1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der EM Kommentatoren Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Padro, 11. Juni 2012.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Mal ein Lob an Tom Bartels, war geil das er die Klappe gehalten hat beim Gänsehautsupport der Iren. :winken:
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Ein Glücksfall für den Herrn Opdenhövel, der jetzt nicht mehr um Mitternacht und 7 Uhr früh vorm Mannschaftshotel rumhängen muß.

    Außerdem glaube ich fast, dass der Opdenhövel mit dem Scholl ne bessere Chemie aufbauen könnte, als die anderen ARD-Männer.
     
  4. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    das war aber auch das einzige positive.
    Sorry, aber diese dröge Tranfunzel Tom Bartels geht gar nicht. Und wie man es schaffen kann, 90 Minuten immer und immer wieder den Namen "Pique" falsch auszusprechen, ist mir ein Rätsel...:mad:

    Aber schön, wenn man sich über Kommentatoren streiten kann :D
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Bela Rethy ist für mich schlichtweg der schlimmste Wätscher der öffentlich Rechtlichen. Ich kann diesem Typ einfach nicht zuhören. Das hat durchgängig schlimmes Verletzungspotential für meine Ohren. Jetzt sieht man, dass Sky in dieser Sache nicht schlecht aufgestellt ist. Und der mit Abstand beste und kompetenteste Kommentator hat Sky mit Marcell Reif ohnehin.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    In Bezug auf Bela Rethy stimme ich voll und ganz zu. Er hat zwar mit das meiste Fachwissen von den ZDF-Kommentatoren, aber seine Stimme und das Geplapper von ihm nervt ungemein. Was Marcel Reif betrifft bin ich anderer Meinung, er ist für mich mit der schlechteste Kommentator bei Sky neben Kai Dittmann, Michael Leopold und ein paar anderen, ich weiß nicht wie der "Chefkommentator" wurde. Da bin ich froh seit diesem Jahr kein Sky mehr zu haben. Ich erinnere mich noch vor ein paar Jahren an die SKL-Show mit Jauch wo Reif Stammgast war als "Fußballexperte". Da hat er zigmal hintereinander in entscheidenden und eigentlich für einen Experten lösbaren Fragen gepatzt, so wie zum Fachwissen ;)
     
  7. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Ich kann mir das nur so erklären.Damals wollte Premiere halt zwei Zugpferde als Kommentatoren haben.Bestimmt hat das Reif als Bedingung gemacht.Ich kann mir vorstellen das Reif und TuT ganz schön viel Knete bekommen.Ach jaaaa.Da wäre ich auch mal ein Reif und ein TuT.:D
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    In der aktuellen TV SPIELFILM ist ein Interview abgedruckt mit Bela Rethy und Tom Bartels, ein kurzer Auszug daraus passend zu dem Tread hier:

    Frage: Wie gehen Sie mit Kritik an Ihrer Arbeit um? Besonders das Internet ist voll davon.

    Rethy: Bashing!
    Bartels: Ich weiß gut, was da über mich geschrieben wird. Das ist nicht angenehm, teilweise auch verletzend...
    Rethy: Und fast ausschließlich anonym. Klammer auf: widerlich! Klammer zu.
    Bartels: Als Fußballreporter hat man da, glaube ich, einen Erfahrungsvorsprung gegenüber Leuten, denen sich das Internet in dieser Form über soziale Netzwerke erst jetzt richtig erschließt. Dass bestimmte Gruppen da so ein Bashing fahren, kennen wir seit zehn, fünfzehn Jahren.
     
  9. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Ach die Herren "Fußballreporter" kennen die Kritik im Internet.

    Und warum ändert sich dann nichts?

    Es kann doch nicht so schwer sein zu lernen, dass der spanische Innernverteidiger nicht „Geralt Picke“ heißt, dass Mertesacker, vanPersie, Walcott und Co nicht bei „Arsenal London“ spielen können, da es den Verein wie „Schalke Gelsenkirchen 04“ überhaupt nicht gibt, oder dass „ManU“ in England eine Beleidigung ist, weil es genutzt wird die Toten von 1958 zu verunglimpfen.

    Schuld ist natürlich wie immer das widerliche anonyme Internet.

    Vielen Dank meine Herren "Fußballreporter", dass wir sie mit unseren GEZ- Gebühren finanzieren dürfen.
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit dem Chera Picke hat mich auch aufgeregt, da muss man aber auch mal dem Chef vom Bartels eins auf den Deckel geben, sowas muss bei Besprechungen angesprochen werden.

    Wenigstens hat er die Klappe beim Schlußgesang der Iren gehalten. Schade, dass es keine Tonoption Stadion gibt :)