1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der endgültige Verlust der Bundesliga bei Premiere - eine Chance oder ein Fluch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franky-Boy, 7. Juni 2006.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der endgültige Verlust der Bundesliga bei Premiere - eine Chance oder ein Fluch?

Du solltest nicht vergessen daß wir in Deutschland leben, da sind Begriffe wie Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung im Sprachgebrauch der Manager überhaupt nicht vorgesehen.

Im Grunde hätte Kofler schon die letzten Wochen aus der Niederlage nach der Rechtevergabe was machen können, hat er aber nicht und sich stattdessen wie ein Ertrinkender an den letzten Strohhalm geklammert und sind wie ein kleines Kind benommen das man sein Spielzeug weggenommen hat.

Jetzt hat er noch dazu eine über die Rübe gezogen bekommen, damit er endlich die Realitäten zur Kenntnis nimmt.

Wie gesagt, eine Wochen hätte Kofler schon Zeit gehabt sein Unternehmen neu zu gestalten und zu orientieren, gemacht hat er absolut nichts, was dann ja für die Zukunft ebenfalls wenig bis nichts erwarten läßt.

So sind unserer deutschen Manager nun mal.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der endgültige Verlust der Bundesliga bei Premiere - eine Chance oder ein Fluch?

Da ist was wahres dran. Kofler hätte in der Tat das Programm schon damals (Dezember 2005) auf die neuen Gegebenheiten anpassen müssen, anstelle sich auf die Telekom und eventuelle Ausrutscher von arena zu verlassen.

Hoffen wir, dass er die Kurve noch kriegt.

Ciao Frank

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also hier muss ich mal für Premiere in die Bresche springen! [​IMG]

In Sachen Motorsport hat Premiere die letzten Monate enorm nachgelegt. Ich bin da fast restlos begeistert. Wenn man jetzt die F1 Übertragungen mit einem 3. Livefeed (Boxengasse) aufbessert hätte ich auch nix mehr zu nörgeln. :D

4. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe nun auch eine große Chance für Premiere!
    Denn meiner Meinung nach ist die Fußball-Bundesliga das größte Verlustgeschäft was es geben kann. Ich glaube nicht, dass man 220 Mio. einnehmen kann. Vielleicht wenn Arena in der "freien" Zeit durchgehend Werbung zeigt. :p

Premiere muss auf jeden Fall deutlich die Preise senken, komplett für 30€ +/-!
    Das sie ab nächster Saison 7 europäische Topligen live (ggf. in Konferenz) zeigen finde ich klasse. Da die meisten Ligen ihre Spieltage sehr gesplittet haben, werden wir viele Spiele einzelnd sehen können, dazu noch die Champions-League Konferenz und die vielen Rennserien! Super!!!
    Sie sollten nun noch etwas mehr beim US-Sport machen (NASN wäre toll gewesen!) und vor allem auch regelmäßig Spiele abends live zeigen (Mittagsspiele in Amerika).

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry aber plan B ist bei Premier schon mehr als 3 Monate in der Mache, von daher hat er nichts verpennt.....

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ob P die derbe Niederlage als Chance begreift, weiß ich natürlich auch nicht. Nach Dr. K's heutigem Statement zweifle ich eher daran.
    Fest steht, dass
    1. es P noch deutlich besser ging, als es keine umfasenden BL-Rechte hatte. Der Mix aus Film, Doku, Show und dem "Spiel der Woche" hatte wirklich Exklusivität und Qualität.
    2. das BL-Ticket (bei ähnlichen Preisen wie bei arena) kläglich gescheitert ist. Reine Fußballfans sind eher die Minderheit.
    Deshalb könnte es schon sein, dass bei attraktiven Angeboten (Preise und Programm) nicht zum existenzbedrohenden Exodus kommt...
    Ich habe erst noch mal - nach meiner Kündigung - den 2-Monate-komplett-Gratisgutschein eingelöst...

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich verstehe einige hier nicht!
    Ich werde jetzt wieder verprügelt ich weis.
    Aber so schlecht ist das ganze nicht.
    Premiere überträgt die BuLi LIVE via IPTV. Das ist genau die Technik die ich mir eigentlich schon länger wünsche. Und was Premiere im motorsport gemacht hat ist einfach Supi Klasse. Man müßte nur irgendwie noch zaubern können damit der US Sport doch erhalten bleibt!

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Viel Spaß mit deinem geliebten IPTV! :eek:

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Danke werd ich haben. Aber IPTV wird sich sicher in den nächsten Jahren durchsetzen. Auch wenn ich nicht glaube, daß es so schnell geht wie von Kofler prognostiziert! :rolleyes:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hauptsache du hast nicht nur "Puffern" Meldungen auf deinem Fernsehschirm wenn gerade ein wichtiges Tor fällt. ;)