1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 18. Juli 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    Volle Zustimmung [​IMG]
    Primacom und Konsorten sind mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen, auch wenn ich gottseidank davon nicht betroffen bin.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    Daran denke ich doch Tag und Nacht. [​IMG]
    Ich kann machen was ich will, 19,90€ kostet tividi komplett.
    Ohne tividi komplett zahle ich 19,90€ weniger. :D

    [​IMG] Gönne Dir mit Deinen Nachbarn doch ish, dann wirds auch preiswerter. :love:




    Und ich bleibe lieber bei Kabel, da ich weniger als die Hälfte von Deinen angegebenen 14,50€ bezahle.;)

    Eine gute Idee, fraglich ist nur, ob beim ish-Mehrgeräteanschluß noch was übrig bleibt.[​IMG]

    Es ist eher normal und nicht schleierhaft oder negativ, siehe die zu erwartende Grundverschlüsserung bei DVB-S

    In kurzer Zeit ist dieses Problem doch bei ish gelöst.:love: Dann wird die Vertragskarte erst zum Abo-Ende wieder entnommen. :D

    Dann erwarte ich von Dir, das bei SAT Verschlüsselung Du Deine Schüssel demontiert.
    [​IMG] Ich helfe Dir dann auch gerne dabei.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    ... warum ist das ein großer Fehler seitens ish ? Die Aufteilung wurde bereits entschieden, als es noch keinen einzigen Kabelkunden gab. Ursprünglich plante die Deutsche Bundespost Kabel TV genauso wie den Telefonanschluß bis in die Wohnungen zu verlegen. Aber das "private Handwerk" war davon nicht begeistert. Die Zuständigkeit der Deutschen Bundespost bzw. deren Rechtsnachfolger Telekom bzw. Kabel NRW bzw. ish endet seitdem am Hausübergabepunkt. Mit der Netzebene 4 hat ish gar nichts zu, denn das ist Sache des Hauseigentümers. Die Unity Media versucht doch aktuell, das mit der NE4-Problematik in den Griff zu bekommen. Zum einen gehört Telecolumbus zur Unity Media und zum Anderen versucht die Unity Media NE-4-Gebieten zu tauschen. Es wäre durchaus möglich, dass die NE4-Primacomkunden in Aachen zu Telecolumbuskunden werden und dafür in einem anderen Bundesland aus Telecolumbuskunden Primacomkunden werden ...
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    Als Direktkunde steht man doch in der Regel besser dar.[​IMG]

    Sprich, man hat gottseidank nur einen Ansprechpartner.:)
    Zuständigkeitsprobleme gibt es nicht. Also Fehlanzeige.
    Einspeisungsprobleme ???,Vielzahl und Vielfalt der Programmangebote???Hier ist man bei ish bestens aufgehoben.[​IMG]
    Kostenfrage ??? 0€ bei Störungen, z.B. Wechsel der Multimediadose, Neuverlegung Antennkabel vom Kelller bis zum Dach, Verstärkeraustausch usw. :love:

    Hier ist man als Kunde noch König. [​IMG]

    Ein kleiner Kabelnetzbetreiber wäre für mich ein absolutes K.-O Kriterium.[​IMG]
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    Kleine Kabelnetzbetreiber sind manchmal garnicht so übel. Oft hat man dort ORF1 und SF2 analog und digital (FTA). Ausserdem werden ausländische Sender ebenfalls unverschlüsselt eingespeist (ausser die Türk. Premium Sender wie Showturk oder Lig TV)
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Opa 38 schrieb:
    Danke für das Angebot. [​IMG]

    Aber ich fürchte, Du bist einem Logikfehler aufgesessen. [​IMG]

    Du gehst - ähnlich wie die Richter am OLG Frankfurt im Jahr 1992 - davon aus, dass Sat-Empfang und Kabel-Anschluss auf dasselbe abzielen. [​IMG]

    Das mag ja in vielen Fällen auch so sein. Insbesondere in Regionen, wo Ish kein Kabel verlegt hat, müssen Menschen, die eigentlich (inhaltlich) mit dem Ish-Kabelangebot ganz zufrieden wären, wohl oder übel mit einer Parabol-Antenne Vorlieb nehmen.

    Was ist aber mit Menschen, die aus beruflichen oder privaten Gründen gut Englisch sprechen?

    Wie viele Unterhaltungs-Angebote in englischer Sprache gibt es im Kabelnetz der Firma Ish? Welche englischsprachigen Radio- und Fernseh-Programme werden bei Dir in Düsseldorf ins Kabel eingespeist?

    Ich meine jetzt nicht Nachrichtensender wie BBC World, CNN oder Sky News, sondern richtige Unterhaltungs-Sender. Wo ich nach Feierabend die Simpsons gucken kann - oder zur Entspannung eine Folge Star Trek? Mit den Original-Stimmen von William Shatner und Leonard Nimoy?

    [​IMG]
    Gibt es im Kabelnetz von Ish etwas vergleichbares?

    Klarer Fall: Nein, das gibt es nicht.

    Na gut, es kann nicht jeder Sat-Freak den Sci-Fi-Channel sehen. Aber es gibt genug englische Programme, die man in Nordrhein-Westfalen ganz einfach und ganz ohne Kabel-Gebühr anschauen kann:

    Seit drei Jahren und drei Wochen sendet die BBC fünf Inlands-Programme free-to-Air. Während in Berlin ein massiver technischer Aufwand zu betreiben ist (Schüsselgrösse mindestens 1.20 Meter), gehörst Du in Düsseldorf zu den glücklichen Menschen, die in der Spillover-Zone des Satelliten Astra 2D leben. Das heisst: In Düsseldorf ist der technische Aufwand zum Empfang von Astra 2D ungefähr der gleiche wie in Aberdeen (Schottland).

    Wenn Du Dir anschaust, wie weit Aberdeen von London entfernt ist - und wie weit Düsseldorf ... [​IMG]

    Du bist halt in Düsseldorf ziemlich nahe dran an London.

    Du kannst ja auch mal eben vom Niederrhein aus 'rüberfliegen. Kostet einen Appel und ein Ei. [​IMG]

    Meine Cousine fliegt immer nach London zum Friseur. [​IMG]

    Die Firma Ish tut sich extrem schwer, ihre deutschen Kunden mit Auslands-TV zu versorgen. Während Kabel BW Verträge mit dem ORF und mit der SRG gemacht hat, wissen wir von Mischobo, dass es geeignete Vertragsunterlagen zwischen Ish und der VRT gegeben hat.

    Wir haben nun gerade ein Wochenende hinter uns, wo ich so viel VRT gucken konnte, wie ich wollte. Der belgische Fernseh-Sender één war nämlich das ganze Wochenende komplett uncodiert.

    Ich finde, één ist ein prima Fernseh-Programm, das ich früher gern eingeschaltet habe - und das ich auch in Zukunft wieder gucken werde. [​IMG]

    Leider nicht mit Ish-Kabelanschluss. [​IMG]

    Ish will nicht. [​IMG]

    Weiterhin habe ich immer noch nicht verstanden, warum in vielen Kabelnetzen (z.B. von Ish oder KDG) meine handelsüblichen FTA-Programme wie BBC World, TV 5 Monde, MTV Deutschland, Viva, Canal 24 Horas, Show TV, das Vierte, Bloomberg und viele andere künstlich verschlüsselt werden. [​IMG]

    Wenn ihr mich fragt, ist da beim Start des digitalen Kabelfernsehens in Deutschland etwas fundamental falsch gelaufen.

    [​IMG]

    Das heisst: es gibt überhaupt keinen Grund, meine Satelliten-Antenne zu demontieren. Dolphin hin oder her.

    Ja, ich gebe es zu: Ich gucke gerne mal irgend welchen Quatsch auf RTL. Das deutsche RTL (12188 H) steht in meiner Zapping-Liste, und ich schalte es regelmässig ein.

    Aber nicht mehr lange. [​IMG]

    Wenn sie dieses Signal verschlüsseln, werde ich mir dieses TV-Programm nicht mehr angucken.

    Auf das deutsche RTL kann ich verzichten. Wenn Du eine ungefähre Vorstellung hast, wie gross das Sky-Paket ist, dann kannst Du über das, was bei Ish und KDG derzeit abgeht, nur müde lächeln. [​IMG]

    RTL und Sat-1 sind nicht die einzigen Anbieter von Fernsehen in Europa. Als Kabel-Kunde musst Du leider mit dem Vorlieb nehmen, was Deine Kabel-Firma einspeist. Und das ist erschreckend wenig. [​IMG]

    Als Satelliten-Kunde hast Du eine riesige Auswahl an Free-TV-Programmen, die gänzlich kostenlos und unverschlüsselt sind.

    Ja, ich gebe es zu: gestern nacht habe ich wieder eine halbe Stunde Rai 2 geguckt. [​IMG]

    Als Satelliten-Kunde hast Du darüber hinaus die Möglichkeit, so viele Pay TV Programme zu abonnieren, wie Dein Geldbeutel her gibt.

    Neben Premiere, Arena, TiViDi per Satellit, easy.tv und Conax-MTV kannst Du ausländische Smart Cards bestellen.

    Populär ist die irische Sky Viewing Card mit ihren völlig unübersichtlichen, weit mehr als einhundert englischsprachigen Kanälen.

    Andere Forums-Kollegen berichten, dass die Franzosen überhaupt kein Theater machen, wenn es darum geht, Pay-TV Abonnements nach Deutschland zu verschicken.

    Heiss begehrt sind die spanischen Pay TV Programme mit dem besten Sport-Angebot Europas. [​IMG]

    Einige Forums-Kollegen haben sich die ORF Cryptoworks Karte aus Wien bestellt...

    und wenn ich in Zukunft wieder één gucken will, kann ich mir diesen Sender auf meiner (vorhandenen) Irdeto Smart Card freischalten lassen. Anruf genügt. [​IMG]

    Demgegenüber sind die Möglichkeiten des Kabel-Kunden sehr beschränkt. Der Kabel-Kunde hat - im Gegensatz zum Satelliten-Freund - eben gerade keine Wahlmöglichkeit.

    Für den Kabel-Kunden gilt:

    Friss oder stirb. [​IMG]
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    @octavius:Ich glaube du vergleichst ein wenig Äpfel mit Birnen. Es ist was anderes, wenn ein Einzelverbraucher über einen Zwischenhändler oder wie auch immer sich ein Abo besorgt oder ob ein Kabelanbieter direkt bei dem Sender wegen einer Verschlüsselung anfragt. Da bekommt der Sender sehr wahrscheinlich kalte Füsse..Stichwort: Lizenzen.

    Allerdings, frage ich mich, wie es die schweizer Cablecom schafft, die drei BBC Programme einzuspeisen.

    Ein weiterer Punkt werden dann wahrscheinlich die Kosten sein. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht die Kanäle einzuspeisen, da dafür (fast) keine Nachfrage besteht.

    Ich würde mich auch über mehr rein englischsprachige Sender (BBC, ITV oder Sky) freuen, habe aber nicht die Möglichkeit (Zwangskabel).