1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von daschuhbi, 1. Juni 2009.

  1. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Ich persönlich habe da irgendwas in der Richtung im Hinterkopf (also pro Saison eine Auslosung bei Premiere/sky). Ich habe gerade aber noch mal in der PM geforscht, aber nichts derartiges gefunden. Kann auch sein, dass ich mich täusche. Ich meine aber, wie gesagt, dass ich so was im Hinterkopf habe...
     
  2. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Gute Frage. Kann ich dir leider nicht beantworten. Sry!
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Denk ich nicht!
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Und ich war bis vorgestern der festen Überzeugung, dass der DFB Pokal eine Woche später startet und habe genau um die 1. Hauptrunde rum einen London-Trip gebucht, obwohl ich auch eine früher gekonnt hätte:(
     
  5. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Mit ist eigentlich egal, ob die Auslosung bei Skyx oder ÖRs laufen, für Wichtiger halte ich die Entzerrung der Anstoßzeiten, die sich bei Premiere auch in regulärer Spielzeit im Achtel- und Viertelfiunale noch überschnitten hatten. Eine Entzerrung wäre ja auch im Sinne des Fans, der möglichst viele Spiele oder Konferenzen verfolgen möchte.

    Hier nun mal mein Vorschlag für die erste Runde mit 32 Spielen zur Diskussion:

    Donnerstag, 30.07.2009 20.00 oder 20.30 Uhr: 1 Spiel zur Eröffnung (Hat es ja im letzten Jahr auch gegeben)
    Freitag, 31.07.2009 18.00 Uhr: 2 Spiele
    Freitag, 31.07.2009 20.30 Uhr: 3 Spiele
    Samstag, 01.08.2009 14.00 Uhr: 3 Spiele
    Samstag, 01.08.2009 16.00 Uhr: 3 Spiele
    Samstag, 01.08.2009 18.00 Uhr: 3 Spiele
    Samstag, 01.08.2009 20.00 Uhr: 3 Spiele
    Sonntag, 02.08.2009 14.00 Uhr: 3 Spiele
    Sonntag, 02.09.2009 16.00 Uhr: 3 Spiele
    Sonntag, 02.08.2009 18.00 Uhr: 3 Spiele
    Sonntag, 02.08.2009 20.00 Uhr: 3 Spiele
    Montag, 03.08.2009 18.00 Uhr: 1 Spiel
    Montag, 03.08.2009 20.30 Uhr: Topspiel

    Hinweis: Es können doch am Montag auch zwei Spiele stattfinden, da ja in den Tagen darauf nur wenige Vereine in der Quali für Championsleague und Europa League gebunden sind.




    Wer einen guten Draht zu Premiere oder Sky oder auch zum DFB hat, kann meinen Vorschlag oder die darauf folgenden konstruktiven Antworten mal weiterleiten. Mit einem netten Gruß von geistigen "Vater" des obigen Spielplans.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Gerade diese leicht überlappenden Anstoßzeiten (19:00-20:50 und 20:30-22:20) fand ich eigentlich sehr gelungen. Ein guter Kompromiss, der sowohl den TV-Zuschauern als auch den Vereinen und den Fans im Stadion gerecht wird.

    Durch die leichte Überlappung gibt es weniger Langeweile: Falls die 19:00-Spiele schon frühzeitig entschieden sind, legt man in der Konferenz schon mal frühzeitig den Schwerpunkt auf die 20:30-Spiele. Falls es bei den 19:00-Spielen noch spannend ist, bleibt man halt dort. Selbst ich (normalerweise ein erklärter Konferenz-Gegner) finde das gut.

    Und vor allem bleiben den Stadiongängern Anstoßzeiten wie 18:00 oder 18:30 erspart. Und das dürfte wohl auch der Hauptgrund sein. Schließlich ist es bei vielen Pokalspielen sowieso schon schwer genug, das Stadion voll zu kriegen.
     
  7. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Ich finde auch, dass man die Spiele möglichst entzerren sollte (auch später in der 2. Runde). Die Hauptanstoßzeit wird sicher - wie in den vergangenen Jahren - Samstag, 15.30 Uhr bleiben. Besonders gefällt mir der Abend-Termin am Samstag, den sollte man meiner Meinung nach in Deutschland noch viel öfter nutzen :) 18.00 Uhr an Freitag und Montag ist eigentlich zu früh.

    Ganz besonders wichtig wäre mir, dass man die besonders attraktiven Spiele nicht zur selben Zeit ansetzt. RW Essen gegen BVB hätte letzte Saison nicht unbedingt parallel zu vielen anderen Spielen um 15.30 Uhr angesetzt werden müssen.
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Hoffentlich übrträgt Sky dann mehrere Spiele pro Runde in HD und nicht nur eins.
     
  9. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Davon ist auszugehen bei einem eignen SportHD-Kanal, oder? ;)
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

    Laut info.premiere.de (bisher alles nur vorläufige Daten!) gibt es schon mal mindestens drei Spiele auf Sky Sport HD:

    Premiere
    Premiere
    Premiere

    Und danach ASAT:
    Premiere