1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Doku-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 11. November 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Doku-Tipp !

Also als "nicht viel neues" würde ich das nicht bezeichnen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,505224,00.html

Nebenbei: Deine Tastatur klemmt -- da stehen lauter Ausrufezeichen hinter deinen Sätzen, obwohl es gar keine Imperative sind.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich mag rufezeichen und dein zurechtweisen nehm ich jetzt mal im kauf weil du hier mod bist und werd dich hier nicht mehr belästigen mit diesen hier: ! ;) nix für ungut!

3. *scirocco

*scirocco Guest

Heute nacht (3.00 Uhr) auf arte in einer Wiederholung:

The Nomi Song

Eine Doku über einen der schillerndsten und innovativsten Künstler (Klaus Nomi) der 80-er Jahre. Leider viel zu früh verstorben..

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab mir eben mal bei Youtube ein paar Musikvideos von ihm angeschaut. Huuaaa... Was man alles als "Kunst" verkaufen kann. Das zieht einem ja die Hose aus.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Alles hatte seine Zeit.

Damals war er jemand, der U- und E-Musik in seine Stücke einbrachte. Weiß net, ob die Doku gesehen hast, als er mit einem philharmonischen Orchester vor großen Publikum auftrat: Seine Stimme ging mir unter die Haut und ja, ich nenne es Kunst.
    Vieles war abgedreht, deshalb nannte ich ihn "schillernd". Die späteren Videos und die für ihn, und seine Stimme, abgestimmte kommerzielle Musik sollten eigentlich nur eines: Schnelles Geld bringen... Und ja, da waren einige derbe Kracher drunter.
    Denke, daß da einiges auf youtube zu sehen ist.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich hab da so ein paar Sachen gesehen, wo er mit einem ziemlich derb schlechten Englisch ein paar Texte zu Musik stammelte... "Schräg" trifft es ziemlich gut. ;)

Aber ich gebe zu, ich kenne sonst nichts von ihm, das hatte mich eben nur ein wenig abgeschreckt. Ich dachte immer, mich in der Musikszene gut auszukennen, aber dieser Name sagte mir absolut nichts. Deshalb hatte ich nach ihm gegoogelt.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist dein Problem. :D

8. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf arte wird aus dem Fünfteiler 'Gehirn unter Drogen' die Folge 'Alkohol + Nikotin' wiederholt.

Montag, 29. Oktober 2007 um 23.25 Uhr
    VPS : 23.25
    Wiederholungen :
    02.11.2007 um 14:00
    06.11.2007 um 14:00
    Gehirn unter Drogen
    (Frankreich, 2005, 52mn)

Sehr spannend gemacht!

Übersicht über alle 5 Folgen
    http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/ARTE-Entdeckung/Gehirn-unter-Drogen/992972.html

Special Alkohol + Nikotin:
    http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/ARTE-Entdeckung/Gehirn-unter-Drogen/Gehirn-unter-Drogen/992966.html

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Universum - Es lebe der Zentralfriedhof!

Heute, 31.10.2007, um 21:10 auf 3sat

Es lebe der Zentralfriedhof - die größte historische Begräbnisstätte Europas. Wien kann mit einer Menge berühmter Sehenswürdigkeiten aufwarten: dem Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder der Staatsoper. Aber kein Ort zieht mehr Besucher an als der Zentralfriedhof, die größte historische Begräbnisstätte Europas. Hier ruhen die Namenlosen friedlich neben den Weltberühmten: Beethoven, Mozart und Walzer-König Johann Strauß, Politiker, Künstler, Rockstars. Doch zwischen den Gräbern und Gruften blüht das Leben - Regenwürmer und Igel, Füchse und Dachse, sogar Rothirsche. Bis vor wenigen Jahren war der riesige Friedhof sogar offizielles Jagdgebiet, ein Waidmann sorgte im Auftrag der Stadtverwaltung für konstante Wildbestände. Dieses skurrile Biotop bietet die Kulisse für ein gruseliges Halloween / Allerheiligen-Special, eine makabere Wien-Reise voll mit schwarzem Humor und unheiligen Begegnungen zwischen Tieren und Menschen.

Quelle: tvtv.at

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht etwas spät...
    Aber heute ist ein klasse Thementag bei ZDFdoku. Endlich habe ich alle Teile von "Neuland". :D
    Einfach mal reinzappen.