1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von daschuhbi, 1. Juni 2009.

1. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000
    Anzeige
    AW: Der DFB-Pokal 2009/2010 live bei SKY

Ich würde es besser finden, wenn dienstags und mittwochs je zwei Spiele wären. Es müsste doch auch im Sinne von sky sein, jeden Tag ein Spiel exklusiv zu haben.

Grundsätzlich würde ich in der 2. Runde und im Achtelfinale noch 1-3 Spiele auf den Donnerstag legen. Da alle Ligen auch sonntags spielen, sollte das eigentlich möglich sein. Die zusätzlichen Spieltage wären auch für sky eine Aufwertung.

Noch besser fände ich es, die 2. Runde auf ein Wochenende zu legen. Aber leider sind viele Wochenenden durch Länderspiele blockiert - wobei ich hier nicht nachvollziehen kann, dass man die 2., 3. und 4. Liga auch aussetzen lässt. Das gibt es nur in Deutschland.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du vergisst, dass Sky nur einer der Fernsehpartner des DFB ist. Die beiden anderen heißen ARD und ZDF, und erst nach deren Zustimmung kam der Vertrag mit Premiere überhaupt zustande. Das ZDF hat im Viertelfinale das Erstzugriffsrecht für ein Livespiel und will seine Übertragung offenbar dadurch aufwerten, dass hinterher noch zwei Zusammenfassungen laufen.

Ich wäre übrigens dafür, den DFB-Pokal auf bis zu 128 Vereine zu erweitern, d.h. eine zusätzliche Runde auszutragen, für die auch sämtliche Drittligisten und diverse Regionalligisten direkt qualifiziert wären. Diese neue 128er-Runde und die 64er-Runde müsste man dann an Wochenenden austragen, was aber durch die verkürzte Winterpause eigentlich kein Problem sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  3. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Topfield SBP-2000

Ja, ich habe vergessen, dass wir in Deutschland sind und hier immer alles so kompliziert sein muss :D

Den Vorschlag mit den 128 Vereinen finde ich super. Dagegen wird sicher argumentiert, dass die "Amateure" dann in der ersten Runde auch gegeneinander spielen müssen, was natürlich nicht sehr lukrativ ist. Das Problem sehe ich aber nicht. Ich würde eine Aufstockung absolut gut finden.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, man müsste dann auch die Drittligisten in den Profi-Lostopf tun, wobei es dann logischerweise auch zu Paarungen käme, die nicht so wahnsinnig attraktiv sind.

Aber selbst das könnte man lösen, indem man in der 1. Runde die Lostöpfe in 3 oder 4 Regionalgruppen einteilt und damit Derbys herbeiführt.

5. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Topfield SBP-2000

Wobei einige 3.- und 4.-Ligisten attraktiver als so mancher Zweitligist sind.

Das wäre auch eine gute Lösung. Ich möchte aber nicht das Gejammere der Nord-, West- und Ost-Vereine hören, wenn sie nicht auf Bayern München treffen können :cool:

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Daran hab ich auch schon gedacht. ;) Wenn man's noch ein bisschen komplizierter machen will, könnte man in der Auslosung zunächst den 9 Top-Clubs der 1. Liga ihre Gegner überregional zulosen und dann erst die Regionalgruppen bilden.

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich kann mich an die 70er und 80er Jahre erinnern, da war die 1. Hauptrunde mit 128 Vereinen.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Helf mir mal, was war bei der Statistik die Überraschung?

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was denkst den