1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Einfluss der Quote auf das Sky-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 11. Oktober 2011.

  1. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Einfluss der Quote auf das Sky-Programm

    Also nach der Quote kann es bei Sky nicht gehen,sonst wäre so ein Quark wie "Samstag Live" schon verschwunden.
     
  2. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Einfluss der Quote auf das Sky-Programm

    So ist es. Ohne die Buli Rechte wäre Sky noch mieser dran als sie jetzt schon sind. Und von den Spartensender hat man die meisten ja auch schon bei der Konkurenz, meistens sogar schon in der HD Version, während Sky sich nun mal erbarmt hat nach den ganzen Doku-Sendern einen Serien Sender einzuspeisen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Einfluss der Quote auf das Sky-Programm

    Da es sich um eine Bundesligasendung handelt, spielt die Quote hier keine Rolle.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Einfluss der Quote auf das Sky-Programm

    Fairer Weise muss man aber dazu sagen, dass die Kapazitäten auf ASTRA 1 ziemlich knapp sind. Denke mal, dass im Sommer ein großer Teil der zur Zeit verfügbaren HD Ableger der Spartenkanäle aufgeschaltet werden. ASTRA puscht halt gerade ihren HD+ Müll inkl. Ableger. Und da ist halt Austria SAT HD mit 0 Zusehern wichtiger, als ein Pay-TV Anbieter mit über 1 Millionen SAT-Kunden.

    Juergen
     
  5. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Einfluss der Quote auf das Sky-Programm

    Das ist richtig, aber es wird die wenigsten Kunden interessieren, da diese ja zurecht sagen das Sky mehr kostet, aber im Moment weniger drinnen ist. Als die HD Sender damals noch nicht die große Runde gemacht haben war Sky somit das beste was man haben konnte, aber jetzt muss jeder Anbieter irgendwelche exklusiven Sender bei sich betreiben, sodass man ja schon genötigt ist zu einem speziellen Anbieter zu gehen, wenn man diesen Sender sehen möchte. Kabel Deutschland hat nun z.B. 13th Street HD exklusiv, während die Geschäftsleiterin damals meinte das Sky noch der engste Geschäftsparnter wäre. Das bedeutet doch wohl das Sky entweder den HD Ableger allgemein abgelegt hat, oder tatsächlich zu teuer war. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen das Sky als engster Geschäftspartner zuerst gefragt wurde. Ich würde den engsten Partner natürlich auch zuerst fragen. Oder damals hat Fox noch exklusiv bei Sky und glaub UM gesendet. Der HD Ableger wird aber jetzt erst am Samstag aufgeschaltet.

    Ich hab mir die ganze Zeit gewünscht, das ich mir Sky über Sat kaufen kann, aber jetzt wo ich demnächst tatsächlich in eine Sat Wohnung umziehe bereue ich es irgendwie. Kabel Deutschland hat letztes Jahr gepennt, Sky tut es wohl noch dieses Jahr während die KDG nun ordentlich aufgeholt hat.

    Ich hoffe nur das du Recht hast und Sky nächstes Jahr nach der Analog Abschaltung ordentlich Sender einspeist.