1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der endgültige Verlust der Bundesliga bei Premiere - eine Chance oder ein Fluch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franky-Boy, 7. Juni 2006.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Der endgültige Verlust der Bundesliga bei Premiere - eine Chance oder ein Fluch?

Bei Deiner Rechnung mußt Du auch berücksichtigen, daß die Kosten für alle anderen Rechte der niedrigeren Abonnentenzahl angepaßt werden können. Außerdem fallen die Fixkosten pro verlorenem Abonnent (Verwaltung, Programmhefte, usw.) weg.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vertragserfüllung statt Sokü

Die Rechtesituation der Bundesliga (vermutlich nicht) für Premiere ist seit Dezember 2005 bekannt. Den Prepaidkunden ist dies durchaus bekannt! :winken::winken::winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Der endgültige Verlust der Bundesliga bei Premiere - eine Chance oder ein Fluch?

Wenn ich eine gewissen Anzahl Filme im Monat konsumiere lohnt sich Premiere Film auf jeden Fall. Dazu kommen noch die Serien.

Allerdings teile ich deine Einschätzung zum Sportbereich. Außer de BuLi und der CL gibt es keine massentauglichen Zugpferde. Die CL hat zu wenige (13) Spieltage!

Basketball, Eishockey, US-Sport, ab August 2006 auch Handball, Euroliga und Golf sind Randsportarten. Die Masse wird dafür nichts oder nur wenig bezahlen.
    Zumindest keine 20,-€ im Monat. :eek:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

arena hat Spartensender (tividi). Im Kabel ist die Auswahl der Spartensender höher und besser als bei Premiere.

Ein Filmangebot hat arena nicht, dieses wollen sie aber aufbauen. Ich würde dies an deren Stelle nicht tun. (zu viele Baustellen!)

;):rolleyes:

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich schaue mir die Filme sehr gerne an. Außerdem habe ich mir meine Abo hauptsächlich wegen Film geholt. Du schließt nur von dir auf andere. :D

Einen Vorteil hat die ganze Sache auf jeden Fall: Wir werden nun sehen, wieviele Kunden Premiere wirklich nur wegen der Bundesliga hatte! :rolleyes::rolleyes::eek::D:cool::eek:

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Alles? Premiere sendet die Bundesliga über VDSL!

Da kann man wohl kaum von alles verloren reden.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wann war denn das?

Spiel der Woche? Ich habe davon schon mal gehört, hatte damals aber noch kein Premiere. Heißt das, dass Premiere zu dieser Zeit nur ein Spiel pro Woche gebracht hat? Wer hat die anderen Spiele übertragen? :eek::eek::confused:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1997/1998 z.B.
    Damals hieß es schon Premiere bzw. Premiere Digital. Allerdings wurde da nach Meiner Erinnerung auch schon mehr als ein Spiel die Woche gezeigt. Da gab's nämlich auch schon ein Freitags-Spiel. Ob's da evtl. auch ein Sonntags-Spiel gab, weiß ich nicht.

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumal man einen Großteil davon, für 5 Euro extra, bei arena auch bekommt.

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lange her - damals war alles noch analog und das exklusive P schrieb "schwarze Zahlen". :)
    Live-Spiele gab's damals kaum. Erst unter LEO kam die Wende - mit den bekannten (Misser-) Folgen.
    PS: Natürlich bin ich mir bewusst, dass P nie wieder diesen Stellenwert erreichen und mit so wenig Abonnenten überleben kann...
    Wenn man all die aktuellen Szenarien (BL-Rechte, Dolphin, Kopierschutz , Gebührenexplosion etc.) zusammennimmt, kann einem die Freude am digitalen Zeitalter mit den zusammenwachsenden Medien fast schon wieder vergehen.