1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da bleibt uns nur noch eins: Alles geben damit Veronica Inside einen Deutschen Sieg vermelden muss. :coffee:

    Die U21 gewann gestern übrigens gegen die Orangen (oder heißen die Kleinen dort Clementinen/Mandarinen?) 3:0. :p
     
    horud und KayHawayy gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Man hat halt nicht das Losglück der Belgier (wie auch immer die so hoch bewertet werden konnten)...

    Hatte mich schon gewundert warum die Freundschaftsspiele jetzt bei RTL laufen, die waren doch Öffipaket!

    Dachte weil ZDF die Nations League zeigt als Kompromiss das auch was bei RTL läuft bis die Quali beginnt, dann kehren sie zurück.

    Habe jetzt mal nachgeforscht:
    1. Quali zur EM 2020 und WM 2022 bei RTL
    -> dazu zählen auch die Freundschaftsspiele
    2. EM und WM bei deutscher Qualifikation (!) dann bei ARD/ZDF
    3. Nations League* bei ARD/ZDF bis 2021, ob sie das Final Four Turnier 2019 zeigen ist unklar da Deutschland draußen ist...sonst DAZN!

    EDIT:
    *In der Finalerunde, den Nationans League Finals, wird DAZN aber sogar alle Spiele live zeigen. Sollte sich Deutschland dafür qualifizieren, wird man also gleichzeitig mit ARD oder ZDF übertragen. Darüber hinaus hat sich DAZN außerdem die europäischen Qualifikationsspiele für die EM 2020 und die WM 2022 gesichert. Der Übertragungsmodus gleicht dem der UEFA Nations League: DAZN zeigt alle Qualifikationsspiele inklusive der Playoffs live und exklusiv, mit Ausnahme der jeweiligen Nationalmannschaft.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das war bekannt. Ich bin bloß nicht sicher, was mit den Testspielen in der unmittelbaren EM/WM-Vorbereitung ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die nicht zum RTL-Rechtepaket gehören, weil sie nicht zentral von der UEFA vermarktet werden, aber ich finde die Quelle nicht mehr.

    Während der Turniervorbereitung wären zentralvermarktete Spiele mit festen Terminen und Anstoßzeiten jedenfalls tototal unsinnig, weil man damit in die Trainingslager-Planung der Teams eingreifen würde.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    @Spoonman
    Der TV-Vertrag mit der UEFA umfasst 28 der insgesamt 40 ausgeschriebenen Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Rechteperiode 2018 bis 2022.
    Also "fehlen" 12 Spiele, 8 davon Nations League (2018+2021)...bleiben 4 über.

    Aber lese gerade hier:
    Darüber hinaus wird RTL alle Testspiele vor dem jeweiligen Endturnier sowie solche, die im Rahmen des neuen Nationalmannschafts-Wettbewerbs, der UEFA Nations League, angesetzt werden, übertragen.

    Also wird ARD/ZDF nur noch alle EM/WM Spiele und die 4 Nations League Spiele 2021 übertragen!
     
    Spoonman gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Viel Spass RTL mit der Nations League B. Die Gegner sind ja wahnsinnig spannend :D
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nations League bleibt bei ARD+ZDF.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Zumindest könnte man da mal wieder gewinnen! Aber die NL geht ja erst 2020 weiter!

    Vorher gibts die EM-Quali wo sich auch der 2te der 10 Gruppen direkt qualifiziert!

    Einzige Frage vor der Auslosung, bleibt Deutschland in Topf 1 oder gehts in Topf 2?

    Topf 1 ist aktuell: Frankreich, Niederlande, Belgien, Schweiz, Portugal, Italien, Spanien, England, Kroatien

    Platz 10 spielen Deutschland (1 Punkt 1:5 Tore) und Polen (1 Punkte 3:5 Tore) aus!

    Polen am Dienstag in Portugal, Deutschland am Montag gegen Niederlande.

    Dann gehts halt gegen Topf 1 Schweiz oder Polen...auch egal!
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Es kann bei Topf 2 aber auch Italien, Frankreich oder Spanien werden.
     
    -Rocky87-, KL1900 und Spoonman gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Schon klar, es ging mir darum die Gegner raus zu suchen gegen die Deutschland eine Chance auf einen Sieg hätte! ;)
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Man sollte sich ohnehin damit abfinden, denn gegen Holland gibt es eher nix zu holen.
     
    Peter321 gefällt das.