1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 18. Juli 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    Der Beweis steht noch aus :D
    Bisher bist du die einzige ;)

    Gruß zurück :love:
     
  2. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    will nur hoffen das die das Thema Paket von Premiere nicht ganz aus dem Programm nehmen zugunsten von Tividi Family :( Sprich Thema ganz weg und nur noch Family ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    ... wenn Premiere Thema komplett in Tividi Family aufgehen würde, dann würde es Tividi Family mit Sicherheit nicht mehr für 6,90 € geben. Ich vermute mal, dass es neue Tividi-Programme neu paketiert werden ...
     
  4. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    das denke ich auch mal aber wie läßt sich das mit den Exclusivverträgen in Einklang bringen die Premiere mit Discovery Networks hat ?

    Abgesehen davon finde ich das ganze auch ein wenig problematisch weil Kunden die Thema in irgendeiner Kombination abonniert haben und im ISH/Iesy Netz wohnen dann plötzlich kein Thema mehr haben bekommen doch nicht die gebuchte Leistung.Und einfach auf das neue Family ,wenn ich das mal so nennen soll, umbuchen werden die auch nicht weil ist ja mit Sicherheit teurer...
    Und werden Kunden die wie ich Tividi Komplett und Premiere Komplett haben dann unterm Strich weniger zahlen ?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    ... klar, es dürften noch reichlich Fragen offen sein. Das einzige was bsiher offziell ist:
    ( Quelle )

    ... auch ob die komplette Umsetzung zum 01.08.2006 erfolgen wird, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. ...
     
  6. damnit

    damnit Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    Frage zu Digitalem Kabel in Hessen:
    Ist da wirklich RTL, ProSieben, Sat1 und die anderen Privaten (so wie bei DVB-S) auch im digitalen Kabel (ohne Zusatzkosten?) vertreten?
    Oder nur analog (in schlechter Bildqualität)?
    Bzw. wo kann ich das im Internet nachlesen, welche Kanäke digital angeboten werden?
    Auf www.iesy.de hab ich nix gefunden...
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    Schaue mal hier........
    https://www.tividi.de/order/tividi_free

    Allerdings ist eine Freischaltgebühr von 19,90€ sowie Smartcard erforderlich.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    ... und die Smartcard wird kostenlos von iesy zur Verfügung gestellt. Die Karte bleibt Eigentum von iesy/ish.
    Die Freischaltung von 19,95 € wird einmalig berechnet. Tividi Free ist nicht mit monatlichen Kosten wie "digitale Grundgebühr" (z.B. ewt), "digitaler Kabelanschluß" (z.B. Kabel Deutschland) oder "digitales Upgrade" (z.B. Kabel Deutschland) verbunden. Es fallen lediglich die mtl. Kabelentgelte an, die auch anfallen, wenn man nur analog fernsieht ...
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Opa 38 schrieb:
    Hallo Opa 38,

    nervig ist, dass Du immer die Grundpreise weg lässt. [​IMG]

    Denk doch mal an Deine freundlichen Forums-Kollegen - wie zum Beispiel mich. [​IMG]

    Ich kann hier jederzeit Kabelanschluss bestellen - allerdings nur als Einzelnutzer zu 14.50 Euro im Monat. Bei jährlicher Vorauszahlung wären das mit 5% Rabatt 165.37 Euro. Dazu kommen 33.52 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr. Im ersten Jahr würde ich also, wenn ich die Vorauszahlung nutze - und keine Überziehungszinsen auf meinem Girokonto zahlen muss - 16 Euro 58 Cent pro Monat zahlen müssen.

    Als Nicht-Kabel-Kunde muss ich also zu dem Preis für "Tividi plus Arena" 16.58€ zusätzlich auf den Tisch legen müssen. [​IMG]

    19.90€ plus 16.58€ sind nach Adam Riese 36.48€ pro Monat.

    Ist Tividi Komplett inclusive Arena 36.48€ pro Monat wert?

    Jetzt wollen wir mal schauen, was Arena über Satellit kostet:

    24.90€ pro Monat Abonnements-Geld inclusive 5 Euro Sat-Strafgebühr

    129.85 € für dieses Spielzeug:

    [​IMG]

    Bezug zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250009169158

    (habe ich jetzt zufällig gefunden - erscheint mir billig. [​IMG] )

    129.85 ./. 12 = 10.82€ pro Monat (im ersten Jahr)

    24.90€ für das Abo und 10.82€ für das Modul sind: 35.72€

    Preisvergleich Kabel - Satellit:

    Kabel 36.48€ - Satellit 35.72€


    Da bleibe ich doch lieber beim Satelliten. [​IMG]

    Die Differenz von 76 Cent spende ich dann für diese gute Sache: [​IMG]

    [​IMG]

    Im zweiten Jahr kostet das Kabel - auch bei Vorauszahlung - 13.78€ pro Monat plus 19.90€ für das Abo, zusammen 33.68€.

    Über Satellit zahle ich im zweiten Jahr nur noch 24.90€ pro Monat, weil sich das Modul bereits amortisiert hat. Ich kann dann 8.78€ monatlich für die Wohlfahrt spenden. [​IMG]

    Opa38 schrieb im Eröffnungsposting:
    [​IMG]

    Die wichtigste negative Entwicklung bei Ish im digitalen Kanel ist, dass derzeit zahlreiche Fernseh-Sender künstlich und unnötig verschlüsselt werden, obwohl diese Programme über Satellit und / oder über DVB-T derzeit unverschlüsselt ausgestrahlt werden.

    [​IMG]

    Wie man angesichts einer derart negativen Entwicklung davon sprechen kann, dass Ish-Kunden sich glücklich schätzen sollen, ist mir ganz und gar schleierhaft.

    Hier sollte der Thread-Starter mal seine Realitäts-Kontrolle einschalten. Unbestreitbar ist es lästig, in jeden Kabel-Receiver eine Smart Card hineinschieben zu müssen, um Free-TV gucken zu können. Das gilt besonders, wenn man mehrere digitale Receiver im Haus hat.

    Das ist keine Miesmacherei, das sind Tatsachen.

    Ich würde mir sehr überlegen, ob ich einer solchen Kabel-Firma auch nur einen einzigen Cent zahle. Aus Prinzip. Mein Grossonkel lehrte mich, nur Geld an Geschäftspartner zu zahlen, mit denen man Geschäfte machen will. Und die Geschäftspolitik der Kabel-Firma "Ish" mit der Verschlüssung von FTA-Programmen finde ich einfach nur Schèisse.

    [​IMG]

    Das ist jetzt keine Tatsachen-Behauptung, sondern eine Meinungsäusserung. [​IMG]

    Zodac schrieb am 20.7.2006:
    Sieh einer an: bin ich doch nicht der einzige, der mit diesem Argument kommt. [​IMG]

    Ich weiss, wo Nederland 1 und Nederland 2 hier in Hagen geblieben sind: Auf den Plätzen 109 unf 110 meiner Fernbedienung. [​IMG]

    Wobei ich doch lieber das Programm gucke, das auf Platz 111 liegt. Und seit einer guten Stunde habe ich auf den Plätzen 70 und 71 zwei neue Programme, die ich vorher nicht gucken konnte:

    Film 4 +1 und Film 4.

    Diese beiden Programme kommen sowieso nicht ins Ish-Kabel.

    [​IMG]

    Wie wäre es mit folgender Formulierung?
    [​IMG]
     
  10. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Durchbruch im ish/iesy Netz ist 2006 defenitiv vollzogen

    @Opa38

    Meine Meinung? ISH hat einen großen Fehler gemacht und ist nicht in ganz NRW NE3/NE4, sondern wie z.B. in Aachen nur NE3. Das ist für uns Aachener eine absolute *******. Weg mit der Primacom, die haben hier nix zu suchen. Ish hätte das nicht zulassen dürfen..