1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Digitalfernsehen Fußballfan

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ra, 5. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der Digitalfernsehen Fußballfan

naja, ich wohne im tiefen Ruhrpott und bin seit über 20 Jahren leidenschaftlicher HSV Fan - und nu komm mir nicht mit Erfolgsfan ;), das kann man als HSV Fan, nun wirklich nicht von sich behaupten; gibt kaum nen renommierten Club der so lange auf nen Titel warten muß und seit Jahren nur enttäuscht wird wie wir :(

nach deiner Logik müßte ich dann Schalke oder BVB Fan sein...die mag ich aber beide nicht

wo ich allerdings dem Threaderöffner zustimmen muß is die Sache mit den verschiedenen Lieblingsclubs, das kann ich mir auch nur schwer vorstellen - evtl ne Sympathie für den Heimatverein ( das wäre in meinem Fall auf Bezirksligaebene ;) ) aber direkt Fan von 2 Clubs zu sein wäre für mich undenkbar

und ich werde auch niemals den Verein wechseln, auch wenn wir noch 50 Jahre lang nix gewinnen und weiterhin regelmäßig die internatiponalen Ränge verpassen...grad das macht ja auch irgendwo den reiz aus...Bayern Fan sein und jedes Jahr irgendwelche Titel aufm Briefkopf eintragen kann jeder ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  2. Ra

Ra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich halte die Diskussion, warum man zu einem Fan von einem bestimmten Verein geworden ist, für durchaus interessant. Aber bitte, wen es nicht interessiert, muss es nicht lesen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe dir meine "Geschichte" bereits erläutert, andere ebenso. Scheint dich aber nicht zu interessieren. Wozu auch - du hast ja deine vorgefasste Meinung.

Und solange du selbst zu feige bist, dich als Fan eines Vereins zu outen, brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren.

4. *scirocco

*scirocco Guest

Sonst gehts aber gut?! :rolleyes:

5. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Diskussion? Du behauptest, dass alle die Fan von einen anderen Verein sind als sie regional sein sollten, Erfolgsfans sind. Diverse Beispiele und Argumente lässt du nicht gelten und behauptest weiterhin, dass man nur ein Erfolgsfan ist.

Somit ist hier mit dir keine Diskussion möglich.

6. Ra

Ra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das würde ich so nicht sagen. Sicher gibt es Ausnahmen. Umzug in eine andere Stadt z.B. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Es scheint mir aber auffallend, dass es viel mehr junge Burschen Bundesweit ausgerechnet zum FCB zieht.
    Die simple Erklärung wird sein, dass man viel lieber bei den Gewinnern sein möchte, statt sich mit den Problemen des Heimatvereins zu beschäftigen.

Edit:

Erfolgsfan ist übrigens keine Beleidigung, sondern schlicht ein Fan der den Erfolg über alles stellt, insbesondere die Wahl seines Vereins.

7. DannyD

DannyD Guest

toleranz, ist nicht immer deine sache?
    - obwohl du, dich ja sonst selbst so gerne darin sonnst...;)
    dich zwingt doch keiner hier was zu lesen :confused:

8. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einer deiner ersten Posts hier.

Du bist der Meinung das man NUR den Heimatverein unterstützen darf. Alle anderen sind Erfolgsfans. Also ist es dir egal ob ein Stuttgarter den HSV, ein Hamburger den 1. FC Nürnberg oder ein Berliner den FC Bayern unterstützt. Alles nur Erfolgsfans in deinen Augen. Argumente wie Sympathie, erstes Live Spiel gesehen, usw. zählen für dich nicht. Wie soll man denn hier bitte mit dir diskutieren?

9. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie erklärst du dann, dass hier einige Münchner St. Pauli Fans sind? Hab ich was verpasst oder ist St. Pauli heuer abgestiegen?

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist FCA und FCB Fan
    Ich Bochum und Bayern Fan
    Und Master Bayern und ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.