1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, nachdem Wagner ja beleidigt meinte so großspurig seinen Rücktritt verkünden zu müssen und es uns an Stürmern fehlt.:rolleyes:
    Aber da gibts natürlich 20 andere Namen bevor Pierre-Michel zum Zug käme.:sneaky:
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davie! :love:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die klingen alle wie Rollennamen aus der uralten Krimiserie "Der Kommissar" von Herbert Reinecker. Der hat seinen Figuren haufenweise Namen gegeben, die slawisch oder ostpreußisch klangen - zum Beispiel Laganke, Larasser oder Wirballa.

    Die interessanten Namen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
    KL1900 gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer weiß, wenn die Ostgebiete nicht abgetrennt worden wären, hätten wir heute vielleicht einen Tatort Königsberg mit Horst Kasalla und Norbert Nutella.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn nicht einen Tatort dann aber zu 100% eine SOKO Königsberg, davon kannst du ausgehen. :D
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß gar nicht, was hier viele gegen Lasogga haben. Mehr als genau so kein Tor schießen wie die anderen kann uns mit dem doch gar nicht passieren... Also, lass Sogga mal ruhig spielen... :rolleyes:

    Mal was anderes: von unseren bisher 10 Bundestrainern hat doch tatsächlich Häuptling Silberlocke a.k.a. Jupp Derwall mit 65,7% die beste Siegquote (bei offizieller Zählweise, also Elferschießen = Unentschieden). Jaja, unsere glorreich erfolgreichen Rumpelfußballer der späten Siebziger und frühen Achtziger. Those were the days.

    Das Löw folgt mit 65,3%, Letzter ist selbstverständlich Ribbeck mit 41,7%. Welch eine verschwendete Zeit von Ende 98 bis Mitte 2000. Aus der Zeit sind echt nur der unterirdische, peinliche Fußball und Stielikes Sakko in Erinnerung geblieben... :X3::cautious:
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Nur wegen der WM ist der Jogi jetzt unter 66% gefallen...aber diese Statistik sagt ja nix aus!

    Titel zählen und da bleibt Helmut Schön mit als Europa- und Weltmeister unangeforchten vorne! Wobei 1966 hätte ihm der Titel auch gehört, aber man weiß nicht wie das Spiel ohne das Phantomtor ausgegangen wäre, von Hoeneß 1976 ganz zu schweigen!

    Aber zurück zur Gegenwart: Wie gesagt letzte Saison lagen in der Torschützenliste 4 Spieler in den Top 3, aber außer dem gesetzten Werner (zu Recht) stand nur Petersen im WM-Kader! Wurde dann aber aussortiert! (aus sicherer Quelle weiß ich das er seinen gebuchten Urlaub doch noch antreten konnte)

    Jetzt nimmt Löw ihn wieder mit, dachte der hat gar nicht gespielt lese aber gerade das er doch 19 Minuten im Sinnloskick gegen Peru ran durfte!

    Aber wenn Löw mit EINER Spitze oder KEINER Spitze spielt, warum die Leute aus dem Training holen?!
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, als Hertha-Fan habe ich meine Gründe. Er war in der zweiten Liga absolut Top, keine Frage. In der Buli hat er auch hier und da ein Tor gemacht, aber kein Vergleich mehr. Vorallem dachte wohl gerade Mama Lasogga, nach der "geilen" Zweitliga-Saison, er müsse nicht mehr beim Provinzverein Hertha spielen sondern die große Fußballwelt stehe ihm jetzt offen.
    Nagut, Preetz hat ihn immerin für eine stattliche Summe an einen Verein irgendwo im hohen Norden verkaufen können. ;)

    Wenn ich sehe das er Reus als Mittelstürmer aufbietet....was willst du da noch machen? Ist wohl immernoch das System mit der "falschen Neun", was ich immer ein wenig blöd fand. Gut, wenn du ein Messi hast kannst du das natürlich in nahezu Perfektion spielen. Wenn nicht....dann halt nicht. Aber wie haben ja auch keine MS mehr ausgebildet, also wer solls machen? Die, die noch MS sind nimmt er ja nicht.
     
    Peter321 gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, ich müsste da nochmal auf Lasogga zu sprechen kommen... :whistle:
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273