1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn wir in der Nations League in C3, D4, Springer E5 sind, kann Lasagne bestellt werden. ;)

Fördert Fiete! :winken:

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hinter dieser Alliteration steckt sehr viel Wahrheit.(y)

Arp wurde im letzten Jahr viel zu viel gehypt, stand zudem noch kurz vorm Abi und nun muss er aufpassen den Anschluss nicht zu verlieren. Zweifellos ein Top Talent, aber nun muss er sich im Training rein hauen. Dann wird das schon. Titz Methode ihn mal aus der Schusslinie zu ziehen (Metapher im doppeltem Sinne :sneaky::D) wird ihm hoffentlich helfen stärker zurück zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Zonenkind gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

2 Tore in 3 Spielen...wenn er 40 in der Saison macht, kommt selbst Jogi nicht an ihm vorbei! Noch 18 bis zur Winterpause und er muß für die EM-Quali gesetzt sein!

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das Löw jemanden mitnimmt der noch nie dabei war?! Die Mannschaft ist seine Familie, und er lädt ungern "Fremde" ein!

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei Lasogga bei den Fussballfans unter den vielen besorgten Bürgern, die zuletzt hierzulande bevorzugt in östlicher gelegenen Gebieten durch die Städte zogen, gerade beim Thema "Fremde" eher punkten könnte als z.B. Gündogan. Von Özil will ich garnicht mehr anfangen...:whistle:

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist "Lasogga" eigentlich für ein Nachname? Ein eingedeutschter Nachname von Hugenotten? Oder doch eher tiefstes ostpreußisch?

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genaues weiss ich nicht, aber seine Mutti würde ich nicht dem Bildungsbürgertum zuordnen.:whistle:

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    googlen hilft da anscheinend nicht weiter, aber die paar treffer sprechen eher von ostpreußisch. deine andere vermutung liegt natürlich dadurch nahe, dass man vom vornamen pierre-michel beeinflusst wird und dann gleich ans französische denkt. lothar lasogga klingt schon anders. :p

KL1900 und Phantomtor gefällt das.
  8. Phantomtor

Phantomtor Guest

Als Frangge gorrigier ich gleich: 1) Lodda Lasogga. Sonst hieße der Lothar Lasokka ;):D

Gast 188551 und Unvernünftig gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mich da weniger vom Vornamen, mehr von der ersten Silbe leiten lassen.
    Wobei ich auch Italienisch für nicht so abwegig gehalten hab.
    Gibt ja Nachnamen, wie z.b. La Mantia.

Aber ja, ist wohl ostpreußisch.
    Hab da gerade in einer Liste neben den vielen litauisch angehauchten auch Kulessa und Paprotta gelesen. Czekalla und Pofalla fallen mir da noch ein. Da passt Lasogga durchaus in die Reihe.

Unvernünftig gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit was ihr euch so beschäftigt..lach. Ich weiß nur, Oli Reck ist doch Lasoggas Stiefvater?

Ich weiß, sehr wertvolle Information in diesem Thread....;)

west263 und Lefist gefällt das.