1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Doku-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 11. November 2003.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Doku-Tipp !

Mittwoch, 9. April, 20:15 Uhr, Einsfestival:
    Sound City

Das Regiedebüt von Dave Grohl (Foo Fighters, Ex-Nirvana). Es geht um ein legendäres Tonstudio in L.A., in dem ab 1969 viele Stars ihre Platten aufgenommen haben - von Barry Manilow über Fleetwood Mac und Rick Springfield bis hin zu Nirvana. Viele von ihnen kommen zu Wort, und dann gibt es auch noch eine Jam-Session mit Paul McCartney.

Der heimliche Star des Films ist aber ein ganz besonderes Mischpult. ;)

Sound City | Einsfestival

Der Film wird am selben Abend um 23:05 Uhr wiederholt; im Anschluss gibt es dann noch ein Rockpalast-Konzert der Foo Fighters (Bizarre Festival 2001).

2. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. scriptedreality

scriptedreality Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Community,

ich bin Studentin der Friedrich-Schiller-Universität Jena und führe eine Studie zum Thema Scripted Reality-Sendungen im deutschen Fernsehen durch. Genauer beschäftige ich mich mit der Sendung "Berlin - Tag & Nacht".
    Im Rahmen dieser Studie führe ich eine Umfrage durch, für die ich dringend Teilnehmer suche. Durch eure Teilnahme an der Umfrage leistet ihr einen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung und könnt sogar noch Amazon oder iTunes Gutscheine gewinnen. Damit ihr an der Umfrage teilnehmen könnt, solltet ihr mindestens 14 Jahre alt sein und die Sendung "Berlin - Tag & Nacht" schon einmal (zumindest in Teilen) gesehen haben. Alles weitere wird euch unter folgendem Link erklärt:

www.soscisurvey.de/scripted_reality/

Insgesamt dauert die Umfrage ca. 15 Minuten und wird euch sicher Spaß machen. Ich bin euch schon im Voraus sehr dankbar für eure Mithilfe und Teilnahmebereitschaft!

Liebe Grüße und vielen Dank!
    Josefine

PS: Ich fände es natürlich super, wenn ihr diesen Post weiterleitet oder den Link zur Umfrage an Freunde sendet, von denen ihr wisst, dass sie die Teilnahmekriterien erfüllen.

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Heute um 23:15 Uhr auf ARD:

Die Story im Ersten - Steuerfrei e. V.

Elitäre Vereine wie der Berliner Golfclub am Wannsee, knallharte Industrie-Lobbygruppen wie die Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik und Kommerzverbände wie der Deutsche Fußballbund – Anhand dieser drei brisanten Beispiele schauen die Autoren Sascha Adamek und Martin Hahn hinter die Kulissen angeblicher Gemeinnützigkeit. Wohl selten wurden Journalisten so häufig vor die Tür gesetzt. Besonders beim DFB stießen die Autoren auf eine Mauer des Schweigens ...

Wird schon seinen Grund haben, dass das so spät gesendet wird. ;)

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  8. derwolfundpeter

derwolfundpeter Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Heute Abend gibts auf Arte "Die große Fifa-Story", denke das könnte ganz interessant werden, ich werde sie mir auf jeden Fall angucken bzw. aufnehmen...
    Die große FIFA-Story | ARTE

9. LulluHD

LulluHD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    "We steal secrets" habe ich auch gesehen, sollte man gesehen haben! :)