1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Anzeige
    Was leisten denn schon Fussballspieler, das sie die extrem hohen Gehälter denn verdienen? Maximal 2mal in der Woche spielen und ein paar mal in der Woche morgens trainieren. Und dafür Millionen kassieren? Was leisten andere Sportler? Was leisten Krankenschwestern, Pfleger? Und dann muss man sich das Gejammere von einem Mertesacker anhören. Die armen Millionäre sie haben es schon schwer.

2. Peter321

Peter321 Guest

Stimmt direkt fast ein Jahr nach der WM! :rolleyes::ROFLMAO:

Direkt wäre nach der WM gewesen und vor der Nations League! ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich kann man hinterfragen, warum Löw nicht schon im Rahmen der wochenlangen und als "schonungslose Aufarbeitung" angekündigten WM-Analyse zu der Schlussfolgerung gekommen ist, auf bestimmte Spieler zu verzichten.

Der Zeitpunkt ist mindestens genauso grenzwertig wie der gewählte Stil. Es ist respektlos, wenn man mit verdienten Spielern, die jahrelang Topleistungen in der Nationalmannschaft abgerufen haben und Weltmeister geworden sind, so umgeht und ihnen keinen stilvolleren Abgang ermöglicht.

Coolman und Peter321 gefällt das.

4. genau das macht er nicht

Peter321 gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht bin ich altmodisch oder naiv oder beides, aber ich hätte mir gewünscht, der Popler hätte die drei letztes Jahr zur Seite genommen und gesagt, dass er nicht mehr mit ihnen plane und dass sie offiziell von selber zurück treten sollen.
    Wie sieht das denn jetzt aus, dass drei verdiente Spieler plötzlich abserviert werden? Sehr schade und sehr ungeschickt.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versteh grad irgendwie das Problem nicht.

Löw teilt Spielern und Verein seine Entscheidung persönlich in einem Grspräch mit. Wo ist das schlechter Stil?

rolano, XL-MAN und stoni 3:16 gefällt das.
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Cro Cop gefällt das.
  8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir waren nicht in den Gesprächen dabei und wissen nicht wo er überall seine Finger hatte. ;)

Wie gestern schon geschrieben, er hätte es mit den 3 eleganter abmoderieren können. Jemanden mit 5 Länderspielen muss er nicht alles erklären, der wird dann für ein 6. nicht mehr nominiert. Aber Leute die 10 Jahre dabei waren und mit denen er die erfolgreichsten Schlachten geschlagen hat, kann er unter 4 Augen klar Schiff reden und nach Außen mit einer gemeinsamen Idee sprechen.

Jerome hätte vielleicht seinen Rücktritt selbst erklärt, die Verletzungsanfälligkeit und so. Müller hätte mit "bis auf weiteres stehe ich nicht zur Verfügung" und mit dem Fokus auf Bayern begründet. Hummels würde gönnerhaft den Jüngeren den Vortritt lassen und Hilfe anbieten, wenn der Trainer Bedarf hat. Wie auch immer.

Coolman gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Puderzucker in den Hintern blasen?

Warum muss man Spieler zu einem „Rücktritt“ überreden. Imo sollte ein Spieler selbst sehen wann es Zeit ist abzutreten. Die Zeichen waren ja eigentlich nicht zu übersehen.

Die Aussagen Müllers deuten für mich auf beleidigtes Ego hin weil er eben nicht gebauchpinselt wurde.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hierarchie Chef-Angestellter ist doch klar. Löw soll sich nicht mit dem Thommy zusammensetzen und fragen "Was meinstn? Ich finde du solltest... oder?". Sondern ein nettes und im Ton klares "Thomas, so schauts aus. Das sind meine Planungen... daher meine Entscheidung. Wie kommunizieren wir das nach Außen?".

Mir fällt da das Beispiel Dirk Thiele und Eurosport ein. Gefühlt 20-30 Jahre kommentiert der Thiele Skispringen und Leichtathletik, ist die Stimme des Senders. Dann trifft der Sender eine Entscheidung und ohne Verabschiedung ist der weg vom Fenster. Hätte man auch hier nicht den Stabwechsel eleganter und den Verdiensten entsprechend vollziehen können?

Spoonman, Coolman und KayHawayy gefällt das.