1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Und wer war sonst überragend bei der WM? Niemand. Außer Neuer. Wie viele Tore hat z. B. ein T. Werner erzielt bei der WM?

Wer ist deiner Meinung nach besser als Hummels oder Boateng? Selbst Müller muss sich nach wie vor vor niemand verstecken.

Bavaria gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    @Coolman Darum gehts doch gar nicht, waren denn andere überragend? Nein, spielen aber trotzdem noch.

Es geht um die Art und Weise der Ausbootung und um Anerkennung und Respekt vor der Leistung in der Vergangenheit.
    Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Er hätte sie einfach nicht aufstellen brauchen, wenn er denn meint auf sie verzichten zu können.

So hat er sich ohne Not selbst in Zugzwang gebracht, unabhängig von dem schlechten Stil, den er hier an den Tag gelegt hat.
    Ich habe ihn meist verteidigt, wenn das bashing mal wieder losging, diesmal kann ich es gut nachvollziehen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal was Löw macht er liegt bei vielen eh immer falsch. Das Problem liegt nicht bei ihm sondern bei der Blitzbirne Bierhoff und der politischen Einflussnahme auf den DFB.

Gerade weil die 3 Spieler nicht mehr zur NM müssen sind sie doch entlastet und niemand wird ihnen ihre Verdienste absprechen.

@Franz_Brandwein

Im Gegensatz zu Schmelzer hat Löw was geleistet. :D

Ecko gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    hummels ist ein weltklasse-innenverteidiger. wie netzgnom schon sagte, war er in liverpool und madrid überragend. so lange er nicht ins 1-gegen-1-laufduell mit einem konterstürmer muss (was ohnehin nie der fall sein sollte, dann macht der trainer was falsch), spielt er souverän seinen stiefel runter. manchmal hat er einen aussetzer, wie beim hertha-pokalspiel, aber kann halt mal vorkommen.

boateng war ja quasi schon gefühlt raus. spielt auch bei bayern mittlerweile unterirdisch. und thomas? da bin ich gespalten. ich hätte ihn erstmal nicht eingeladen, aber nicht für alle zeiten verbannt.

Bavaria gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum immer "neidisch" aufs Geld schauen. Dann müsste man dies bei jedem in der Bundesliga machen, bei jeder Trainerentlassung oder von Spielern, die "nicht mehr gebraucht" werden. Dass das alles Millionäre sind sollte klar sein. ;)

Ja, das ist aber schon was her, und du dich "düster erinnerst". Oder meinst du der spielt in Barcelona wegen der Böcke? Klar...

Genau, der hat auch nie was geleistet. Daher steht er im Profikader einer Profimannschaft in Deutschland und verdient gutes Geld. Sry, irgendwas stimmt da nicht. Dann sind alle Verantwortlichen in Dortmund seit Jahren blind oder doof, sry.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Fan des FCB sehe ich das ja auch positiv, weniger Spiele, geringere Verletzungsgefahr und während der Länderspielpausen kann man mit mehr Leuten im Training arbeiten. :) Aber wie gesagt, Zeitpunkt und Art und Weise halte ich für diskussionswürdig. Man hätte den Dreien auch einen ehrenvolleren Abschied geben können indem ihnen Löw durch Vorgespräche den eigenen Rücktritt hätte nahelegen können. Manuel Neuer sollte diesen Schritt von sich aus gehen, auch wegen seiner Verletzungsgeschichte in den letzten Jahren.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer, Süle, Boateng, Hummels, Kimmich, Müller, Goretzka und Gnabry, soll der Bundes Jogi ständig fast den ganzen FC Bayern in die N11 berufen? Jetzt hat er mal 3 Leute um die 30 ausgemustert. Ein richtiger notwendiger Schritt.
    Es bleiben dem "großen FC Bayern" ja 5 Nationalspieler. Und ein 6ter klopft ja schon an die Tür.....

Ecko, Zonenkind und stoni 3:16 gefällt das.
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Was habt Ihr alle mit Neuer? Wenn ich bedenke, wie lange die Torhüter in anderen Ländern spielen. Welche Böcke hat er sich denn in letzter Zeit geleistet, dass er unbedingt abgelöst werden müsste?
    Boateng kann ich nachvollziehen, Müller und insb. Hummels aber weniger. Dieses definitive seitens Löw gefällt mir nicht.

9. ephemeral rift

ephemeral rift Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Naja, Ter Stegen spielt bei Barcelona einfach überragend. Auch wenn sich Neuer kaum schlimme Böcke geleistet hat sollte man doch im Tor auch so langsam den Umbruch einläuten, früher oder später muss Ter Stegen die neue Nummer 1 werden, warum also nicht mal langsam rantasten lassen.
    So wenig wie zuletzt kann man Ter Stegen in Zukunft jedenfalls nicht spielen lassen.
    Das mit Hummels hab ich auch nicht ganz verstanden, jetzt haben wir gar keinen erfahrenen mehr in der IV und das Hummels noch Topniveau drauf hat konnte man ja in Liverpool sehen.

drgonzo3 und Peter321 gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist absolut kein Neid sondern nur ne Feststellung. Sie sind Profis und haben sich das erarbeitet. Finde halt das Gejammer irgendwie schräg.

Und in Dortmund sind sie nicht doof sondern eher feige. Man hat dem Blender Schmelzer quasi Legendenstatus eingeräumt weil er Dede vertrieben hat. Das er in 3 Leben nicht an dessen Status ran kommt ist klar. Er blockiert nun seit uber 10 Jahren die Entwicklung auf seiner Position.

Da mag ich Löws Art sehr, direkt sagen was Sache ist und gut. Hat er bei Schmelzer ja damals auch gemacht und das war absolut richtig.