1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der EPG - das unbekannte Wesen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    In der von dir hier reingestellten Zeitung sind ausführliche Infos nur zum Abendprogramm vorhanden.
    In meinem EPG stehen z.B. die Themen vom ZDF Morgenmagazin von Morgen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen


    Und wenn ich die Sendung gar nicht aufnehmen will, sondern sie nur sehen will?
    Wie soll dich der EPG dann bitte an die Sendung erinnern, wenn du grad nicht zu Hause bist?
    Da guck ich doch lieber 5 Sekunden lang in meine TV-Zeitschrift und sehe, was ich mir einen Tag vorher angestrichen habe.


    Die nächsten Jahrzehnte sicher NICHT.
    Vielleicht dann, wenn ein EPG wirklich so aussieht, wie eine Doppelseite einer normalen TV-Zeitschrift.

    Dein Tab startet in 5 Sekunden???
    Also die Androids, die ich kenne, brauchen mindestens 30 Sekunden, wenn sie ganz aus waren und nicht nur im Standby.
     
  3. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    Natürlich aus dem Standby, wozu ganz ausschalten?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    Damit der Akku länger hält und das Gerät nicht irgendwann lahm wird.
    Ein Smartphone startet man ja auch irgendwann mal neu, damit sich der Speicher ganz leert. Nur seltener als das Tablet, was ich jeden Abend ganz ausmache.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. Wenn du eine Sendung sehen willst, kannst du einen Timer setzen. Bist du dann zuhause, schaust du sie einfach live, bist du nicht zuhause, wird sie aufgenommen und die kannst sie später schauen. Das ist um einiger bequemer als in einer Papierzeitschrift mit einem Stift Sendungen zu markieren. Ich bin immer noch überrascht, dass hier jemand das ernsthaft als Alternative ansieht.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    Das Geld, das du mit dem Kauf von TV Zeitungen hättest sparen können, wäre wohl besser in ein iPad investiert gewesen... Das läuft auch nach drei Wochen ohne Reboot noch genauso flott wie nach selbigem und 2-3% Akkuverbrauch pro Tag ist wohl verkraftbar.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    Die HÖRZU ist mittlerweile noch besser geworden :) Mehr Sender und größere Spalten.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das link-nach-rechts (Zeitspanne) und die Art der Picons (kleine Programmsymbole) und viele weitere Sachen in der Ansicht kann man einstellen .....
    Ich kann dort jedes Programm via Cross-EPG aktualisieren (via Inet), und zwar bevor ich auf den Sender umschalte und dann ggf. nur das Now-and-next-EPG bekomme (sogar die BBC-Sender die bei vielen Receivern noch nicht einmal das now-and-next anzeigen würden weil eine ganz andere "Art" von EPG-Übertragung durchgeführt wird). Mir also extra Programmzeitschriften zulegen und die dann zu Hause stapeln fällt aus.

    Die Bilder vom CoolTV-Guide die hier bisher standen sind von welchem Receiver ? Sieht mager aus die Bilder zuvor. Das hier ist von der VTI-Grundlage (VU+ Geräte).

    Wer nur die akt. Programme sehen möchte im direkten Vergleich hat in der Kanalliste schon eine schöne Übersicht:
    [​IMG]

    Auf so ein mini EPG (siehe Der neue HUMAX iCord® Evolution -- Sat-TV: sehen, speichern, streamen, ... - YouTube ab Sekunde 56) würde ich aber auch verzichten, genau wie auf die EPGs von den Flachmännern. Da ist man ja nur am hin und her zappen um mal einen kleinen Überblick zu erhalten .... und ist man durch mit dem zappen ist der Film zu Ende !?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    Programmzeitschrift, Papier- und Geldverschwendung.
    Merlin EPG bietet übrigens die gleiche Spaltenansich, wie man sie aus der TV Zeitschrift kennt.
    Dazu TV Browser am Laptop und für unterwegs gibt es unzählige Apps um auf den Receiver zuzugreifen und was zu programmieren.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der EPG - das unbekannte Wesen

    Wieviel Energie unnötig verbraten wird, nur damit du Sendungen markieren kannst? Du erzählst doch sonst jedem, dass man auf alles verzichten soll, um Energie zu sparen.