1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Doku-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 11. November 2003.

  1. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.307
    Zustimmungen:
    14.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Doku-Tipp !

    MANKIND auf History

    Weiss vielleicht jemand ob die beiden ersten Episoden vom 18. November wiederholt werden? Ich hab sie leider verpasst und würde sie sehr gerne aufnehmen.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Doku-Tipp !

    History:
    24.12. 18-20 Uhr
    25.12. 06-08 Uhr

    History HD
    24.12. 06-08 Uhr
    06.01. 18-20 Uhr

    Quelle: Wunschliste.de
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Doku-Tipp !

    Für alle Bayern-Fans:

    "Die Bayern-Story“, ZDF, 23 Uhr 15


    Frauen und Fußball – das seien die Leidenschaften von Kurt Landauer gewesen, dem langjährigen Präsidenten des FC Bayern München, verrät dessen Enkel. Aha. Diese kleine Indiskretion bringt die „Bayern-Story“, die das ZDF am Mittwochabend nach dem Champions-League-Spiel zeigt, hervor. Ansonsten bewegt sich die halbstündige Doku im Rahmen dessen, was den zehn Millionen Bayern-Fans in Deutschland und sicher auch den Autoren Michael Renz und Laurens Form das Herz erwärmt. Rot-Weißes Strahlen und wohlfeile Statements allüberall. Immerhin, wenn sich das alle Bayern-Freunde zu später Stunde angucken, gibt es eine Mörderquote.

    http://www.tagesspiegel.de/medien/fc-bayern-mythen-meister-millionaere/7477706.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.863
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Doku-Tipp !

    Für Freunde vom Cirque de Soleil gibt es auf bei sky italia am Programm Arte HD einige Shows und Reportagen.

    Sky Arts HD wünscht Ihnen schöne Feiertage in der Gesellschaft von der Atmosphäre und den atemberaubenden Akrobatik des Cirque du Soleil. 'Nouvelle Erfahrung ": unter der magischen Zelt des Cirque du Soleil eine Reihe von Gemälden, die die conditio humana darstellen: Leben, Tod, Reichtum, erleichtern,' Exzesse.

    Sechs Shows zu Weihnachten mit Sky art feiern.

    Atemberaubenden Stunts, Nervenkitzel und Spannung in einer Auswahl der besten Auftritte des Zirkus meisten "berühmt in der Welt.
    Sportler, Akrobaten, Sänger, Schauspieler, echte Künstler sind in der Lage, ein großes Publikum auf der ganzen Welt bewegen wird ein Geschenk von Sky Arts zu seinem Publikum.

    Staunen und Geschicklichkeit auf einem Thread laufen:
    Delirium - Zirkuskunst und Technologie
    Dralion - erstaunliche Kunststücke nellunione von Ost und West
    Varekai 'ein Wald voller Akrobatik und Magie
    Quidam - ein junges Mädchen flieht nellimmaginazione
    Kooza - bike Akrobaten zu Fuß auf einem Draht
    Nouvelle Experience - Live-Musik und eine Menge Emotionen im vierten celebrat

    Donnerstag Arte HD 22.40
    Freitag 23.10 Varekei
    Samstag 23.15 Quidam
    Sonntag 19.20 Delirium
    Sonntag 22.45 Kooza
     
  5. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    2.759
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der Doku-Tipp !

    Mal eine Frage in die Runde:

    Kennt irgendjemand gute Dokumentationen oder Reportagen über InterRail? Die ZDF-Reportage von 2008 "Ferien auf der Schiene" ist mir bereits bekannt. Ansonsten habe ich nach Recherchen nur noch etwas von zwei WDR-Reportagen gehört, aber die kann ich seit Wochen leider nirgendwo im Programm oder im Internet finden.

    Kennt ihr sonst noch zufällig irgendwelche Dokus/Reportagen über InterRail oder generell über Bahn-Städtereisen in Europa?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  6. Nodro

    Nodro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Doku-Tipp !

    Heute, 26.02.13 um 21:45 Uhr:

    Programm | de - ARTE

     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Doku-Tipp !

    Fußball-Deutschland im Jahr 1962. Gespannt wartet man auf die Einführung der Bundesliga. Mit den "Lizenzspielern" wird der bezahlte Sport nun auch offiziell von den DFB-Funktionären erlaubt. Auch in Kaiserslautern rüsten sich die "roten Teufel" zum Start in den Profi-Fußball, doch die glorreichen Zeiten der Meisterelf von Fritz Walter und des "Wunders von Bern" sind Geschichte. Keine zwölf Kilometer vom Betzenberg entfernt träumt aber der Bauunternehmer Hans Ruth davon, seinen Dorfverein SV Alsenborn mit Kaiserslauterer Nachbarschaftshilfe endlich zum Meister in der A-Klasse Westpfalz zu machen. Ruth tritt dazu an seinen alten Bekannten Fritz Walter heran und lockt die Fußball-Legende mit einem unwiderstehlichen Angebot in die 2.000-Seelen-Gemeinde Alsenborn: für den künftigen Betreuer des Dorfvereins nur das Beste - ein exklusiver Bauplatz im Landschaftsschutzgebiet. Mit Fritz Walter beginnt das "Wunder von Alsenborn". Name und Glanz des Pfälzer Idols in Kombination mit dem umtriebigen Baulöwen Hans Ruth ziehen viele talentierte Fußballer zum Dorfclub. Der SV Alsenborn spielt schönen, offensiven Fußball, wird in der Folge Jahr für Jahr Meister, schafft den Sprung in die Regionalliga - damals die zweithöchste Spielklasse in Deutschland - und kämpft schließlich sogar um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Der David vom Dorf gegen die Goliaths der Großstadtvereine.
    Mittelfeldregisseur Lorenz Horr, Torjäger Jürgen Schieck, Sportjournalist Heinrich Breyer und Fernsehreporter Fritz Danco waren damals mit dabei und erinnern nach 50 Jahren an ein wundersames Kapitel des deutschen Fußballs und werfen zugleich ein interessantes Schlaglicht auf den Zeitgeist jener Jahre. Autor Eberhard Reuß konnte dazu auf außergewöhnliches Filmmaterial in den Archiven von ARD und ZDF zurückgreifen.
    "Das Wunder von Alsenborn" wird am Ostersonntag, 31. März 2013, 18.45 bis 19.15 Uhr in der Reihe "Bekannt im Land" des SWR Fernsehens ausgestrahlt.

    Das Wunder von Alsenborn - ein Dorfverein schreibt Fuballgeschichte In der Reihe "Bekannt | Pressemitteilung SWR - Südwestrundfunk
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.866
    Zustimmungen:
    15.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Der Doku-Tipp !

    Lemmy Dokufilm
    Lemmy - videos.arte.tv
    ARTE (in HD)
    heute
    22:55 Uhr
    weitere Ausstrahlungstermine: Donnerstag, 25. April 2013, 01:45

     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Doku-Tipp !

    Heute 14:05 Uhr iGenius von N24.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.435
    Zustimmungen:
    12.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Doku-Tipp !

    Heute, 22:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen:
    "Innenansichten Deutschland 1937" von Michael Kloft,
    mit Filmaufnahmen eines amerikanischen Journalisten

    Dokumentarfilm: Innenansichten Deutschland 1937 | Film & Serie | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de

    Die Doku ist von 2011 und lief wahrscheinlich schon mal irgendwann im Fernsehen, aber ich kenne sie noch nicht. Normalerweise bekommt man ja aus dem Dritten Reich nur Wochenschau- und anderes Propaganda-Material oder kurze Schnipsel aus Privatarchiven zu sehen. Dieser Film ist vielleicht eine seltene Gelegenheit, das Nazi-Reich mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.