1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt verstehe ich dich. Wenn andere Vereine keine Titel gewinnen können braucht der FCB auch keine :D
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    in der jüngeren vergangenheit (nehmen wir mal eine zeitspanne von 6 jahren) war bayern international hinter real klar die nummer 2. :cool: nicht umsonst mussten die königlichen 2 jahre in folge so hart kämpfen wie gegen keinen anderen gegner. barca scheidet ja ständig im VF aus, selbst gegen rom. da wird dir also sicher kein anderer verein einfallen, der hinter real kommt. :p
     
    horud gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    :D :cool:
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ich geb dir teilweise Recht aber ich denke man hat trotzdem den Anschluss verloren und das liegt auch daran das man sich auf den WM Helden ausgeruht hat was den Kader angeht. Ich bin wirklich gespannt wie die Transferoffensive aussieht und ob der FCB auch in Zukunft den großen Bayernblock in der Nationalmannschaft stellt.
     
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das schlimme in der Bundesliga ist, dass einige Vereine wie Frankfurt, Stuttgart oder auch Mainz eine gute Saison haben und dann meistens wieder in der Versenkung landen. Dabei musste in der Vergangenheit jeder Bundestrainer von diesen Vereinen auch manche Spieler in die Nationalmannschaft berufen.
    Da gab es eben die Bayern, die dann einen Lahm, Gomez oder auch einen Thon sich holten um dann diese Spieler zu formen und so dem Bundestrainer halfen. Welcher Bundestrainer will sich mit Aufgaben herum ärgern die ein Vereinstrainer zu machen hat?
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wollte an dieser Stelle nochmal Sorry an alle sagen , die ich in diesem Thread belästigt und beleidigt hatte. Das Thema Bayern München sollte nicht überall den Vorrang haben.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.529
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ich deine Postings so lese, könnte ich bei deiner hochnäsigen Postings so richtig kotzen!!

    Ich bin zwar auch Bayern-Fan, aber ich analysiere die Situation viel viel nüchterner. Kovac ist schon lange kein „Welttrainer“ wie z.B. Heynckes. Mit dem jetzigen Kader, wo Boateng, Hummels und Müller kaum mit ihren Gegner mithalten können, werden die Bayern niemals eine Übermacht werden. Da hat BVB es viel besser gemacht und ich würde es den anderen Vereinen auch mal gönnen, am Platz der Sonne stehen zu dürfen. Von mir aus gerne die Fohlen, da ihre Meisterschaft schon lange zurückliegt. Es müssen nicht immer nur die Bayern sein! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
    -Rocky87-, rx 50, Fakeaccount und 6 anderen gefällt das.
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem nach den 6 Titel in Folge, wäre es höchstens Zeit. Ob BVB oder ein anderer Verein aber gegen die Bayern eine Chance hat wird man sehen.
     
    Coolman gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bayern hat derzeit zwei Probleme: der überalterte Kader und der überholte Ballbesitzfußball. Damit forderst Du heute keine gegnerische Abwehr mehr heraus. Die riegeln einfach den 16er ab und Bayern passt sich dusselig um den herum. Sie haben 70-80% Ballbesitz, 20-30 Torschüsse pro Spiel, aber wenig wirklich Gefährliches ist dabei.

    Andere Vereine haben ihre Schlüsse daraus gezogen und agieren aus einer starken Defensive mit einem schnellen Umschaltspiel nach vorne. Bayern mit seinem Ballbesitzfußball und dadurch bedingt einer extrem hohen Verteidigungslinie meist fast an der Mittellinie kommt dadurch vermehrt hinten in Bedrängnis. Besonders wenn Eckpfeiler wie Boateng und Hummels nicht mehr ihre Leistungen bringen (können). Und vorne steht sich Lewandowski die Beine in den Bauch, bekommt selten genug brauchbare Anspiele, die er dann auch noch übereifrig versemmelt.

    Das kann man jetzt 1:1 auf die Nationalmannschaft projizieren, denn Löw ist auch ein extremer Anhänger des Ballbesitzfußball. Das selbe Dilemma, nur in weiß statt rot. Die deutsche Nationalmannschaft hatte in der Gruppenphase der WM den meisten Ballbesitz und die meisten Torschüsse aller teilnehmenden Mannschaften gehabt. Wir alle wissen, wie das geendet hat.

    Da wurde ein Trend komplett verschlafen. Auch in der Ausbildung. Alle wollen nur noch 6er oder 8er sein, die „falsche 9“ und der ganze Driss. Aber im Nachwuchsbereich haben wir kaum noch vernünftige Verteidiger, vor allen links nicht mehr. Es gibt kaum noch deutsche Stürmer von internationaler Qualität. Und auch im Torwartnachwuchs sieht es düster aus. Die neuformierte U21 spielt fast nur noch mit Spielern, die bei ihren Vereinen nicht gesetzt sind.

    Das sollte jedem zu denken geben.

    Schaut euch den BVB an. Alle wichtigen Spieler sind dort Ausländer. Außer Reus fällt mir ansonsten da niemand ein, der wirkliche Qualität hat. Von den deutschen Spielern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    -Rocky87-, KL1900, Peter321 und 3 anderen gefällt das.
  10. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleibe dabei.

    Löw soll die Bayern übernehmen.

    Eine Win Win Situation für beide.

    Löw könnte seine Altherrentruppe weiter trainieren und Bayern hätte einen Trainer gefunden, der mit dem überaltertem Kader arbeiten will.:D
     
    Fakeaccount gefällt das.