1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Es waren mehr Russen im Stadion, als Eingeborene. Das die Stimmung so war, ist einfach dem geschuldet, das Anhänger von RB einfach nicht da waren.
    Die späte Anstoßzeit hat dazu geführt, das schulpflichtige Menschenkinder keinen Zugang zum Stadion hatten.
    Wären die russischen Anhänger nicht da gewesen, wären es wohl nicht mal 15 000 gewesen.
    Ich selbst bin nach einer Stunde wieder gegangen.
    Anscheinend hab ich es wohl kommen sehen, was in HZ 2 passieren würde.
    Die erste hat mir gut gefallen. Ich fürchte nur, in Gelsenkirchen wird diese Mannschaft nicht mehr auflaufen.

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, eine gute Halbzeit im Quartal muss ja wohl reichen. :rolleyes: Im (vermutlich ohnehin bedeutungslosen) Spiel gegen Hohlland kann dann die alte Garde wieder ran und die Leistungen gegen Mexiko, Südkorea etc etc wiederholen.

-Rocky87-, jfbraves und Peter321 gefällt das.
  3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Fazit:
    Das Fazit, das Löw (schon nach dem Confed Cup) hätte ziehen müssen:
    Man muß die guten jungen Leute spielen lassen (übrigens auch Brandt, den er nie von Anfang an bringt); bei einer
    Aktivleistung mit Tempo und Laufbereitschaft ist dann auch keiner böse, wenn es mal ergebnismäßig in die Hose geht.
    Gnabry muß zwingend Stammspieler sein, ebenso Süle und Kehrer, Ginter.
    Und im System (Sturm) muß 4:3:3 gespielt werden, dann fallen auch mal Tore.

Das Fazit, das Löw ziehen wird:
    Die 'Jungen' haben es ganz ordentlich gemacht, aber gegen Holland (10 min blabla) werden Hummels (Hilfe!), Müller (warum überhaupt nominiert) und 1-2 andere Tempobremsen spielen, weil wir (also Löw, warum auch immer) auf die 'Routiniers' (...) 'noch' nicht verzichten können.
    Und wir werden wieder ein Spiel sehen, wie wir es nicht sehen wollen.

Und zu dem mangelnden Zuschauerzuspruch ist festzustellen - weil Bierhoff sich immer und immer wieder rumwindet und merkelmäßig keine Änderungen vorantreibt:
    Zuallererst schauen die Stadionbesucher auf den Preis.
    In Verbindung mit den mehr oder weniger ja kommunizierten Statements, dass die Nationalspieler bei derartigen Spielen nicht so motiviert seien, es auch um nichts ginge und man experimentieren müsse (schön wärs ja, wenn Löw dann mal leistungsgerecht 'experimentieren' würde und Jonas Hofmann einsetzen würde und einen Mark Uth nicht erst, nachdem seine Leistungskurve ins Negative gefallen ist - als Beispiele)... gepaart mit der Tatsache, dass entweder immer zyklisch gegen dieselben Gegner gespielt wird - oder gegen absolut uninteressante (Peru, Saudi Arabien) bleiben die Stadien dann eben halb leer.
    Warum nicht mal Spiele gegen Kroatien, Algerien (waren für uns immer schwer zu spielen) o.ä?
    Und:
    Anstoßzeiten in der Woche nach 19.00 halte ich diesbezüglich dann auch für schikanös, speziell, wenn man ein
    Stadion füllen möchte.

Ändern wird sich global wohl nur etwas, wenn Deutschland tatsächlich mal eine Qualifikation für einen großen Wettbewerb verpasst...

BMG forever und Peter321 gefällt das.
  4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @optimizer, Herr Müller spielt, weil Frau Müller zuhause ihre Ruhe haben will. :whistle:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das habe ich gemacht. :D

XL-MAN gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ABSTEIGER! ABSTEIGER! :D

Hohlland führt.

1:0 Wijnaldum (44.)

7. Solmyr

Solmyr Guest

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Freut mich.
    a) weil ich hier in relativer Nähe zu Frankreich eine größere Rivalität zu Frankreich, als zu Holland verspüre
    b) auch wenn ich dieser Nations League nichts abgewinnen kann: Der ganze Laden DFB hat diesen Abstieg mehr als verdient.

Fakeaccount gefällt das.
  9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Endstand 2:0 (11er 90.+6)

"AUS AUS AUS. DAS SPIEL IST AUS." :p(y)

Das perfekte Ende eines denkwürdigen Jahres unserer Nationalelf. Ohne Worte.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    WM Vorrunden-Aus als Gruppenletzter, Nations League abstieg, ein Pflichtspiel Sieg.

Was habt ihr denn? Das Jahr 2018 lief doch super.

Fakeaccount und Peter321 gefällt das.