eigentlich auf deren Webseite eine Kontaktadresse geben. War zwar noch nicht drauf, aber ich werde mal nachsehen. Mich nervt es nämlich auch.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: die EPG (RTL) nervt ? nur für 24 Stunden

    So, es ist geschehen,
    ganz unten auf der Webseite gibts ein Kontakt-Feld. Dann muss man sich durch zig Punkte (inklusive einer Art FAQ) durchklicken, bis man endlich ein Eingabefeld erhält. Mal sehen, ob sie reagieren angesichts der vielen Digitalempfänger mit EPG für Sat, Kabel und Antenne.
     

Diese Seite empfehlen