1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der EM Schiedsrichter Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 8. Juni 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der EM Schiedsrichter Thread

Er wird halt in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch überschätzt. Verblüffenderweise.:rolleyes:

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man war das gestern ein geiles Tor der Ukraine

Das habe ich mit 3 Schnaps und 4 Bier als Tor erkannt:D:D

Wann kommt endlich eine technische Loesung fuer die Torerkennung

Gruesse XL

3. DannyD

DannyD Guest

Das frage ich mich schon lange...

Berlin grüsst Asien, schönen Urlaub noch XL'er.:):winken:

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke - schade heute ist spielfrei - hoffentlich hauen die Tschechen
    morgen "Mr Oberarrogant" aus dem Rennen, wúerde mich freuen

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

lustig wie mal wieder schnell eine Lösung gefunden werden muss, nachdem England das Team war, dass von einer Fehlentscheidung profitiert hat :D

als damals bei der WM England benachteiligt wurde hat man " geschaut ", was man bringen kann. Das war vor 2 Jahren. Immernoch ist nichts passiert, obwohl selbst der vierte Schiri am Rand schon reichen würde, wenn er sich solch eine Szene auf dem Bildschirm anschaut und über Funk dem ersten Offiziellen sagt, ob es ein Tor war oder nicht, aber nein seit 2 Jahren drückt man sich davor. Nun meldet sich aber wenigstens der Fifa Präsident persönlich und will sofort eine Lösung :D

wollte er nicht auch, dass das Elfmeterschießen abgeschafft wird, nachdem Chelsea dadurch die CL gewonnen hat? :D

noch offensichtlicher ein Land so zu hassen geht garnicht :D

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Druck ist jetzt aber viel zu hoch, um sich dagegen zu wehren.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Warum regt sich jeder über dieses nicht gegebene Tor auf? Hier folgten zwei Fehlentscheidungen aufeinander, ein ganz grober Fehler des Linienrichters und ein kaum zu vermeidender Fehler des Torrichters.
    Zum einen stand bei diesem Angriff ein Ukrainischer Spieler ca. 1,5 Meter im Abseits, kam an den Ball und der Linienrichter ließ die Fahne trotzdem unten.
    Zum anderen war der Ball dann für den Bruchteil einer Sekunde mit kompletten Umfang aber hauchdünn in der Luft über der Linie, was im Standbild wunderbar zu erkennen ist, für den Torrichter aber kaum zu entscheiden war.

Es wird im Fußball immer (auch mit technischen Hilfsmitteln) Fehlentscheidungen geben, mit Chip im Ball hätte die Ukraine gestern ein irreguläres Tor erzielt. Für Abseits, Foulspiel, Handspiel usw. gibt es kein vernünftiges technisches Hilfsmittel Fehlentscheidungen zu vermeiden, ein Chip im Ball kann dazu nichts beitragen. Ich bitte aber zu bedenken, dass die Torrichter auch wertvollen Beitrag leisten können, falsche Strafstoßentscheidungen zu vermeiden.

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, und offensichtliche können sie auch richtige Strafstoßentscheidungen verhindern, siehe Florian Mayer...:eek:

Du hast glaub ich (bei allem Respekt) gar nix begriffen.
    Beim Abseits kann man drüber diskutieren, ich bin da eher bei Spocky (dass es sehr schwer zu sehen war).

Beim Tor reden wir über einen Menschen, der quasi nur für diesen Job eingestellt ist.
    Ich hab den Job noch nie gemacht, aber wenn es stimmen sollte, dass es aus seiner Position für ihn nicht zu entscheiden war, dann ist er schlicht und ergreifend überflüssig und wir brauchen eine technologische Lösung.

Wenn die Torrichter entweder nicht die Eier in der Hose haben, auch mal Entscheidungen zu treffen (ist glaub ich noch nie passiert), oder sie nicht treffen können, weil sie nix sehen, dann weg mit ihnen.

Und genau darum geht es hier!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich nur zurückgeben. Wenn wir ein Spiel wollen bei dem es keine Fehlentscheidungen geben darf, dann müssen wir uns ein anderes Spiel suchen, im Fußball geht es offensichtlich nicht.

Es war eine glasklare Abseitsposition, wie sie Gott sei dank nur ganz selten übersehen wird. Wollen wir jetzt deshalb deiner Logik folgend künftig ohne Linienrichter spielen? Schließlich hat der Linienrichter in dieser Situation nichts anderes zu tun als auf Abseitsstellungen zu achten.

Wenn es darum geht die Zahl der Fehlentscheidungen zu minimieren, dann sind die Torrichter nicht nur eine einfachere, sondern auch eine wirksamere Lösung als der Chip im Ball. Oder kann der Chip im Ball zum Beispiel auch ein Handspiel des Verteidigers auf der Torlinie erkennen?

10. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich nicht, war aber auch nicht das Thema.

Wenn wir deiner - (von dir mir hier böswillig unterstellten) - Logik??? folgen, könnten wir auch ohne Schiedsrichter spielen...:eek:

Ich habe nicht die Abschaffung der Linienrichter gefordert. Du solltest einen Logik-Kurs belegen und lesen lernen, anstatt hier billigste Polemik zu verbreiten

- Linienrichter haben ne Menge anderes zu tun.
    - Linienrichter entscheiden tatsächlich ab und zu, im Gegensatz zu den Torrichtern, bei denen habe ich das persönlich jedenfalls noch nicht erlebt

Um auf die Logik zurückzukommen und mich evtl. zu wiederholen:
    Der Torrichter stand gemäß den UEFA-Vorgaben optimal, sah genau in die richtige Richtung und hat's trotzdem nicht gesehen -> er ist überflüssig!

Wann und wo war das?
    Um das Ganze auf eine einfache Frage zu reduzieren:
    Wieviele Fehlentscheidungen wurden von den Torrichtern bisher verhindert (ich kenne keinen einzigen Fall), wieviele wurden gefördert (weil nicht verhindert, da kenne ich mittlerweile einige Fälle)?