1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.677
    Zustimmungen:
    9.476
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also Müllers Video ist echt lächerlich. Er tut so als hätte man seine Karriere zerstört. :D
     
    Ecko gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    8.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    und wenn mich nicht alles täuscht, hat der Jogi nicht dem Boateng schon kurz nach der WM indirect dazu geraten zurückzutreten? in dem gleichen Atemzug, wo der Khedira zurückgetreten wurde.
    und die Antwort Tage später war dann ja, nein ich mache weiter.

    Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen. Müller ist schon eine ganze Zeit richtig schlecht und die anderen zwei, hätten die Zeichen eigentlich von ganz allein erkennen müssen, das ihre Zeit um ist.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    2.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Sack Reis.....:cautious:

    Umbruch war klar, Jogi hat sich so entschieden und es Ihnen persönlich mitgeteilt, passt.

    Zeitpunkt, bitte das sind Profis, wenn da jetzt einer (wobei wahrscheinlich eh nur einer gegen Liverpool spielt) deshalb schlechter spielt weil er nun schlaflose Nächte hat....wtf.

    Neuer, warum soll der raus, hat der sich was zu Schulden kommen lassen?
    Und so 1-2 Führungsspieler im Umbruch mit all den jungen wilden, wäre so dumm nicht.

    Jogi muss die EM Quali schaffen und dann ein gutes Tunier spielen.
    Darauf kann man bewerten, nicht darüber wer nicht mehr nominiert wird, wer nominiert werden sollte und wer nicht mehr nominiert werden soll...:confused::D
     
    Ulti und Ecko gefällt das.
  5. Von der Journaille wurde doch verlangt das Löw einen Umbruch machen soll. Kaum macht er den und sortiert Spieler aus, schon gibts wieder Kritik. Also was wollen sie denn? Boateng ist ja immer verletzt, ich kann mich seit geraumer Zeit an kein gutes Spiel in der Nationalmannschaft von Müller erinnern. Gerade der Hummels ist bei der letzten WM dadurch aufgefallen, das er ziemlich dünnhäutig auf gerechtfertigte Kritik reagiert hat. Ansonsten hat er bei der WM 2018 wie so viele nix gebracht. Also worüber sind die denn jetzt so angepisst? Vielleicht weil der DFB ihnen jetzt nicht mehr den Frisör bezahlen wird? Oder das sie nur noch in dem vom FC Bayern augewählten Luxushotel übernachten dürfen?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz langsam! Schweini musste man ja schon fast raustragen. Beim FC Bayern spielte Schweini ob seiner Verletzungen und den deutlich nachgelassenen Leistungen 2015 gar keine Rolle mehr, hat kaum gespielt. In Manchester war er unter Mourinho auch nur Reservist, wurde zuletzt sogar in die Reservemannschaft degradiert. Und trotzdem nahm Löw ihn noch zur EM mit. Wo er auch nur noch Einwechselspieler war.

    Lahm war einfach so schlau, nach der WM aufzuhören. Nicht weil er der Meinung war, seine Leistung würde nicht mehr reichen, sondern weil ihm klar war, dass das der perfekte Zeitpunkt war. Ein WM-Titel war nicht mehr zu toppen. Bis zu seinem selbstgewählten Karriereende Mitte 2017 gehörte er zu den weltbesten Rechtsverteidigern. Lahm war schon immer ein schlauer Kerl.

    Hummels hat in Liverpool gezeigt, dass er nach wie vor zu den Top-Innenverteidiger in Europa gehört. Dass er in den letzten Monaten seine Patzer hatte, lag eher am System der Bayern, wo eine große Lücke zwischen Offensive und Defensive geklafft hat. Da siehst Du als Verteidiger immer schlecht aus, wenn Du die Lücken schließen musst und dich auf eine Option festlegen sollst. Zumal Boateng leistungsmäßig nachgelassen hat und Hummels da oft genug auch noch aushelfen musste. Das hat man ja jetzt mit der Hereinnahme von Martinez als Abräumer vor der Abwehr gelöst. Seitdem ist auch Hummels wieder top. Mit 30 ist er auch noch kein Fußball-Opa, genau so wie Müller mit seinen 29. Ich denke, Löw wird das noch auf die Füße fallen, denn so rasiert er eine Menge Erfahrung mit einem Schlag weg.

    Rein sportlich ist das ja noch gar nicht mal so zu kritisieren. Löw steht es absolut zu, jemanden zu nominieren oder rauszunehmen. Das ist alleine seine Entscheidung. Das kritisiert ja auch niemand, auch nicht der FC Bayern. Wobei man da, wie oben schon gesagt, unterschiedlicher Ansicht sein kann.

    Aber wenn er den Umbruch machen will, dann hätte er das direkt nach der verkorksten WM machen müssen. Dann hätten das alle verstanden, auch die Spieler selbst.

    Aber Löw fehlte der Mut dazu. Um seine eigene Haut zu retten, brauchte er noch "die alten Recken". Hat dann doch nicht gegen Frankreich und Holland gereicht. Und trotzdem hat er dann wieder fast 4 Monate seit dem letzten Spiel der Nationalmannschaft gebraucht, um das den Spielern zu sagen. Dazu war der Termin noch nicht mal mit Bayern abgesprochen, der kam mit seiner Delegation einfach so an der Säbener Straße vorbei. Dabei hat der FC Bayern damit eigentlich nichts zu tun. Sowas erledigt man in persönlichen Gesprächen mit den Spielern und nicht im Sitzungsraum des FC Bayern.

    Macht man so nicht.
     
    -Rocky87-, Peter321 und Gast 188551 gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.677
    Zustimmungen:
    9.476
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kommission fur Menschenrechte vom FCB ist mal wieder entrüstet. Wie geht der FCB denn so mit verdienten Spielern um?

    Und der Dfb steht über dem FCB deswegen kann ein Löw auch einfach so vorbei kommen.

    So langsam wird es echt peinlich...
     
    Ecko gefällt das.
  8. Der war gut. Spätestens wenn man mal wieder in Katar sein Winterlager aufschlägt, interessieren die Menschenrechte nicht mehr.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.447
    Zustimmungen:
    32.481
    Punkte für Erfolge:
    278
    Lieber horud, auch wenn ich deine Ansichten oft teile, muss ich dir doch etwas widersprechen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Termin mit FC Bayern im Vorfeld abgesprochen wurde, um nach dem Gespräch mit dem Vorstand bzw. mit der Geschäftsführung mit den betroffenen Spieler sprechen zu können. Ob da einen Termin mit den betroffenen Spieler vereinbart worden ist, lasse ich es mal nur so dahingestellt.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.447
    Zustimmungen:
    32.481
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man es von den Menschenrechten absieht, sollte man auch die andere Seite der Medaille betrachten können. Die Scheichs bezahlen auch dafür, dass die Bayern ihren Winterlager bei ihnen aufschlagen sollen. Sonst hätten sie auch von dem Deal mit den Scheichs absehen können, wenn es nur um die Menschenrechte gegangen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019