1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der E Auto Wahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 23. Dezember 2018.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ihr werdet alle elektrisch fahren. Mit der Bahn. Manchmal.
    Aufwachen!!!!!
     
    Martyn und Redfield gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann keine Wahn abdecken. Es gibt kaum E-Autos. Ich halte eh eher die Brennstoffzelle für zukunftsweisend. Ich verstehe nicht warum sich die dt. Automobilindustrie diese Technologie entgehen lässt. Wenn die so weitermachen, zerstört die dt. Automobilindustrie sich selbst.
     
    XL-MAN und Gorcon gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wahn ist in der Terminierung versteckt:
    Pünktlich zum Klimazirkus in Kattowitz macht auch Brüssel wieder von sich reden: Ab 2030 (also in nur 12 Jahren!) soll für neue PKW und Kleintransporter (Handwerker aufgepasst!) nur noch eine maximale Freisetzung von kapp 60 Gramm CO2 pro Kilometer erlaubt sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Nach 20 Jahren ist BWM & Co. aus der Brennstoffzellen Geschichte wieder ausgestiegen.
    Da man bei gleicher Energiemenge nur halb soweit kommt.
    Im Übrigen ist die E-Mobilität längst beschlossene Sache...
    In 5 Jahren wird es schon ganz anders aussehen und ich denke auch nicht, dass man zukünftig von BYD oder Tesla die Butter vom Brot nehmen lassen wird.
    DE hat es leider verpasst sich dementsprechende Ressourcen zu sichern, so muss jetzt teuer zugekauft und die alte Technik solang abverkauft werden, bis das Thema Verbrennungsmotor noch weiter eingedämmt wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Lithium Akkus wird sie aber in die Sackgasse führen.
    Da werden auf jedenfall die Chinesen Markführer bleiben
    das ginge aber nicht ohne Einverständnis der Besitzer. ;)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nach dem die Verblödeten den Diesel PKW anhand von zusammen gehusteten Daten tot gequatscht und juristisch hingerichtet haben, kommt jetzt der Benziner dran. Wen wundert das eigentlich noch? Und aufgepasst, der Fahrzeugverkehr macht satte 18 % beim verursachen von CO2 aus. :eek:

    Wann schützt mich eigentlich mal jemand vor diesen unsäglichen populistisch und dusselig daher schwatzenden Eurokraten in Brüssel?
    Erinnert mich an den BER, man kann sich mit solchen Leuten über derartige Themen unterhalten, doch aber um Himmelswillen nicht da dran lassen.
     
    Redheat21, jfbraves, +los und 3 anderen gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Deutsche Umwelthilfe hat noch nicht fertig!
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Komplett auf Brennstoffzellentechnolgie setzen halte ich für unmöglich, weil ich fürchte ein Auto mit ca. 75KW Brennstoffzelle + 25 KWh Pufferakku + 125KW Elektromotor(en) wuerde wohl ein "3 Tonnen Panzer" werden.

    Was ginge das wären ca. 15KW Brennstoffzelle + 5 KWh Pufferakku + 25KW Elektromotor(en), aber das reicht dann wohl nur für ca. 70 km/h Höchstgeschwindigkeit. Darüberhinaus müsste man denn Wasserstoff direkt in einem Ottomotor verbrennen, was aber auch problemlos möglich ist.

    Gegenüber einem reinen Verbrenner hat man aber immer noch einen höheren Herstellungsaufwand und höhere Kosten. Genau wie beim Plug-In Hybrid ist es eine Frage ob es sich lohnt. Wenn jemand viel in der Grossstadt innerstädtisch unterwegs ist wahrscheinlich schon, wenn jemand eher Überland und auf der Autobahn unterwegs ist wahrscheinlich nicht.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Quelle : Achse des Guten...also eine linke Seite.
    Wobei link stimmt ja schon....:D